Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

FM 03.11.13

36 posts in this topic

Heb ma uns die Insel bitte für nächste Woche auf, bin diesen Sonntag ned dabei und würd da aber gern hin
(Auch so kann's aussehen, wenn Leute mitreden, die eh ned kommen ;-P)

c007blade likes this

Share this post


Link to post

Weiß nicht wie das Wetter wird. Hätte aber mal etwas neues: Der Kongresspark im 16.

 

Bietet Raum genug - viele Sachen sind aber bei Regen nicht zu gebrauchen (z.B. Holzgerüst)?!

Share this post


Link to post

Ok, ok... Also wenn das Wetter schön wird dann bin ich auch für etwas Neues. Daher bei Schönwetter +1 Kongresspark; ansonsten +1 Insel.
Gut? Passt...

Share this post


Link to post

Schräg Gegenüber vom Kongresspark sind die Santleiten Stiegen und Bauten ;) !  

Natursteinspots für Fortgeschrittene ;)

Share this post


Link to post

@Cionn: Sollten wir vielleicht nicht zu laut sagen, hab bissl die Befuerchtung, dass wir uns in Sandleiten keine Freunde machen, wenn wir es zu 60st überschwemmen :-p (auch wenn er eh so weitläufig ist... Kennst es eh)

Share this post


Link to post

@Cionn: Sollten wir vielleicht nicht zu laut sagen, hab bissl die Befuerchtung, dass wir uns in Sandleiten keine Freunde machen, wenn wir es zu 60st überschwemmen :-p (auch wenn er eh so weitläufig ist... Kennst es eh)

Wie viele Fortgeschrittene (hab ich extra erwähnt) gibts am FM von den +60?! 

An fast einer Hand ab zum zählen!

Mauern und Distanzen sind so weit und hoch das die meisten den gar nicht als Spot erkennen würden! ;)

Ging mehr in Leanders, Toms, Roberts und Geralds,... Richtung ;)

Und egal wo, wir machen uns fast nirgendst Freunde, das sollte die meisten schon mitbekommen haben die länger dabei sind!

Wieso?

Weil wir die "Otto Normalos, den gemeinen Bürger" (Omi geht Gassi mit ihrem floki, Mutti geht Spazieren mit ihren Kindern, Leute schauen gelangweilt aus dem Fenster,..) in eine nicht vorbereitete-promte Stresssituation bringen mit dem Unterbewussten Gedankengang,  " Uiui, die Experimentieren, da kann ja so viel passieren, da will ich nicht hinsehen, das geht gar nicht wenn ich da vorbei gehe, die spielen sich mit ihrer Gesundheit oder gar mit ihrem Leben, ect,.."!

Sollte vielen auch mal bewusst werden! ;)

Lg 

Share this post


Link to post

Ich kenn den Kongresspark nicht, keine Ahnung ob der für Größe des Meetings und Wetter (Regen ist angesagt) geeignet ist - laut toktok genug Platz, aber bei Regen eher weniger geeignet

Insel wär sicher mal wieder nett, aber da können wir auch noch eine Woche auf die Michie warten ;)

Welche Spots sind noch gut geeignet, bei wahrscheinlich hoher Luftfeuchtigkeit?

Share this post


Link to post

Und egal wo, wir machen uns fast nirgendst Freunde, das sollte die meisten schon mitbekommen haben die länger dabei sind!

Wieso?

Weil wir die "Otto Normalos, den gemeinen Bürger" (Omi geht Gassi mit ihrem floki, Mutti geht Spazieren mit ihren Kindern, Leute schauen gelangweilt aus dem Fenster,..) in eine nicht vorbereitete-promte Stresssituation bringen mit dem Unterbewussten Gedankengang,  " Uiui, die Experimentieren, da kann ja so viel passieren, da will ich nicht hinsehen, das geht gar nicht wenn ich da vorbei gehe, die spielen sich mit ihrer Gesundheit oder gar mit ihrem Leben, ect,.."!

