Posted October 29, 2013 · Report post Aus gegebenem Anlass, nochmal der Hinweis auf unseren Artikel: "Parkour und die Hausdächer, eine Hassliebe" Ich möchte nochmals festhalten, dass Parkour nichts mit Hausdächern zu tun hat, sondern dass es sich hier um eine Medienprägung handelt. Ich persönliche finde es sehr schade, dass diese Boulevardzeitung wieder einmal Begriffe wie "Stunt", "Akrobatiksportler", "Akrobatikakt", "Salti", "Mutprobe" und Parkour im selben Kontext bringen. Dies ist für mich ein Hinweis auf unzureichende Recherche und Verbreitung von Fehl-Informationen.Der Begriff Parkour wird hier (vermutlich aus Unwissen) im falschen Kontext gebracht und ein negativer Eindruck verbeitet. Wir versuchen bei unseren Forum-Meetings deutlich auf die potenziellen Gefahren hinzuweisen, erklären aber auch Richtlinien wie z.B. das erste Trainingsjahr nicht höher zu gehen, als man selbst groß ist (private Dächer sind sowieso tabu).Unser Beileid an die Familie Share this post Link to post
Posted October 29, 2013 · Report post Nachtrag: Die Krone.at Boulevardzeitung berichtet auch über diesen tragischen Unfall. Hier wird allerdings keiner dieser oben genannten Begriffe erwähnt. Heute.at berichtet vom "herumturnen" und "kraxeln". Parkour wird auch hier nicht erwähnt. Share this post Link to post
Posted October 29, 2013 · Report post orf.at hat ebenfalls davon berichtet, aber das Wort Parkour nicht erwähnt. Share this post Link to post
Posted October 30, 2013 · Report post Arme Familie des jungen!Doch (leider) gewöhnlicher Unfall/Sturz mit Todesfolge eines Teenagers!Morgen stützt ein Bauhackler vom Gerüst und es wird geschrieben, "in Ausübung seiner Fassaden Arbeit wollte Franz K. mit einer akrobatischen Bewegung wie man es aus Internet Videos kennt eine Stange im vierten Stock überwinden....! toktok likes this Share this post Link to post