Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

FM-Ablauf Diskussion

Wie hier aufgekommen, bitte um Verbesserungsvorschläge zum Ablauf des Forum-Meetings

 

1. Zu wenige voten hier mit, wo es hingehen kann/soll/darf

2. Zu viele Jammern über die Spot-Wahl

3. Forderungen sich direkt beim Spot zu treffen

 

Bitte um konkrete Vorschläge und eine sachliche Diskussion

Share this post


Link to post

Was wäre, wenn wir einfach im Forum einige Spots zusammenkratzen (nicht mehr als 4 weil sonst wäre es zu langwierig) und dann am Schwedenplatz alle voten. Irgendwer wird immer Jammern, aber so ist es zumindest "demokratisch korrekt". Das mit dem direkt beim Spot treffen finde ich nicht so gut, weil es immer wieder Neulinge gibt, die vom Forum nichts wissen oder es gibt auch welche die lange nicht mehr dabei waren und jetzt wieder einsteigen wollen. Ja, für einige wäre es natürlich besser, wenn sie näher am Spot wohnen aber im Endeffekt ist es nicht so toll.

Share this post


Link to post

Zusammenkratzen wird nicht nötig sein, die Klassiker sind eh´bekannt.

Wenn dann allerdings das Ganze wie bisher am Schwedenplatz enschieden wird bzw. die Vorschläge oder Wünsche durch eine neuerliche Abstimmung am Treffpunkt gekippt wird ist die ganze vorher gehende Diskussion so und so "für die Fisch".

Demokratisch korrekt wäre dem nach auch die meisten Stimmen für welchen Spot auch immer entscheiden zu lassen, dann kommt allerdings noch hinzu das man das Wetter berücksichtigen muss.

Für mich ist die ganze Sache zwar recht erheiternd (wie man an den Postings der Leute erkennen kann auch für die), bringen tut´s in meinen Augen aber nichts.

Ich sehe aber auch keine Lösung, vielleicht findet ihr ja eine.

Treffpunkt am Schwedenplatz würd´ich auf jeden Fall bei behalten, wenn ich direkt zum Spot will kann ich immer noch den Telefonjoker benutzen.

Share this post


Link to post

Das direkt am Spot treffen war schon oft in der Diskussion - ist aber imo wie c007blade schon meinte nicht umzusetzen - da:

 

A: immer Neue & Andere die das Forum nicht verfolgen dabei sind.

B: Wetterbedingt man flexibel bleiben sollte.

 

Somit ist daran meiner Meinung nach nichts zu ändern. Einzige Möglichkeit wäre evtl. sobald die Entscheidung feststeht (am Schwedenplatz dann) diese nochmals im Forum bekannt zu geben. So könnten Nachzügler noch nachschauen wo es hingeht. (Dass das schnell abdriften kann in - ich warte bis es publik gemacht wird, dann brauch ich nicht bis zum Schwedenplatz fahren ist mir auch klar. [Vor allem wenn am Ende 10 Anfänger am Schwedenplatz stehen und sich fragen wo denn diese Parkour-Leute sind])....

 

Bezüglich Spotauswahl fand ich es auch immer recht gut gehandhabt. Jeder hat die Möglichkeit sich im Forum einzubringen neue Vorschläge zu machen. Dort wo es die meisten Stimmen gab, sind wir für gewöhnlich dann auch hingegangen. Wenn jemand die Möglichkeit nicht nutzt hat er auch nichts zu jammern. Am Schwedenplatz eine Abstimmung zu machen stelle ich mir nicht sehr einfach vor...

