Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Aquila

Neuer FM Spot?

Yo!

 

Also, da ich in letzter Zeit häufig in Aspern unterwegs war konnte ich nicht umhin beim Vorbeifahren mit der U-Bahn so ein paar Beton-Dinger zu entdecken. Hab mir das ganze dann letzte Woche näher angeschaut und schaut richtig nice aus soweit.

 

Gelegen ist der Spot zwischen den U2 Stationen Donaustadtbrücke und Donaumarina. MMn. würde er genug Platz und Möglichkeiten bieten auch ein FM dort abhalten zu können.

 

Das meiste dort sind alte und abgestellte Donauinsel-WCs und Steinblöcke. Gibt auch noch so eine Art Plattform, die Geländer, Fässer und sowas bietet. Es scheint zwar auch noch aktuell dort irgend eine Form von Betrieb zu geben (neu wirkendes Schloss am Schranken und Reifenspuren), aber das Gebiet ist weder abgesperrt, noch gibts Schilder, die einem den Zutritt untersagen. Ich denk also, dass es, grad am Wochenende, keinen stört, wenn man dort trainiert.

 

Selbst bin ich dann aber nicht dazu gekommen den Spot mal anzutrainieren. Sollte aber von allem etwas dabei sein. Hat halt einen gewissen Baustellen-Charakter. Teilweise auch mit Stellen wo Schutt rum- oder drinnenliegt, die man vielleicht meiden sollte. Sonst aber durchaus geeignet.

 

Hab noch ein paar Bilder gemacht.

post-1783-0-64756500-1378833496_thumb.jp

post-1783-0-99232900-1378833451_thumb.jp

post-1783-0-43226800-1378833515_thumb.jp

post-1783-0-89768800-1378833607_thumb.jp

Share this post


Link to post

Den hab ich auch schon im Auge gehabt - ich glb Cionn war schon da .... weiß aber ned, ob geeignet fürn FM ... Abklären auch : ist die Benützung legal?

 

Vorher auf jeden Fall mal antesten, bevor FM-Location, würd ich sagen :)

Share this post


Link to post

Gefährlicher Spot, überhaupt für Beginner, manche steine liegen sehr locker ;)

Nutzung, mhhhh, ist so abgelegen das es da keine Troubles geben würde, schranken gibts jedoch der aber offen steht!;)

Share this post


Link to post

Ich war schon öfter dort trainieren. Halte ich jedoch nicht sehr Beginner tauglich und die Kapazität für mehr Leute ist leider auch nicht gegeben. Fazit guter Spot für Runs und sich an Höhe ranzutasten. Für FM jedoch lieber nicht.

Share this post


Link to post

Ich war schon öfter dort trainieren. Halte ich jedoch nicht sehr Beginner tauglich und die Kapazität für mehr Leute ist leider auch nicht gegeben. Fazit guter Spot für Runs und sich an Höhe ranzutasten. Für FM jedoch lieber nicht.

 

this - altbekannter spot (mokka hat ja auch schon einige videos geposted davon)

 

danke für die schöne beschreibung und pics leander... zum thema legalität:

 

mir wurde mal von wem gesagt, dass er auf einen magistrats-mitarbeiter dort getroffen ist (haben da was abgelagert o.ä.) und die meinten "tut's euch ned weh, dann gibt's kein problem" - is aber nur hören-sagen

Share this post


Link to post

Ja ist eine Ablagerungstätte für Donauinselguut wie zb. alte Betontoileten, Steinblöcke, Schiffs anlege Steinmasten, Brunnen, ect,... also alles Betonklumpat was man so für eine Wiener Donauinsel braucht! ;)

Share this post


Link to post

Alles klar.

Wie gesagt hatte keine Zeit zum antrainieren, drum wusst ich jetzt nichts über die Beschaffenheit.

Wenns also wirklich eher in Richtung lose Steine geht, bleibts wohl besser Privatgebrauch. :)

Share this post


Link to post

Alles klar.

Wie gesagt hatte keine Zeit zum antrainieren, drum wusst ich jetzt nichts über die Beschaffenheit.

Wenns also wirklich eher in Richtung lose Steine geht, bleibts wohl besser Privatgebrauch. :)

Du würdest dich dort aber wohl fühlen mit deinem skillevel, davon bin ich überzeugt ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.