Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Michie

Indoor Girls-Jams, Winter 2013/2014

post-2233-0-89656300-1384615862_thumb.pn

 

Indoor Girls-Jams Winter 2013/2014

 

 

Einmal im Monat gibt es weiterhin Girls-Jams, wie wir sie seit vielen Jahren aus den Sommermonaten kennen und lieben - über die Wintermonate nun Indoor.

Diese Girls-Jams richten sich sowohl an Anfänger, als auch an fortgeschrittene Frauen und Mädchen in der Community.

 

 

Ablauf:

  • Gemeinsames Eintreffen und Aufbauen zu Beginn
  • Gemeinsames Aufwärmen
  • WORKSHOPS für die Anfänger
  • Zeitgleich FREIES TRAINING für Fortgeschrittene (die vorhandenen Geräte und Hindernisse können nach Belieben verwendet werden. Ein reges Miteinander unter Teilnehmerinnen ist auch hier natürlich gerne gesehen). Der direkt gegenüber liegende Märzpark kann bei Lust und Laune selbstverständlich auch als Trainingsort verwendet werden.
  • Gemeinsames Abbauen und Wegräumen

 

Wie?

Einmalige Teilnahme am Girls-Jam ist kostenlos. Entscheidet man sich für weitere Traininssessions in der Halle (egal ob im Rahmen der Girls-Jam oder der normalen Frauenhalle), ist auch hierfür eine Mitgliedschaft beim KUS samt 20€ Mitgliedsgebühr nötig.

 

Wann?

03. Dezember 2013
07. Jänner 2014
11. Februar 2014
04. März 2014
jeweils 17-19 Uhr

 

Wo?

Hütteldorferstr. 7-17, 1150 Wien (Direkt bei U6 Burggasse-Stadthalle, südlich gegenüber des Märzpark - http://goo.gl/maps/uzjfc)

 

Wer?

Alle weiblichen Traceure, egal welchen Alters, die sich für einen Einstieg in Parkour interessieren oder bereits aktiv sind. Teilnehmerinnen unter 18 Jahren bringen bitte diese Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten unterschrieben mit.
Falls sich herausstellt, dass der Andrang größer als die Halle ist, werden wir uns eine geeignete Regelung überlegen.

 

 

Wir freuen uns auf aktive, inspirierende, fördernde und fordernde Sessions miteinander!

Michie und Kate



This post has been promoted to an article
Geralder and akah2Lopr5 like this

Share this post


Link to post

Morgen Abend - be there

 

Bringt Freundinnen/Tanten/Schwestern/Omas, die das mal ausprobieren wollen ; ) 

 

Bitte entweder im Kalender (LINK) oder auf Facebook (LINK) zusagen, wenn's geht.

akah2Lopr5 likes this

Share this post


Link to post

Oh, sorry, ich hab nie geantwortet. Mir hat's getaugt.

Wir waren zu 17-t, wir haben natürlich wieder gemeinsam aufgewärmt. Eine Handvoll Anfängerinnen war auch dabei, mit denen ich einen Workshop gemacht hab. Im Rahmen dessen haben wir immer für 15-20 Minuten ein Hindernis im Fokus gehabt. Es dürfte ziemlich intensiv für sie gewesen sein, schon 15 Minuten vor Ende haben alle w.o. gegeben, hehe... Die anderen haben sich sehr flexibel an die vorhandenen Gegebenheiten angepasst und schienen Spaß zu haben - bis zum Ende. Und das Ende kommt gefühlt immer zu früh, wenn man noch total drin ist und gern weitermachen würde... oder?

 

Würd mich eh generell über externes Feedback/Anregungen/Kritik freuen ;)

 

 

Fotos von der Girls-Jam gibt's hier:

 

Copyright: Rocket66 - DANKE für das angenehme, unauffällige Erstellen dieser tollen Eindrücke! 

TOM and rocket66 like this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.