 

Ein Vorschlag den ich noch hätte: Bei jeder Diskussion eine Poll hinzufügen. Falls neue Vorschläge kommen muss der Threadersteller diese dann halt mit aufnehmen. Somit ist es übersichtlicher und jeder hat 1 Stimme. (Dass man dann bei Regen vlt. nicht den Spot mit den meisten Votes nimmt sondern vlt. den an zweiter Stelle da dieser nicht nur aus rutschigen Baumstämmen besteht - ist woll auch klar)

 

-----------

OffTopic: Mich wundert dass die Diskussion gerade jetzt aufkommt. In der letzten Zeit wurden sehr viele neue Spots besucht?!

c007blade likes this

Share this post


Link to post

Also das Beispiel zu meiner Person sollte nur aufzeigen, dass es wohl sehr unterschiedliche persönliche Präferenzen geben wird, wie man sich den Ablauf wünscht. Insgesamt gesehen isses denke ich eh so ganz gut wie es jetzt ist. Für meine Geschmack vor allem deshalb, weil man so tatsächlich eher bei der allgemeinen Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen dabei ist.

TOM likes this

Share this post


Link to post

Wenn wer vom Team "Geriatrix" (enstweiln aus 5 bestehenden membern) was sagt/schreibt, bitte zu Herzen nehmen, alleine schon mittleids/mittgefühls bedingt! :P:)

murkas likes this

Share this post


Link to post

 

 

Bitte um konkrete Vorschläge und eine sachliche Diskussion

Jeder gegen jeden, der oder die am schluß noch steht, dem sein spot Vorschlag wird genommen, ist eh nur der Schwedenplatz ;)

Share this post


Link to post

Toktok´s Vorschlag die endgültige Entscheidung über den gewählten Spot in´s Forum zu stellen finde ich grundsätzlich echt gut, würde nicht nur uns Radfahrern die Sache erheblich erleichtern ;) !

 

Erspart auch eine Menge herumtelefonieren da man ja nie genau wissen kann wer am FM sein wird :thumbsup: .

 

Würde allerdings zur Folge haben das ein Großteil dann direkt zum Spot kommen wird und das FM sehr viel kleiner am Schwedenplatz erscheinen lässt .Ein Problem wird wie bereits angesprochen auch sein das es nicht möglich ist alle Leute gleichzeitig zum Aufwärmen dort zu haben .

Schadet also auch nach außen der Optik einer großen und gut organisierten Community (woran zu mindestens mir etwas liegt <_< )...

rocket66 and antichen like this

Share this post


Link to post

Wenn wer vom Team "Geriatrix" (enstweiln aus 5 bestehenden membern) was sagt/schreibt, bitte zu Herzen nehmen, alleine schon mittleids/mittgefühls bedingt! :P:)

wir haben eine hymne!

lässige nummer, leiwande schwester!

 

sorry, ot stop.

Share this post


Link to post

Wie hier aufgekommen, bitte um Verbesserungsvorschläge zum Ablauf des Forum-Meetings

 

1. Zu wenige voten hier mit, wo es hingehen kann/soll/darf

2. Zu viele Jammern über die Spot-Wahl

3. Forderungen sich direkt beim Spot zu treffen

 

Bitte um konkrete Vorschläge und eine sachliche Diskussion

 

1. jede und jeder kann sich im forum beteiligen, wenn sie's nicht tun, ist es eine vergebene chance.

 

2. es ist umöglich, es bei so vielen teilnehmern allen recht zu machen. weniger jammern, mehr trainieren, würd ich meinen.

 

3. find ich aus den schon mehrfach genannten gründen nicht so gut, obwohl es manchmal natürlich praktisch wäre. aber es geht halt nicht um die einzelne, sondern um die gruppe. da wird es immer für ein paar nicht so fein sein, für andere schon. ich hab's schon so gemacht, dass ich, wenn eine spotwahl absehbar war, dass ich direkt hingefahren bin und das risiko hatte, dann dort allein zu sein.

 

mein fazit: ich würde den bestehenden modus nicht ändern. so bleibt die gruppe, um die es beim forum-meeting ja geht, beisammen, es gibt ein gemeinsames aufwärmen und ein gemeinsames training.

Dominik Simon, toktok, TOM and 1 other like this

Share this post


Link to post

 

 

weniger jammern, mehr trainieren, würd ich meinen.