Seh ich bisschen anders um ehrlich zu sein. Hast sicher leider Recht damit, dass (zu) viele Leute allem was unbekannt/ anders ist ablehnend gegnüberstehen, ich würde aber nicht davon ausgehen das wir prinzipiell unerwünscht sind.

konkretes Beispiel: vor ca 2 Wochen beim fm kam ein älterer Herr auf uns zu (vom Auftreten her dem Typ "beschwert sich gleich" zuzuordnen), hat uns nett gefragt was wir machen, ham uns kurz unterhalten, er hat gemeint, dass er das toll findet, uns einen schönen Tag gewünscht und ist wieder abgezogen. (und das war das Wochenende an dem wir zu fünfzigst vor der Kirche trainiert haben, von sich aus also schon heikel)

Worauf ich hinauswill: Die Welt spaltet sich nicht in "Leute, die Parkour machen" und "Leute, die nichts akzeptieren, was anders ist", gibt noch x Varianten dazwischen und oft überaschen einen die Menschen, daher würd ich nicht davon ausgehen generell unerwünscht zu sein (Auch, wenn du, wie gesagt, sicher leider oft Recht hast mit der Annahme)

lg :)

Share this post


Link to post

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Doch ist es ein Unterschied für Außenstehende Zuschauer, ob man (frau) versucht ne 2 m Mauer hoch zu laufen und zu planchen, nen Prezi auf sicherer höhe von 7 oder 8 Fuß trainiert (wie von dir angesprochen vor der Kirche), oder wie in unserem Fall einen Anlauf-prezi mit 14 Fuß über ein gap zieht ;)!

@Tom, Kongresspark würde dir taugen, ist zb. ein fettes Holzgerüst wie im Siebensternpark, nur bissi enger gesteckt mit viel Prezi Möglichkeiten ;)

Share this post


Link to post

Btw. ich will unsere alten S pielplätze wieder haben, grrrrrrrrrrrrrrrrr 

http://www.architekturfuerkinder.ch/index.php?/geschichte/wien/

Yap! Die Plätze meiner Kindheit -cooler Beitrag, Cionn -wenn auch O.T. :)

Ich kann mich noch genau an die (etwas eigenartig anmutenden) abstrakten Spielgebilde erinnern - ein paar sind glb. ich im Donaupark noch erhalten :)

Share this post


Link to post

Bin auch für Insel, kenne mich nicht so aus im Kongreßpark. Insel ist auch gut im Regen

Share this post


Link to post

Zum Holzgerüst kann man mim Meeting nicht gehen! Das is ein kleiner Spielplatz und aufm Gerüst kannst maximal zu fünft was machen! Wenns sichs aufteilt geht's vlt!

Share this post


Link to post

Die Wiese im Kongresspark ist gut fürs Aufwärmen zu 60st. Aber sonst . . . ist dann fast nur der Sandleitenhof gegenüber. Da gibts auch Haufenweise für Anfänger und Amateure was. Aber man verliert sich dann einerseits in dem großen Gelände mit den vielen Höfen, andererseits isses eben ein Wohnbau, mit vielen Fenstern im Parterre, schmalen Wegen. 

Share this post


Link to post

Im Kongresspark gibt es mehr als im Rohrauerpark, nur eben nicht auf so engem Raum.

Share this post


Link to post

Im Kongresspark gibt es mehr als im Rohrauerpark, nur eben nicht auf so engem Raum.

 

Second that. Sind einige seeehr spannende Bäume, Bänke mit Tisch, Präzis, kleine Reck-Stangen, Geländer zum balancieren, Spielgerüste á la Andipark mit Durchbrüchen und co, das erwähne Holzgerüst, vorne eine wenn auch nicht allzu spannende Mauer, einige so speziell gebaute Balancierspielgerät Teiler mit denen man auch dies oder jenes andre machen kann. Das ist was mir jetzt so auf die schnelle einfällt. Ist halt etwas großflächiger als andre Spots - aber wenn ich mir z.B. Feuerwache anschaue sind lediglich 2 Mauern (von denen die eine nur Fortgeschrittene verwenden können) - die Tische und das Spielgerüst (Gibt zwar noch einiges mehr wie Präzis bei den Sandkästen - aber da hab ich beim FM noch nie jemand gesehen). Möchte niemand überreden und würd mich auch über noch paar Stimmen die den Spots kennen freuen :)

 

Sandleiten würde ich als FM-Spot nicht in Erwägung ziehen - da ich denke dass es da mit einer zu großen Gruppe zu schnell zu Anrainerproblemen kommt. Als kleine Gruppe kann man aber dann im Anschluss bestimmt was machen ;)

Share this post


Link to post

Die Insel wär schon cool.

Aber ich lass mich mal überraschen, nachdem ich eigentlich erst wenige Spots kenne ;)

 

¡Nos veremos mañana chic@s!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.