Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
gravityz

möchte mich vorstellen

Hallo Liebe Parkour vienna Community

 

Ich möchte mich einmal vorab vorstellen. Ich heiße Dominik bin 19 Jahre jung und mache Parkour insgesamt 2 1/2 Jahre. Zu Parkour bin ich durch den schönen film Ghettogangz gekommen und im anschluss durch videos von David Belle. Ich habe sofort gewusst das ist der Perfekte "Sport" für mich. Zum Trainieren komme ich leider nicht mehr so oft wie früher, unter der Woche meistens einmal, dafür geht es am Wochenende los. Hobbys von mir sind außerdem noch Zocken(Call of duty) :P und Programmieren.

 

Jetzt hätte ich gleich einmal die erste Frage: Da mir die SuFu nicht wirklich geholfen hat, wollte ich wissen wie sich bei euch die Rolle anfühlt.^^ Klingt zwar etwas "dumm" aber mich würde das interessieren bei Leuten die das schon um einiges länger machen. Ich persönlich habe keine schmerzen bei der Rolle, nur Druckpunkte die ich als unangenehm empfinde. Wie schauts bei euch aus.

 

LG

Dominik

 

 

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

welcome

 

danke für die vorstellung, ich hoffe man sieht sich mal am sonntag

 

zur rolle: was verstehst Du unter "druckpunkten"? kannst du eine rolle 10x ohne t-shirt auf beton und sind druckpunkte rote stellen => passt, oder rollst du 1x über gras und hast danach schmerzhafte stellen => passt nicht ;)

rolle ist schwierig und sie wirklich in jeder situation schmerzfrei bis angenehm auszuführen ist kein easy task.. da muss man sich einige zeit damit beschäftigen im normalfall

Share this post


Link to post

Erstmal danke und ja freue mich schon mit mehreren leuten zu Trainieren (:

Naja die Rolle glaub ich nach 10x auf dem beton würde ich nicht schaffen zumin. Steh ich danach nicht mehr so schnell auf^^

Ich persönlich bin zufrieden mit der rolle von mir da 3-4 mal kein problem sind. Für mehr bin ich noch am trainieren.

So nun zu den Druckpunkten, damit meine ich wenn ich eine Rolle mache spüre ich wo ich gerade Kontakt habe zwischen Rücken und Boden. FYI ich rede jetzt rein nur von max 1 1/2 meter auf den Beton. Was ich mir nicht vorstellen kann wie es ausschaut von sagen wir mal 3meter das ma da immer noch nur einen druck spürt und keine schmerzen, deswegen wollt och fragen wie es bei euch asschaut , würdet ihr sagen es ist kein unterschied oder gar es ist angenehm xD Dient mir auch als motivation meine Rolle zu verfeinern :D

Lg

Dominik

/ ende mit dem Roman xD

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.