Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
petri

Moin moin, möcht mich kurz vorstellen.

Servus,

Mein Name ist Arne, bin 16 Jahre alt und wohne in Kärnten --> bin aber deutscher Staatsbürger.

Ich habe mehr oder weniger im Oktober diesen Jahres mit Parkour "begonnen", wobei begonnen heißt, dass ich im Garten auf einem alten, wackligen Tisch rumgeturnt bin... Von Parkour als Sportart wusste ich zwar schon länger, habe aber wegen Schule und anderen Hobbys (Motorrad-Trial) bislang keine Zeit gefunden, mich wirklich ernsthaft damit zu beschäftigen. Nun ist es draußen ar*** kalt und mein Bike hält Winterschlaf. :D Daher habe ich mir nun doch die Zeit genommen, um das Ganze mal anzutesten. Im Moment schwanke ich noch zwischen Parkour und Freerunning, habe mir aber vorgenommen Beides zu behandeln. Somit kann ich von mir behaupten, die Parkour-Basics ausführen zu können und im Freerunning Bereich den ein oder anderen Trick vorzeigen zu können.

Der Grund meiner Anmeldung war (ist) die Hoffnung, andere Traceure kennenzulernen und auch den ein oder anderen Tipp in sachen Technik zu erhalten.

Hoffe, dass euch meine "kleine Einleitung" nicht zu lang war und dass ihr auch mit einem "Nicht-Wiener" trotzdem was anfangen könnt^^

 

LG

 

Arne

   

peetoe likes this

Share this post


Link to post

Servus,

Mein Name ist Arne, bin 16 Jahre alt und wohne in Kärnten --> bin aber deutscher Staatsbürger.

Ich habe mehr oder weniger im Oktober diesen Jahres mit Parkour "begonnen", wobei begonnen heißt, dass ich im Garten auf einem alten, wackligen Tisch rumgeturnt bin... Von Parkour als Sportart wusste ich zwar schon länger, habe aber wegen Schule und anderen Hobbys (Motorrad-Trial) bislang keine Zeit gefunden, mich wirklich ernsthaft damit zu beschäftigen. Nun ist es draußen ar*** kalt und mein Bike hält Winterschlaf. :D Daher habe ich mir nun doch die Zeit genommen, um das Ganze mal anzutesten. Im Moment schwanke ich noch zwischen Parkour und Freerunning, habe mir aber vorgenommen Beides zu behandeln. Somit kann ich von mir behaupten, die Parkour-Basics ausführen zu können und im Freerunning Bereich den ein oder anderen Trick vorzeigen zu können.

Der Grund meiner Anmeldung war (ist) die Hoffnung, andere Traceure kennenzulernen und auch den ein oder anderen Tipp in sachen Technik zu erhalten.

Hoffe, dass euch meine "kleine Einleitung" nicht zu lang war und dass ihr auch mit einem "Nicht-Wiener" trotzdem was anfangen könnt^^

 

LG

 

Arne

 

Greets

 

Es sind hier auch Kärntner unterwegs, keine Sorge ;)

petri likes this

Share this post


Link to post

willkommen :P

 

zwischen parkour und freerunning zu schwanken ist sowieso eine überlegung, die man eigentlich kaum treffen kann, weil beides extrem vermischt ist - du wirst kaum jemanden finden der NUR parkour trainiert

 

wobei es für den anfang sicher nicht schlecht ist, paar grundtechniken zu erlernen, um den körper mal beweglich zu machen und zu sehen wo man trainingstechnisch steht (kommt meiner meinung nach auch drauf an wie viel man sich davor schon bewegt hat) und dann freerun-elemente hinzuzufügen

 

ich z.b. hab seit märz überwiegend parkour grundlagen trainiert und beginne jetzt mich mehr auf freerunning-elemente zu stürzen, da ich einfach wissen will was mein - mit morgen 23 jahren ja doch schon alter - körper noch so leisten kann :D

 

und wegen tricks vorzeigen - ich mach das ganze eigentlich für mich (um meine eigenen grenzen auszutesten und zu steigern) und nicht weil ich fremdbestätigung brauche (wobei lob und anerkennung von anderen sicher auch nicht schlecht ist :D )

petri likes this

Share this post


Link to post

Hallo, recht vortgeschrittener Freerunner hier! Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen dem einen oder Andrem ist egal. Fakt ist: ohne eine gute Parkour-Technik kann man nicht gut Freerunnen, und wenn du grad erst angefangen hast zu trainieren konzentrier dich am Besten einfach darauf. 

Ich hoffe du kommst mal beim Meeting vorbei, und bis dann (schreib falls du fragen hast) 

LG Sebastian

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.