>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
daniel (stuhli)

schrauben überkopf

Hi leute,

 

ich wollte euch mal fragen ob ihr tipps aus erfahrung habt, wie ich am besten tricks lernen kann bei denen ich mich über kopf drehen muss..
zB.: Backflip 360, macaco full, wall flip 360 o.ä.

 

ich schaffe/traue es mich nicht. habe es eh schon ein paar mal auf matten probiert aber das braucht anscheinend noch zeit :)

habt ihr mir irgendwas zu empfehlen oda soll ich einfach weiter üben, bis ich es schaffe?! :)

 

Share this post


Link to post

*haha* bei "schrauben überkopf" haben sich ich gleich mal meine "handwerklichen Fähigkeiten" angesprochen gefühlt!^^

 

Aber leider meinst Du ja was anderes, da kann ich Dir leider ned helfen - is ned Parkour :)

 

Btw. ich mag so Überkopf-Sachen gar ned - wg. Orientierungsverlsut, etc. aber egal - ich kann Dir wie gesagt eh ned helfen!

toktok likes this

Share this post


Link to post

Ah doch einen Tipp hätte ich vlt. ... Backflip, Wall Flip am Besten mit 1 bzw. 2 Anderen zwecks spotten = sichern :

 

 

Es gibt tons of tuts in YT:

-

-

- ...

 

Ich glaub bei Dir, wie bei mir ist es eher, das richtige Gefühl zu bekommen, den (normalen) Instinkt zu überwinden und den Kopf rücklinks gegen den Boden schauend zu richten.

Daher Üben, Üben, Üben und vor allem die "Vertrauens"Übungen, wie bei einigen Tuts mal probieren.

 

Btw.: Wallspin schon gemacht? Ist ja so halb überkopf - aber vlt. hilfreich :)

Share this post


Link to post

du hast dir antwort schon selbst gegeben: viel üben, bis du dich sicher fühlst.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.