Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Kurier Parkour-Artikel & Video

Und da regst du dich nicht auf über den text den sie schreiben?

Seltsam? :mellow:

 

"Parkour", das akrobatische Überwinden von Hindernissen wird zum Trendsport.

Share this post


Link to post

Und da regst du dich nicht auf über den text den sie schreiben?

Seltsam? :mellow:

 

"Parkour", das akrobatische Überwinden von Hindernissen wird zum Trendsport.

 

Ich wurde leider nicht informiert, dass der Artikel online ging und habe ihn auch nicht zum Gegenlesen vor Veröffentlichung erhalten... dementsprechend bin ich da gestern zufällig drüber gestolpert und habe 5 Minuten darauf die KURIER-Redaktion auf den Fehler hingewiesen

 

Jetzt hängt es nur mehr von der Reaktionsgeschwindigkeit des KURIER's ab, mehr kann ich da leider nicht tun.

Share this post


Link to post

Interessanter Kommentar eines Users: 

 

Helmut Magnana
vor 77 Tagen
In meinem fortgeschrittenen Alter werde ich sicher nicht mehr selbst mit "Parkour" beginnen, aber fasziniert von diesem neuen Sport bin ich trotzdem! Vor allem, seit ich solchen Aktionen in einigen Spielfilmen gesehen habe. Stichwort: "Ghettogangz" 1 und 2 aus Frankreich. Was mich dabei noch mehr verblüfft als die Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung der jungen Aktiven, das ist das blitzschnelle Erkennen der richtigen Moves in JEDER sich neuen bietenden Situation. Da bleibt keine Zeit zum Nachdenken, da muss man vermutlich schon lange vorher geistig darauf vorbereitet sein; ähnlich wie Slalomläufer geistig schon einige Torkombinationen weiter sind, als jene, die man gerade passiert und meistert. Möglich auch, dass früher erlebte ähnliche Situationen als unterbewusste Automatismen unter ähnlichen topographischen Rahmenbedingungen im urbanen Raum zum Tragen kommen und der Sportler auch ohne lange nachzudenken stets das Richtige tut! Perfekt ausgeführt bewegt sich eine Gruppe von Parcourern in lautlosen Wellen Mauern hinauf und hinunter, schwingt sich auf unsichtbaren Lianen von Hindernis zu Hindernis und wird so zur gelungenen Metapher für das Überleben im modernen Großstadtdschungel...

Share this post


Link to post

YAY, schön dass sie so schnell ausgebessert haben.... man braucht sich nur darum kümmern

 

Dreh war bereits letzten Oktober.... hat sich ziemlich gezogen die Gschichte

 

edit: Das Feedback fand ich auch interessant

Away likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.