Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

c007blade

FM 10.11.2013

26 posts in this topic

Wie immer stellt sich die Frage: WOHIN?

 

Falls das Wetter nicht zu schlecht sein wird, wäre mein Vorschlag Rennbahnweg oder "Ziegelpark" (Handelskay glaub ich).

Share this post


Link to post

Falls das Wetter nicht zu schlecht sein wird, wäre mein Vorschlag, Kongresspark!

 

Denke aber das Wetter wird schlecht - mein Vorschlag Wasserwelt(en).

Share this post


Link to post

Bei trockenem Wetter: Kongresspark

Bei feuchtem aber schönen Wetter: Wasserwelt

Bei unschönen Wetter an dem Spielplätze leer sind: Donaupark ( wobei Türkenschanzpark auch nicht schlecht klingt)

Share this post


Link to post

Türkenschanzpark war beim letzten Besuch eher mau..

Donaupark wär doch mal wieder cool

 

edit: da ist aber scheinbar noch wasser drinnen :(

Share this post


Link to post

Türkenschanzpark war letztes mal einfach ziemlich viel los, das wär diesmal wsl besser. Heißt nicht das ich unbedingt hinwill, nur so als Anmerkung. Im Winter wenn richtig viel Schnee liegt will ich aber auf jeden Fall mal ;)

Donaupark: kenn den Brunnen kaum, gibt aber wenn der voll Wasser is immer noch die Spielplätze rundherum.

Wasserwelt is mir auch recht

Share this post


Link to post

Hab die Spielplätze beim Donaupark nur in Dämmerung begutachtet (und bei Nacht ;) ) - und sahen sehr vielversprechend aus. Normal ist dort halt nur gerammelt voll mit Kinder....

Share this post


Link to post

Meiselmarkt/Wasserwelt +1, bei JEDEM Wetter (-:

Share this post


Link to post

Hab die Spielplätze beim Donaupark nur in Dämmerung begutachtet (und bei Nacht ;) ) - und sahen sehr vielversprechend aus. Normal ist dort halt nur gerammelt voll mit Kinder....

Spielplaz is supercool dort!

toktok likes this

Share this post


Link to post

woha, so viele verschiedene vorschläge gibt's nicht oft! (vor allem nicht in so kurzer zeit) find ich gut! (:
ich bin für wasserwelten! (:

Share this post


Link to post

generell rutscht ja das meiste bei regen... spotauswahl ist dann einfach wahnsinnig klein. ich wär in dem fall (regen = wasser) einfach für nomen-est-omen ; )

donauinsel ist auch bei regen recht grippig, aber da gibts ja spezielle leute, die sich entschieden dagegen ausgesprochen haben - hab ich zumindest gehört, hehehe...

Share this post


Link to post

Also Wasserwelt/en kann man imo viel bei Regen machen. Aber gegen Insel hab ich auch nichts einzuwenden :)

Share this post


Link to post

is ja gut ihr zwei ;)

find die Mauern oben bei Wasserwelt im nassen Zustand ziemlich rutschig, aber klar kann man genug anderes machen/ trotzdem darauf trainieren. Und das mit der begrenzten Spotauswahl stimmt natürlich auch.
Also entscheidet was ihr wollt (solange es nicht Insel is ;)) und ich komm brav und fröhlich mit.

Share this post


Link to post

Zur Aufklärung : Wasser ist nass. Der Sommer ist vorbei. Nachts ist es kälter als draußen.

 

Also entweder ihr macht's bisserl Platz in Eurer Komfortzone, damit sich mehr zu Euch kuscheln und zusammenrollen können,

oder aber ihr pfeift fröhlich im Takt zum Liede des rauhen Windes ...

 

O wie ist es kalt geworden

und so traurig öd und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr
 
Auf die Berge möcht ich fliegen
möchte sehn ein grünes Tal
möcht in Gras und Blumen Liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.
 
Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang
Möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang!
 
Schöner Frühling, komm doch wieder
Lieber Frühling, komm doch bald
Bring uns Blumen, Laub und Lieder
schmücke wieder Feld und Wald
 
Back to topic : Wasserwelt
murkas likes this

Share this post


Link to post

Also ich empfinde auf der Wasserwelt immer voll den Komfort. Als wär ich umgeben von Blumen und Liedern (-: 

Share this post


Link to post

Das könnte an dem Rauch liegen den man dort oftmals unbeabsichtigt in die Nase bekommt :D

Domi C likes this

Share this post


Link to post

jüngster wetterbericht besagt(soweit man sich darauf verlassen kann): leichter regen im norden wiens daher meine spotvorschläge: oberlaa oder humboltpark. kenne beide spots nicht wirklich scheinen aber doch nach wortlaut sehr beliebt zu sein :)
sonst würde sich (mal wieder) die feuerwehrwache anbieten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.