Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Demitour - Halbe Drehung Video

Anschauen und lernen....

was ich aber noch hinzufügen möchte => bei dieser variante wo man die (unter)arme auflegt sollte man auf jeden fall vorsichtig sein... bin kein wirklicher fan davon. Ja, es kann vorteilhaft sein, wenn man noch nicht genügend Kraft/Technik hat um sich an die Bewegung zu gewöhnen.... allerdings könnte es bei falscher/schlechter Anwendung unter Umständen mit offenen Unterarmen enden (vor allem wenn die Mauer sehr rau ist und man kurze Ärmel trägt)

Weiters wurde nicht explizit erwähnt, dass man beim Demitour an Stangen eine Hand _immer_ in Endposition behält.... eine Hand bleibt also immer stehts bei der Stange und man darf nicht in der Drehung umgreifen, da man sonst ziemlich wahrscheinlich abrutscht

ansonsten top-erklärtes tutorial

Share this post


Link to post

find ich auch sehr gut erklärt

dass demitour nicht nur auf stangen udn dünnen mauern geht auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :o

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.