Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Demitour - Halbe Drehung Video

Anschauen und lernen....

was ich aber noch hinzufügen möchte => bei dieser variante wo man die (unter)arme auflegt sollte man auf jeden fall vorsichtig sein... bin kein wirklicher fan davon. Ja, es kann vorteilhaft sein, wenn man noch nicht genügend Kraft/Technik hat um sich an die Bewegung zu gewöhnen.... allerdings könnte es bei falscher/schlechter Anwendung unter Umständen mit offenen Unterarmen enden (vor allem wenn die Mauer sehr rau ist und man kurze Ärmel trägt)

Weiters wurde nicht explizit erwähnt, dass man beim Demitour an Stangen eine Hand _immer_ in Endposition behält.... eine Hand bleibt also immer stehts bei der Stange und man darf nicht in der Drehung umgreifen, da man sonst ziemlich wahrscheinlich abrutscht

ansonsten top-erklärtes tutorial

find ich auch sehr gut erklärt

dass demitour nicht nur auf stangen udn dünnen mauern geht auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :o

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.