Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Jona

3 Monate Parkour

ja hab ich bemerkt ^^

ja gratulation, du bist definitiv am richtigen weg, nur weiter so!

ps: freerunning is irgendwie so zach zum anschaun find ich^^

Share this post


Link to post

Danke^^

ja das Freerunnning hat mein Bruder einfach so rein gegebn, weil er am ende dann geschnitten hat, da ich Feuerwerkskörper und Raketen hab kaufen gehen müssen

Share this post


Link to post

meine auch gar nicht so speziell auf deins jetzt, also schon auch

aber obwohl es beeindrucken soll find ichs generell irgendwie zach

tricking hingegen schau ich gern

Share this post


Link to post

landung bei 0:12 sieht nicht sehr gut aus. versuch auf den fußballen zu landen und mehr auf der kante.

landung bei 0:13 is besser.

1:00 - 1:05 wirkt sehr unsauber. du springs zwar splitfoot ab (supa!) abba du solltest auch noch mit den armen schwung holen. Und versuch die Beine zwischen den Händen durch zu ziehen. dadurch wird alles kontrolierter und du kommst weiter, bist schneller.

bei der landung bei 1:21 gehst du viel zu tief in die knie. außerdem solltest du bei solchen landungen die hände oder eine rolle benutzen. Und wenn du weißt dass du nachher weiterläufst lande versetzt (ein bein weiter vorne)

das balancieren auf der stange is gut. abba achte auf die landung danach!

Beim frontflip mach dich beim abspringen groß (arme nach oben) und wenn du dann am höchsten punkt bist, machst du dich ganz klein, ziehst die knie zur brust und greifst dir mit den händen am besten auf die knie. und dann musst du den richtigen zeitpunkt finden in dem du wieder aufmachst und dann landest (am besten mit ner rolle!)

hoff ich konnte helfen.

lg schorni

Share this post


Link to post

Jupp, konntest :D

Danke, das bei der Kiste hab ich schlecht geschnitten, da war ein double Kong( katzensprung mit zwei Berührungen am Hinderniss). Man muss genau hinsehen, dass man ihn erkannt.

Ein Frage hätte ich noch. Wie weit springt ihr mit dem Katzten sprung?

Ich persöhnlich springe 6-7 Fuß, bei meiner schuhgröße (45,5) sind das so cirka 1, 5m

Share this post


Link to post
Jupp, konntest :D

passt!

Ein Frage hätte ich noch. Wie weit springt ihr mit dem Katzten sprung?

kommt dauf an wie hoch und wie lang das hindernis is.

Ich persöhnlich springe 6-7 Fuß, bei meiner schuhgröße (45,5) sind das so cirka 1, 5m

klingt für mich ein bisschen merkwürdig. denn wenn ich schuhgröße 42 hab und bei mir sind 6 fuß ca. 180 und 7 fuß ca. 210 dann können deine angaben ned stimmen. ;) war der katzensprung im video maximale weite?

lg schorni

Share this post


Link to post

Nehmen wir einmal ein 1m hohehs Gerlander( weiß nocht wenn man das auch be euch so sagt, soll bedeuten solche stangen).

Share this post


Link to post

also bei den präzis fällt stark auf, dass du fast mit dem ganzen fuß landest...du solltest versuchen, nur mit den ballen über der kante zu sein...einfach weiterüben!

Share this post


Link to post

@Schorni: Nur damit ich vergleichen kann^^

@Django: Ich übe eh jeden tag die präzis^^

Share this post


Link to post

@Schorni: Nur damit ich vergleichen kann^^

;) das is abba ned so wichtig. Schau einfach dass du dich in kleinen schritten stets entwickelst, krafttraining machst und an deinen landungen arbeitest. kontrolierte präzis, balance, kontrolle, geschwindigkeit und kraft sind viel wichtiger als weite katzensprünge. die kommen irgendwann automatisch! ;)

Share this post


Link to post

@ Schorni: Ich tranier alles in gleichen Maßen. Zuerst Krafttraining, dan Präzis und dann Techniken

PS: Sagt mir wenn ioch was vergessen habe aufzu zaählen^^

Share this post


Link to post

Hi Jona

Das sind alles \"Richtlinien\" an die du dich nicht halten musst, es kommt nur auf dein eigenes Wohlbefinden an, wenn du Schmerzen hast, dann weißt du - da läuft was schief.

Finde deine eigene Technik für deinen Körper und trainier brav weiter - das sieht doch schonmal gut aus.

..und es ist egal wie weit, bei welcher, wen auch immer das interessieren sollte, Schuhgröße du mega fette Sprünge ziehst..

Mach dein Ding.

lg

nova

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.