Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

schorni

Videoschnittprogramme

Ich habe mir überlegt mir ein neues Videoschnittprogramm zuzulegen.

Jetzt wollte ich euch fragen welches ihr verwendet, wie ihr damit zufrieden seid, was es kann, ob es leicht zu bedienen ist, was es kostet.

Ich habe mich schon ein bisschen über Pinnacle Studio 11.0 informiert. hat vielleicht jemand erfahrung damit?

Da mein Camcorder in .MOD Datein aufnimmt sollte das Programm .MOD verarbeiten können.

Ich hab Magix zuhause, ich glaub ab 100 € zu haben(ist sau gut), ich hab gute erfahrungen

Da mein Camcorder in .MOD Datein aufnimmt sollte das Programm .MOD verarbeiten können.

Darau schließe ich dass du nen JVC HDD Camcorder verwendest, weil meiner auch solche Dateien schreibt und ich keine andere Marke kenne die so nen Scheiß produziert^^... das einzige Programm was ich kenne dass es .MOD Dateien verarbeiten kann is PowerDirector Express von CyberLink, sollte bei der Softwaresammlung dabei gewesen sein, genau wie PowerProducer und Power DVD.

Das Problem is dass es fast nichts kann außer eben extrem vereinfachtes Schneiden, einfache Übergänge usw... Soundbearbeitung is fast nicht möglich, Chroma Key Effekt auch nicht, spezielle Effekte sind auch fast keine dabei, obs welche zum dazukaufen gibt weiß ich nicht, würd ich aber auch nicht empfehlen, machs lieber so dass nur die Dateien reinladest, in MPEG od MPEG 2 konvertierst und dann schneid es mit Pinnacle Studio... dass is ein ziemlich gutes Programm, extrem einfach zu verstehen, ich hab zwar nur die 9er Version weil leider nix anderes läuft, aber das 11er Ultimate soll genauso einfach sein.

So machs ich immer, es is glaub ich eine DVD dabei mit unzähligen Effekten, da kannst dich echt spielen damit. Frag aber besser nach ob Pinnacle jetzt schon sicher .MOD verarbeiten kann, das 9er kanns jedenfalls nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

mfg

Pinnacle Studio 11.0 kann .MOD verarbeiten. das war auch der grund warum ich mich darüber schon informiert hab. aber bevor ich 60€ für das Programm ausgeb, wollte ich halt wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat. Also wer mit dem Programm arbeitet, bitte melden!

lg schorni

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.