Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
ToiToi

Wieso?

Jaaa Moin Leutee ^^, es geht weiterhin um Meine Arebit. Meine Frage bezieht sich wie im Titel um das Wieso. Wieos Trainieren Menschen Parkour?
Meine Gründe um mit Parkour anzufangen waren im ersten die Faszination an den Bewegungen. Als Kind fand ich es schon immer Spannend wie die Bösen jungs in den Filmen flüchteten. Klar diese Szenen sind auch dafür da, um eben spannend und aufregend zu wirken. aber mir war damals schon bewusst das solch bewegungen in die Realität umsetzbar sind. So fing ich dann an. nicht um cool zu wirken, eher um etwas cooles zu tun. Mit den Jahren des Trainings viel mir dann auf, wie parkour mich verändert hat. Im sinne von Selbstbewusstsei, Grenzen erkennen/ überschreiten und die Tatsache dass niemand wirklich Prahlt mit seinem können. ( Wettkampslosigkeit).
Und deshalb Trainier ich Parkour. es sind diese Dinge die mir so gefallen. Wie sieht das bei euch aus? Wieso Trainiert ihr Parkour? :)
 

Share this post


Link to post

Weil es mir Sau viel Spaß macht, der Kind in mir austoben kann und weil es (wenn man es nicht übertreibt) Gesund ist.

Share this post


Link to post

Weil ich die Kombination aus mentalen und körperlichen Herausforderungen so mag. Dadurch entwickel ich mich nicht nur körperlich sondern auch persönlich weiter und ich merk wie gut mir das tut.

gibt natürlich noch mehr Gründe (die Parkour-Philosophie, Spaß an der Bewegung, gesundheitlicher Aspekt, Training mit Freunden, Stressabbau, ...) die da mitspielen, aber das ist definitiv einer der Hauptgründe.

Share this post


Link to post

Danke für die Verschiedenen Inputts. Martin: dein beitrag sit echt BOOOOMMBEE :D special thanks an dich.

Share this post


Link to post

mein körper und mein geist lassen mir gar keine andere wahl. es ist in mir und muss raus. parkour nicht zu machen ist keine option für mich.

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

weil

 

ich es will

ich wissen will was ich leisten kann wenn ich lang genug daran arbeite

ich mir meine eigenen ziele setze und mich mit niemandem messen muss

...

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.