Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

AndaraDreas

Beginnerschuhe

Hallo erstmal!

 

Da ich mich schon seit längerer Zeit für Parkour intressiere und ich nun endlich den Anfang wagen will hab ich bemerkt dass ich überhaupt keine tauglichen Schuhe habe...

Hab hier zwar einige gute Threads gefunden aber entweder die Schuhe werden nicht mehr produziert oder sie werden nicht nach Österreich geliefert.

Bevor ich jetz einfach ins nächstbeste Geschäft laufe und mir dann beim ersten Training der Fuß abbricht wollt ich Fragen ob Ihr vielleicht Tipps habt, wie ich in Wien an gutes Schuhwerk komm bzw. welche da für komplette Neulinge zu empfehlen wäre.

 

Mfg

AndaraDreas

Share this post


Link to post

Servus und willkommen,

 

ich würd dir empfehlen, mal mit dem "passendsten" Schuhwerk, dass du besitzt (z.B. irgendwelche Laufschuhe) am Sonntag zu unserem Forum-Meeting zu kommen (13:00 Schwedenplatz, bei den vielen Bänken). Dort kannst du dich dann mit verschiedenen Ausübenden austauschen und einen Überblick bekommen, was man so für Schuhe tragen kann, da gibt's ganz unterschiedliche Ansätze. 

Als erster Ansatzpunkt kann dir auch dieser Artikel dienen: http://www.parkour-vienna.at/content.html/post/parkour-artikel/parkour-equipment

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

jede Art von Sportschuhen (und auch nicht Sportschuhe) sind in Ordnung. Mit der Zeit entwickelt man einige Vorlieben. Dein Fuss wird dir nicht abfallen da du "falsches" Schuhwerk trägst. Wie Michie schon gemeint hat - einfach in die nächstbesten reinhupfen und anfangen - alles weitere ergibt sich dann von selbst. Denn viel wichtiger als der Schuh ist das was in ihm drinsteckt :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.