Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

Hallentraining 07.01.08

Hier mal ein zusammenschnitt von dem leiwanden hallentraining von Flo, Milad und mir.

gl hf :-D

[video width=400 height=350:4af2c40fcd]

Share this post


Link to post

nette trainings-session mit genügend fun ;)

ob man in der halle evtl. mal ein forum-meeting abhalten könnte? (oder ansonsten ein training mit ein paar leuten?)

Share this post


Link to post
nette trainings-session mit genügend fun ;)

ob man in der halle evtl. mal ein forum-meeting abhalten könnte? (oder ansonsten ein training mit ein paar leuten?)

joa war leiwand, mucke find ich passt ur n1 rein ins video xD

wegen meeting geht leider mal auf keinen fall, weils nur mo geht und sonst auch nur max 3-4 leute für nur eine stunde. hab das nur so speziell mit meinen karate lehrer ausgemacht das wir die halle zur verfügung haben :-P

Share this post


Link to post
nette trainings-session mit genügend fun ;)

ob man in der halle evtl. mal ein forum-meeting abhalten könnte? (oder ansonsten ein training mit ein paar leuten?)

Leider können wir in die Halle immer nur montags von ca. 16:45 bis 18:00 rein. Dafür zahlen wir nur 10€ und können das gerecht aufteilen!

Für mehr als 5 Leute wird allerdings nicht genügend Platz sein!

Share this post


Link to post

falls ihr mal einen freien platz habt (und ich rechtzeitig aus dem bh raus komm bzw. mir mal einen freien tag nehmen kann)... meldets euch, wäre an einer trainins-session interessiert :]

Share this post


Link to post

da hat wer am salto geübt ^^

das 4Haxade am anfang geht schon recht ab, wenn man weis wie anstrengend das nach ner Zeit sein kann...

Share this post


Link to post

Monatg habts ihr die Halle zur Verfügung? Hm, ich würd da an sich gern mal dabei sein, nur ich hab am Montag um 16 Uhr selbst Training in der Südstadt mit meinem Trainer. Falls das mal ausfallen sollte, dann setz ich mich mit euch in Verbindung und komm vielleicht auch hin.

Share this post


Link to post
da hat wer am salto geübt ^^

das 4Haxade am anfang geht schon recht ab, wenn man weis wie anstrengend das nach ner Zeit sein kann...

jo das 4Haxade könnt man halt auch als catwalk bezeichnen... :D

Share this post


Link to post

catwalk würde wohl eher bei stangen oder dünnen wänden passen... das ist quadrupedal movement

Share this post


Link to post

da es beim promovideo von freestylemoves auch zur genüge breitgetreten wurde möchte ich anmerklen dass hier auch (fast) alle übungen auf dicke matten durchgeführt wurden, obwohl höhe bei weitem nicht zu vergleichen war

also bitte entweder konsequent über matten beim training aufregen, oder konsequnt lassen

aber sich beim einen video drüber aufregen und beim andern dann unerwähnt lassen, nur weils das "eigene" ist find ich ziemlich mies

Share this post


Link to post

find ich nicht, das hieße dann in meinen augen

beim trainingsvid is quasi alles erlaubt, beim promo aber gehts darum gut rüberzukommen usw.

Share this post


Link to post

auf dem promo video sind ja hauptsächlich trainings sachen zu sehen

und die teile die kein training sind, sind eh draussen ohne matten und sehn auch sehr fein aus

also ich find das promovideo kommt sehr gut rüber und da die dort werbung für training machen im prinzip find ich es auch gerechtfertigt dass man dort viel training sieht.

wenn die nur die profis am asphalt zeigen würden, würden warscheinlich 1000 kinder auf die idee kommen das ohne übung draussen auszuprobiern und sich beim ersten sprung von ner parkbank das genick brechen

Share this post


Link to post

siehe markus16' comment

hier handelt es sich um ein youtube-trainings-video nur in der halle und nicht um einen sampler auf einer wannabe professionellen website zum show-off

ausserdem sieht man in diesem video mehr gelungene landungen als in dem show-off video ;)

das argument mit den kindern funkt auch nicht, da die meisten sowieso keine halle zur verfügung haben und es dann (vorausgesetzt es sind schwachköpfe) sowieso ohne irgendwas/matten draussen probieren

also keine angst bzgl. konsequenz :rolleyes:

edit: also noch einmal.... ich hab nichts gegen matten, auch wir haben mit matten trainiert, wieso nicht? (safety first, vor allem wenn man neue sachen probiert)... aber das war nun einmal training und davon floss ein bisschen was in youtube-trainings videos und nicht in irgendeinen promotionsampler (wie sie es auf ihrer site ankündigen). Wenn ich versuche mit videos zu posen, wo ich auf 3 dicke matten übereinander lande, kann man nur ein sehr flaches publikum ansprechen... denn dies ist keine kunst (landest du auf dem genick, stehst du auf und machst weiter)... mich persönlich spricht diese kurze quadrupedal-szene mehr an, als das gesamte freestyle video... aber das ist eben geschmackssache

Share this post


Link to post

gratulation - gutes video

ich hab mir da gleich mal trainingsanregungen abgeschaut, danke für die ideen ;-)

Share this post


Link to post

ähhhh hab ich irgendwas verpasst?oO...

@sherman: von was redest du bitte? das einzige was ich zu unserem movie gehört hab von dir, dass wir weniger mit dicken matten machen solln. find ich eine konstruktive kritik, machens mal so mal so und joa war halt mal ein tag mit dickeren matten. aber von was redest du sonst von ner anderen seite, von anderen movies. das ist doch so wayne sag was gutes zu dem kurzen trainingsmovie oder ne kurze kritik...aber bitte red nicht von irgendwas anderen :-)

Share this post


Link to post
ähhhh hab ich irgendwas verpasst?oO...

@sherman: von was redest du bitte? das einzige was ich zu unserem movie gehört hab von dir, dass wir weniger mit dicken matten machen solln. find ich eine konstruktive kritik, machens mal so mal so und joa war halt mal ein tag mit dickeren matten. aber von was redest du sonst von ner anderen seite, von anderen movies. das ist doch so wayne sag was gutes zu dem kurzen trainingsmovie oder ne kurze kritik...aber bitte red nicht von irgendwas anderen :-)

stimmt! hier gehts um unser video! also bitte ne ordentliche kritik oder sein lassen...

und wenn du von diesem promovideo labbern willst, dann poste das doch in diesen thread! danke!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.