Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkanlagen-Eröffnung (Gürtelmittelzone, Seidengasse)

Habe soeben eine Einladung von der Bezirksvorstehung Neubau erhalten:

 

 

In der Anlage, darf ich Ihnen die Einladung zur Eröffnung der neuen Parkanlage in der Gürtelmittelzone Neubau übermitteln. Die Eröffnung findet am 12. November 2013 um 14:30 Uhr statt.

 

 

Handelt sich um die neu gestaltete Grünfläche am Gürtel, auf Höhe Seidengasse. War vor einiger Zeit da in Gespräche involviert etwas in Richtung Parkour zu machen dort... was da konkret draus wurde weiss ich nicht - wohl eher nichts, da sich scheinbar auf Skaten und Slacklinen konzentriert wurde.

 

Jedenfalls kann es aber nicht schaden, dem Park mal einen Besuch ab zu statten und Ihn sich bzgl. neuen Möglichkeiten umzusehen.

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Ha da hat mich gestern erst jemand gefragt ob ich wüsste ob der schon fertig ist :D

 

 

 ->  Habe während der Bauphase mir die Pläne vor Ort angeschaut da ich auch hörte dass dort ein "Parkour-Park" hingebaut werden soll. Auf dem Plan war jedoch lediglich eine Slackline-Area, Skatepark und etwas mit dem Namen "Trampolin-Parcours".

 

Aber werd ich mir die nächsten Tage mal anschauen und Rückmeldung geben (falls mir niemand zuvorkommt ;) ), denn Spots sind bekanntlich überall...

Share this post


Link to post

ein Plastik-Klettergerüst, mit Seilen. Ich finde einfach die riesigen Straßen links und rechts etwas störend beim Training dort..

Share this post


Link to post

Wir haben da vor ein paar Wochen Madness gemacht.

Vorteile:

-Trambulin-parcours ist wirklich cool, auch für fortgeschrittene.

-Weicher Gummiboden rund herum

-Klettergerüst mit seilen auch gut zum herumturnen geeignet

 

Nachteile:

-Rutschig, wenn es regnet

-Skate-anlage war voll mit Skatern (kein Wunder)

-Viel Autoverkehr

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.