Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

2013 Rückblick - Guten Rutsch 2014 - talk about

Bzgl. diesen Thread!

http://community.parkour-vienna.at/topic/15744-2013-r%C3%BCckblick-guten-rutsch-2014/#entry71503

 

Danke erstmal lieber Tom!

 

Doch ich will mich dazu äußern!

 

PK Vienna stellt sich hierbei dar als währe es die einzige Community oder die Oberliga in Sachen Community Arbeit!

Doch tatsächlich ist es nur ein kleiner % Anteil der geleistet wird durch die FM's wo immer wieder neue Leute auftauchen, der Großteil leider nur (pi mal Daumen) 2 Wochen auftaucht und nie wieder erscheint (erkennt man an den ewigen FM Gruppenbilder)!

Nichts für ungut, doch den größten teil der Community Arbeit in Wien und Österreich leisten andere Gruppen und vereinzelt Personen die Workshops abhalten, geleitete Workshops in Vereinen, Jugendzentren und Schulen!

Blick auf die Apes, Unbounded Motion, Team Obsession, PK Linz, 4 Elements, Team Fast, usw,....

 

No offens, doch PK Vienna und CTC ist nun mal ein minimaler Teil des gesamten Bildes, mann sollte nur paar Schritte zurück treten und alles betrachten, das heißt jedoch nicht das PK Vienna nichts dazu Beiträgt! ;)

Wollt ich nur mal geschrieben/gesagt haben da es sehr überheblich auf mich wirkt jenes Geschreibe! ;)

 

Lg und ein frohes neues 2014 an alle!  :cheers:

Share this post


Link to post

Ich bin gestern durch die News gegangen und hab einen kleinen Rückblick zusammengeschrieben... dabei habe ich realisiert, dass wir im Jahr2013 ganz schön produktiv waren (was ja oft das schöne an solchen Rückblicken ist)

 

Klarerweise kann ich nur auf dies rückblicken, für alles Andere fehlt mir die Einsicht (niemand archiviert dies in dieser Form - hat in diesem Rückblick auch keine wirkliche Relevanz?)

 

Hatte z.B. den Linz 10-Jahres Workshop auch in den News drinnen, aber weil ich Werbung für sie machen wollte (und es eine feine Sache war)... organisiert haben wir hier nichts, deswegen ist es nicht inkludiert im Rückblick (als ein Beispiel)

Cionn likes this

Share this post


Link to post

Es ist schon okay, sich selbst bissl auf die Schulter zu klopfen. Nur weil man im selben Atemzug nicht auch andere lobend erwähnt, heisst das nicht, dass man deren Beiträge nicht auch wahrnimmt, repektiert oder schätzt. Es steht dir frei, das hier und jetzt nachzuholen - aber am besten ohne Vergleiche, wer was "mehr" oder "wichtiger", "besser" usw macht ; )

TOM likes this

Share this post


Link to post

Michi, hier gehts nicht um Schwanzlängen vergleiche!

Tom hat dazu denk ich gut Stellung genommen da oben ;) 

Wollte es nur mal gesagt haben!

In Wien (nicht nur in Wien) tut sich momentan so extrem viel, was PK Vienna zb. gar nicht mit bekommt, du wirst es ja eh mitbekommen, zb Usi Kurs mit einer pumpvollen Halle ;)

Dazu gibts noch so viel anderes wo PK und FR richtig und gut übermittelt wird!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.