Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Dominik Simon

Berlin Raw

Diese simplen Videos schau ich mir sehr gern an. Danke für's Posten, das erste mit den Mauern hatte mich auch schon beeindruckt.

Ich hab noch nie wen die Kippe so gechillt machen sehen wie ihn. Hab ihn um Tipps bittend angeschrieben und Minh hat mir ur ausführlich geantwortet - richtig, richtig fein!!!

Share this post


Link to post

Immer wieder schön zu sehen, solche approaches - und voll inspirativ.

Abchecken was geht, was geht nicht, was geht noch nicht, was würde noch gehen ...

 

Iwelche "fetten" Videos mit Megakatzen, Wahnsinnsdrops und double-wasweisichflips gibt es mittlerweile so viele - das verbraucht sich aber total - sowas würd ich als Klassiker bezeichnen - "Shine" zumindest ist es wahrlich ...

 

Und zur Kippe : Ich glaub, die ist körperlich/technisch viel einfacher, als man denkt :) Mental an der Mauer vlt. bisserl spooky - am besten mal am Boden oder breiten Mauer probieren - z.B. Inselmauer unten :)

Share this post


Link to post

Und zur Kippe : Ich glaub, die ist körperlich/technisch viel einfacher, als man denkt :) Mental an der Mauer vlt. bisserl spooky - am besten mal am Boden oder breiten Mauer probieren - z.B. Inselmauer unten :)

Ich glaub wir reden von verschiedenen Bewegungen, Rocket. Ich rede von der Turner-Kippe, dem "schnellen/dynamischen/kraftlosen Stangenplanche".

Bin sehr neugierig, was du unter Kippe verstehst?! ;)

Share this post


Link to post

Ich glaub wir reden von verschiedenen Bewegungen, Rocket. Ich rede von der Turner-Kippe, dem "schnellen/dynamischen/kraftlosen Stangenplanche".

Bin sehr neugierig, was du unter Kippe verstehst?! ;)

Ach die - hab geglaubt Du referenzierst (noch) auf das erste Video mit den Mauern - also den "popup" vom Armsprung auf die Mauer :) Den find ich nämlich recht nice :)

Die "klassische" Turnerkippe beim Planche - ja das is ein anderes Thema :)

Share this post


Link to post

0:24 just mindblow

 

haha, yes... geile bewegung... vor allem ist das garnicht mal so wenig hoch dort :eek:

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.