Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Jona

Austrian Freestyle Foundation

http://freestyle-moves.com/index.html

Hat schon mal jemand was von denen gehört bzw war mal bei nem Training dabei? Hab die nämlich kürzlich entdeckt und da es da auch was in St. Pölten gibt überleg ich mal hinzuschauen.

Hätte mir nur gedacht wenn da jemand von euch dabei is od war dass ich vl ein kleines Feedback bekom was mich da so erwartet.

mfg

Share this post


Link to post

EDIT: bitte promovideo ansehen, da sieht man deren geballtes parkourwissen.

sinnloses "in-matten-gestürze"

Share this post


Link to post

sehr viel "von möglichst hoch auf eine matte runterspringen"...von den skills ja nicht so übel...was parkour betrifft ist off-topic passend...

Share this post


Link to post

auf eine seite die professionell wirken soll, würde ich so ein video nicht veröffentlichen... hälfte nicht richtig gelandet und der großteil auf 15 dicken matten

Share this post


Link to post

ihre sache oder ? keiner kann das richtig beurteilen wies dort abläuft. oder kennt die wer persönlich ?

Share this post


Link to post
ihre sache oder ? keiner kann das richtig beurteilen wies dort abläuft. oder kennt die wer persönlich ?

ich kann beurteilen was ich offensichtlich sehe und diese beurteilung ist rein subjektiv... erklärt sich irgendwie von alleine

Share this post


Link to post

@Markus16: Jetzt kann ich es beurteilen, war gestern dort und was die machen is zwar kein Parkour (auch wenn ein paar auch mal raus parkourn gehn), aber dafür is es schon extrem geil auch wenn man großteils nur auf Weichböden springt.

Wenns wen interessiert, wir ham ein paar Freestyle Drehungen auf Kästen gmacht, also gegen die Wand, dann wie mans im Vid sieht Weichböden auf Barren rauf und mit Minitramp rauf (Hechtrolle, Salto, Katze, Doublekong etc), dann Reverse und noch so ein paar Sprünge wo ich den Namen nicht kenn^^ und Backflip mit an der Wand abstoßen. Wie gesagt, kein Parkour, aber allein schon die Sachen am Kasten warn ziemlich gut für Körperspannung und -kontrolle.

@TOM:

Was ich so mitkriegt hab sind das alles Sportstudenten bzw sind noch in sonstiger Ausbildung, also die machen das in ihrer Freizeit, da würd ich auch nen Beitrag verlangen, die Hallen zahlen sich ja auch nicht von alleine.

mfg

Share this post


Link to post

ich find:

das video siehr sehr gut aus, das ist übung und training, dass man da nicht alles steht und dass man da lieber matten unterlegt als aus 5m höhe auf den holzboden zu knallen ist auch irgendwie naheliegend

wenn die trainingsmöglichkeiten wirklich sind wie mans in dem video sieht ist der mitgliedsbeitrag auch mehr als gerechtfertigt, in alle andern vereine zahlt man da mehr

schaut find ich sehr intressant aus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.