Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour-Vienna Network

Hi Leute

Ich hab gerade auf ning ein kleines Social-Network für Parkour-Vienna eröffnet... hier kann man sich anmelden

Was bringts?

Ihr könnt dort nicht nur Videos und Bilder uploaden, bewerten und kommentieren... Ihr könnt euch auch gegenseitig als Friends adden, Messages schicken und Traceure aus anderen Ländern kennen lernen (in anderen Networks von ning).

Primär hat es den Vorteil, dass Ihr eure Parkour-Filme bzw. Bilder uploaden und gemeinsam besprechen könnt...

mal schauen wie das so hinhaut

MfG

TOM

PS: Man kann auch bereits bestehende Youtube-Videos von sich dort einfügen

Share this post


Link to post
geht doch auf youtube oder myspace auch. aber wers braucht..

klar.... aber auf youtube gibt es nicht diese social-network-funktionen und auf myspace gibt es nicht diese multimedia funktionen... jedes portal hat seine stärken und seine schwächen und ich denke dass ning eines ist, welches für unsere anforderungen recht gut geeignet ist

vor allem weil man eben video uploaden und bestehende video einfügen kann, finde ich recht nett... ausserdem wirkt es auf mich sehr clean, was myspace _absolut_ nicht ist...

man kann bei den videos z.B. auch per google-map den spot markieren... kommt sehr fein für parkour-videos wie ich finde, um gleich zu sehen wo das war

man kann es ja mal testen.... wenn es sich behauptet wird es evtl. irgendwie hier integriert :]

Share this post


Link to post
geht doch auf youtube oder myspace auch. aber wers braucht..

Wie schon TOM gesagt hat, ich find MySpace zu "schrottig" und YouTube etc. - naja Video Uppen - ansehen - das wars. Ähnlich wie TOM versuche ich mit LE-TRACEUR.COM / AT ebenfalls den Community-Faktor und den speziellen Parkour- und ähnlichen Stuff unter einem Hut zu bringen und nicht quer durch den Gemüsegarten. Allerdings hab ich mir das Framework selbst geschrieben, damit ich meine Kreativität und Ego ausleben kann ;-) Aber es spricht auch nix gegen NING.

Ich denke, dass die XXL-Netzwerke durchaus Ihre Berechtigung haben, aber Nischen für Content-related Portale (die zwar kleiner sind) absolut Sinn machen - vor allem sind diese eben zielgruppenaffin - d.h. auch gut vermarktbar wären ;-) Und der andere "Schrott" ist außen vor. Der soll ruhig auf MySPace und Co bleiben ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

schon mal ipernity ang'schaut?

Für mich ersetzt das komplett die gesamte Farce von Youtube, Myspace, Flickr und Studivauzett (Dem übelsten Dorn im Auge jedes Datenschutzinteressierten Europäers) [ich sag' ja in esprächen immmer "Studif**ze" und niemand merkt's ;) ]

aber egal, wie wär's mit ipernity? (.com)

Share this post


Link to post

hab mir ipernity gerade kurz angesehen... sehe im gegensatz zu ning keine großen vorteile (eher nachteile, weil überhaupt keine traceure dort aktiv sind)

gibt wohl unendlich viele ähnliche seiten und ich hab jetzt ned gerade die lust, auf jeder site eine parkour-vienna group auf zu machen... aber felix, tu dir keinen zwang an und mach auf, schau wer dort mitmach (wenn genügend leute kommen, join ich auch ;))

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.