Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Michie

"Parkour-Sport" Turnhallen-Equipment

Cube. Sports, genial aber teuer ;)

 

Für was brauchst du ne Reckstange?. Nur Klimmzüge, bissi Schwingen usw,.. da empfehle ich dir ein gutes Türreck welches es schon ab 15 Euro beim Eybl gibt,... hab meins schon jahrelang und ist noch immer top ;)

Share this post


Link to post

Wenn Du Dir nen Kubus (Kantenlänge 2,5m) zusammenstellen willst, mit (fast) Standardteilen (neuwertig), dann kostet Dich der ca. 400-500 Euro.

Hab mir bei http://tucon.at/ mal ein Angebot legen lassen. Die haben wenigstens g'scheite Verbinder :)

 

Selbiges bei http://www.camp-ramps.com/parkour/ps-system/ kommt auf ca. 1.200 Euro!

Share this post


Link to post

Cube. Sports, genial aber teuer ;)

 

Für was brauchst du ne Reckstange?. Nur Klimmzüge, bissi Schwingen usw,.. da empfehle ich dir ein gutes Türreck welches es schon ab 15 Euro beim Eybl gibt,... hab meins schon jahrelang und ist noch immer top ;)

 

Nicht für mich selbst. Ich hab nach so einem Befestigungsteil (dieses Pistolen-ähnliche Ding) für die normalen Reckstangen in Turnhallen gesucht. Bei unserer Halle fehlt nämlich eins. Bevor wir monatelang warten, bis sich die Schule um Nachschub kümmert, wollt ich selbst mal schauen, ob man das nicht für ein paar Euronen irgendwo bekommt...

 

@ Türreck: Wär geil zu haben, leider scheiter's bei mir an den Türrahmen (hohl - werden sofort eingedrückt).

Share this post


Link to post

Blöde frage, aber hast du schon den hallenverantwortlichen (whoever that is...) gefragt wo das teil abgeblieben sein könnte? Wär gut zu wissen obs zb kaputt und definitiv nicht mehr verfügbar is oder obs vielleicht "nur" irgendwo verräumt is...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.