Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

justaguy

one armed parkour

is das der selbe ? es gab nämlich schon ein video mit einem der eine protese hatte

trotzdem sehr spitze !

frag mich ob er mit parkour schon einarmig begonnen hat, oder ob er den arm erst später mal verlor, und einfach weitergemacht hat...ist aber auf jeden fall geil, dass der das macht...

grüß euch

Ich hab ja ziemlich blöd geschaut, als ich dem Frank seine Sprünge gesehn hab, aus dem Stand. Das geht ja an die 4 m bei dem, und dann kriegt der die aber sowas von präzise hin. Er macht übrigens nicht Parkour trotz Behinderung, er macht Parkour "mit" Behinderung :-)

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mal vorbeischauen soll bei einem eurer Forum Meetings. Bis jetzt hats noch nicht wirklich geklappt. Aber mal sehn, was noch wird. Ich bin an sich Hochspringer und versuch schon total lang an meiner Sprungkraft was zu verbessern. Und solche Kastensprünge sind da sicher nicht so verkehrt.

nicht zu verwechseln mit Katzensprüngen :-) aber die wären auch nicht schlecht, Präzisionssprung auch nicht, alles was mit Sprung zu tun hat, das hilft mir bestimmt weiter.

Auch wenn es Off-Topic ist... dürfte man erfahren wie weit du Präzisionssprünge schaffst (als Hochspringer)... in Fuß gemessen

hallo, tom

Das is das Problem, ich weiß es nur in Meter, ich spring aus dem Stand etwa 2.50 m, meine Bestleistung is 2.73 m. Das mit den Präzisionssprüngen auf ein Geländer oder so, das wird bei mir ein Problem werden, weil mir das Gleichgewicht für die Landung fehlt. Mir fehlt ein Bein seit ich 3 bin , ich bin oberschenkel amputiert.

Achso.... wäre sicher interessant, mal mit dir zu trainieren. Ich denke, dass Parkour-Training dir in der Hinsicht sicher einiges an Sprungkraft bzw. zusätzliches Gleichgewichtsgefühl bringen könnte

Ich hab wiederum großen Respekt vor Leuten wie auf diesem einen Video, das hier zu sehen ist. Dass man aus dem Stand so weit und so genau springen kann.

Wenn dich das mal trifft, dass du auf einmal nur mehr ein Bein hast, dann hast du ja gar keine andere Wahl als diese Willenskraft aufzubringen. Und wenn du das erstmal realisiert hast, dann geht es schon bergauf. Ich finde das, was ich mache, gar nicht irgendwie Besonders. Andere sagen mir immer wie viel Respekt sie haben. Ich finde das ganz normal, was ich mache. Ich bin sportlich begabt, aber nirgends so sehr, dass ich es mit den besten der Welt aufnehmen könnte. Im Hochsprung hatte ich das Glück, dass zu meiner Zeit die Leistungen nicht so überragend waren und ich deswegen immer noch weltspitze bin. Aber streut mir nicht zu viele Blumen, ich würde gern viel besser sein, wenn das ginge :-)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.