Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
daniel (stuhli)

schrauben überkopf

Hi leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr tipps aus erfahrung habt, wie ich am besten tricks lernen kann bei denen ich mich über kopf drehen muss..
zB.: Backflip 360, macaco full, wall flip 360 o.ä.

ich schaffe/traue es mich nicht. habe es eh schon ein paar mal auf matten probiert aber das braucht anscheinend noch zeit :)

habt ihr mir irgendwas zu empfehlen oda soll ich einfach weiter üben, bis ich es schaffe?! :)

*haha* bei "schrauben überkopf" haben sich ich gleich mal meine "handwerklichen Fähigkeiten" angesprochen gefühlt!^^

Aber leider meinst Du ja was anderes, da kann ich Dir leider ned helfen - is ned Parkour :)

Btw. ich mag so Überkopf-Sachen gar ned - wg. Orientierungsverlsut, etc. aber egal - ich kann Dir wie gesagt eh ned helfen!

toktok likes this

Ah doch einen Tipp hätte ich vlt. ... Backflip, Wall Flip am Besten mit 1 bzw. 2 Anderen zwecks spotten = sichern :

Es gibt tons of tuts in YT:

-

-

- ...

Ich glaub bei Dir, wie bei mir ist es eher, das richtige Gefühl zu bekommen, den (normalen) Instinkt zu überwinden und den Kopf rücklinks gegen den Boden schauend zu richten.

Daher Üben, Üben, Üben und vor allem die "Vertrauens"Übungen, wie bei einigen Tuts mal probieren.

Btw.: Wallspin schon gemacht? Ist ja so halb überkopf - aber vlt. hilfreich :)

du hast dir antwort schon selbst gegeben: viel üben, bis du dich sicher fühlst.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.