Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

26 posts in this topic

Hallo zusammen!

 

Neues Wochenende, neues Meeting.

Vom Wetter her siehts bisher bewölkt aus, mit subtropischen 9°C.

 

Unsere letzten Spots waren:

- Rohrauerpark

- Feuerwache

- Donauinsel

- Wasserwelt

 

Wo solls nun diesmal hingehen? =)

 

Sollte es trocken bleiben, wär ich mal stark für Türkenschanz- oder Kongresspark.

toktok likes this

Share this post


Link to post

Sollte es trocken bleiben, wär ich mal stark für Türkenschanz- oder Kongresspark.

 

Sign this. Eine Regenalternative wär noch fein...

TOM likes this

Share this post


Link to post

Kongresspark hört sich interessant an, aber ich würde doch sehr gern nochmal beim Ziegelpark (beim Handelskai) vorbeischauen.

radieschen likes this

Share this post


Link to post

Oha - ja stimmt ist möglich. Weiß da jemand etwas mit Sicherheit?

Share this post


Link to post

Hey,

bin ganz neu dabei (seit einer halben stunde im forum angemeldet :P ). Ich würd mich gern auch zum Forum-Meeting am Sonntag treffen. Sollt ich noch irgendwas zuhause üben als blutige Anfängerin ? Wollts mich überhaupt dort bzw. ist das Meeting wirklich so "Anfänger freundlich" wie es hier beschrieben wird?
Tut mir leid, falls ich mit meinen Fragen hier ein bisschen aus der Reihe falle :)
 

Share this post


Link to post

Ja, wir wollen dich dort, nein, du musst nichts zuhause üben und ja, es ist anfängerfreundlich :) zieh einfach Sachen an, in denen du dich gut bewegen kannst und die schmutzig werden dürfen und ganz normale Turnschuhe. So, 13:00 schwendenplatz, sehen uns dort ;)

Share this post


Link to post

Hallo Mona,

 

natürlich wollen wir dich dort haben. Wir haben bei jedem Forum-Meeting ganz viele Anfänger dabei, d.h. wir sind da schon bestens vorbereitet. Komm einfach vorbei und sieh's dir an (damit meine ich natürlich: mach mit=). Du brauchst nichts vorzubereiten. Im Idealfall hast du einfach passende, bequeme Kleidung/Schuhe (z.B. Laufschuhe) an und eine Wasserflasche dabei. Mehr ist nicht nötig.

 

Bis Sonntag!

Share this post


Link to post

kongresspark/handelskai würden mich reizen

Share this post


Link to post

Aktuell missen wir allerdings noch eine gute Regenalternative - und das Wetter könnte glaub ich schnell nass werden....

 

Any ideas? Insel / Gumpendorfer(Feuerwache)?

Share this post


Link to post

Bauen sie dort nicht schon den Weihnachtsmarkt auf?

 

 

Oha - ja stimmt ist möglich. Weiß da jemand etwas mit Sicherheit?

 

Angeblich ist dort schon alles voll mit Standln. Zitat: "Jeder cm² ist vollgepflastert"

die Info hab ich allerdings von einem Nicht-Traceur, der nicht genau weiß, wo wir dort immer trainieren, also 100-%-ig würd ich mich nicht drauf verlassen

toktok likes this

Share this post


Link to post

Wenn wir nicht zu viele Leute sind können wir auch zum Schwendermarkt. Finde den im Regen trotzdem noch recht brauchbar. (siehe gestriger Madness)

toktok likes this

Share this post


Link to post

Wenn wir nicht zu viele Leute sind können wir auch zum Schwendermarkt. Finde den im Regen trotzdem noch recht brauchbar. (siehe gestriger Madness)

 

Dem stimm ich zu - je nach Teilnehmerzahl: Schwendermarkt +1

Share this post


Link to post

Also, so wie es aussieht ist der Karlsplatz wirklich nicht brauchbar (wenn man von den Spielplätzen absieht :P).

 

Eine Stimme für Schwendermarkt (sofern es sich ausgeht auch wenn es nicht regnet) oder andernfalls Insel als Regenalternative. Ansonsten: Kongresspark klingt auch nice.

Share this post


Link to post

Karlsplatz ist schon wirklich voll, alles ist aufgebaut, ausser die Kirchenstiege. Also kein guter Spot. Noch eine Stimme für Schwendermarkt

Share this post


Link to post

Wenn wenige Leute +1 für Schwendermarkt, sonst würd mich der Ziegelpark auch wieder mal sehr reizen.

Share this post


Link to post

Treffpunkt für Forum Meeting ist ausnahmslos schwedenplatz, die endgültige, fixe Entscheidung wo wir hingehen fällt erst dort :)

TOM likes this

Share this post


Link to post

Somit zusammengefasst:

 

 - Wenns trocken ist                                    » Kongresspark

 - Bei Regen und kleiner Teilnehmerzahl    » Schwendermarkt

 - Bei Regen und großer Teilnehmerzahl    » Donauinsel

 

 

 

(Treffen ist IMMER am Schwedenplatz.  Hier in diesem Thread findet nur eine Diskussion statt - wo die Präferenzen liegen. Die tatsächliche Entscheidung findet dann erst am Schwedenplatz statt).

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.