Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
mcmilos

Zeitlupenaufnahmen => Saut de chat & Rolle

Nachdem mich der MikeM bei einem der letzten Treffen einmal fragte, ob er nicht ein paar Zeitlupenaufnahmen von meinem Saut de chat haben könnte, habe ich nun vom Rocket ein bisschen Videomaterial bekommen und bearbeitet

Leider hat die Qualität etwas gelitten (DivX video nochmal DivX encodiert und Youtube zieht auch nochmal die Quality runter)... die Zeitlupenaufnahmen sind leider nicht so scharf wie im Original, aber ich denke die wichtigsten Sachen erkennt man

Hier das

Leider sieht man bei den ersten zwei Jumps den Absprung nicht... aber ich bin immer so wie beim dritten Jump abgesprungen. Mit den Armen vorher Schwung geholt, vor dem Hindernis abgesprungen, mit den Armen stark abgestoßen und auf den Fußballen gelandet

Beim letzten Jump geht es primär um die Rolle... hier sieht man relativ deutlich, dass ich die Knie-Gelenke nicht über 90° abbiege und mich gleich nach der Landung nach vorne abdrücke.

Was beim letzten Jump noch verbesserungswürdig wäre (meiner Ansicht)... ich sollte mich noch stärker nach vorne abstoßen und am Ende der Rolle den linken Fuß viel stärker anziehen

Share this post


Link to post

Nächstes Mal können wir das ja aus verschiedenen Perspektiven + Fokus auf jeweils Absprung, "Anflug", Überwindung, Landung noch mal drehen!

LG

Robert

Share this post


Link to post

Sehr Geil!! Nur bei der Landung beim letzten Sprung kommt’s mir so vor, als wärst du zu gerade gelandet.

Wo ist das eigentlich?

dere, Flo

Mokka likes this

Share this post


Link to post

Ich wusste das kommt mir bekannt vor

ich wohne 2 min von der wasserwelt entfernt^^

naja egal

finde das vid nice nur aus mehreren perspektiven wär nit schlecht

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.