 

this ;)

Share this post


Link to post

Ich unterstütze den Vorschlag, den definitiven Entschluss noch einmal durchzugeben - Als menschlicher Radfahrer kann man nur schwerlich zuerst zum Schwedenplatz (halb so wild) kommen, nur um dort dann zu erfahren, dass man eigentlich eh schon auf der anderen Seite Wiens sein sollte (ist nur im Falle Oberlaas wirklich blöd, aber auch Johnstraße und Umgebung sind solche Fälle).

 

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, nicht zum Schwedenplatz zu kommen, außer natürlich, es bestünde akuter Zeitmangel (wird sicher für manche der Fall sein). Und das gemeinsame Aufwärmen ist sowieso unabdinglicher Bestandteil eines jeden Forummeetings! :D

Share this post


Link to post

Yap! Entscheidung posten - damit allen alles klar ist, ansonsten no merci! Hilft auch die Kommunikation für Spätkommer zu erleichtern - bitte keine Diskussion über Zuspätkommer ...

Share this post


Link to post

Ich halte die Idee, die definitive Spot-Wahl dann noch zu posten für gut (wenn es durchgezogen wird)

Allerdings wird man damit die Situation kreieren, dass Leute nur mehr auf die Spot-Wahl warten (im Internet) und dann direkt hinfahren (nachdem alle aufgewärmt haben)

 

1. Aufwärmen verliert an Bedeutung/Nutzen

2. Aufwärmen/quatschen/Gruppenbild etc. wird potenziell "gestört"

 

Wenn dann 8 Leute beim Schwedenplatz sind, gesagt wird "Cool, heute sind wir wenige wir schauen mal zu einem kleinen Spot der nicht viele Leute verträgt" => danach tauchen dann 40 Leute dort auf... kannst knicken

Imho hat die Anzahl der Teilnehmer großen Einfluss auf die Spot-Wahl bzw. Elimination von Spots und ohne die Variable der Teilnehmerzahl zu kennen, kann man sich so verkühlen, dass keiner ein wertvolles Training hat

Share this post


Link to post

Nur für den Fall das der MF Termin 20.10 der erste Versuch gewesen ist die Spotwahl dann ins Forum zu stellen :

Wer wird/darf den Termin dann bestätigen?

 

Der Administrator?

Der Rocket ;) ?

Ein CtC´ler?

 

Die beiden erstgenannten werden nicht immer anwesend sein.

Die Leute die schon länger im Forum sind wissen natürlich wer wer ist, was machen aber die Mitglieder die sie noch nicht kennen?

Ich stelle das nur einmal so in den Raum um irgend welchen Scherzbolden vorzugreifen und Irrtümern vorzubeugen ...

Share this post


Link to post

Nur für den Fall das der MF Termin 20.10 der erste Versuch gewesen ist die Spotwahl dann ins Forum zu stellen :

Wer wird/darf den Termin dann bestätigen?

 

Der Administrator?

Der Rocket ;) ?

Ein CtC´ler?

 

Die beiden erstgenannten werden nicht immer anwesend sein.

Die Leute die schon länger im Forum sind wissen natürlich wer wer ist, was machen aber die Mitglieder die sie noch nicht kennen?

Ich stelle das nur einmal so in den Raum um irgend welchen Scherzbolden vorzugreifen und Irrtümern vorzubeugen ...

 

 

imo jeder ... und wer dort mutwillig blödsinn posted, der wird das nicht lange tun ;)

Share this post


Link to post

Ok, wie unterscheide ich als jemand der selten die Uhrzeit des letzten Postings überprüft jetzt ob der Eintrag von XY ein Spotvorschlag oder eine Spotbestätigung gewesen ist <_< ?

Wenn das ´mal gut geht ;) ...

Share this post


Link to post

Wird ja hoffentlich möglich sein in zwei drei Worten zu erwähnen ob sichs um einen Vorschlag oder die Endentscheidung handelt ;)

Grundintelligenz :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.