Posted January 11, 2014 · Report post Ich hab oder hör (die Ideen hier sind nicht nur von mir) immer wieder Ideen für madnesses, die dann irgendwo im Chaos meines Gehirns verlorengehn (bzw. ich nie alle machen kann).Drum will ich hier einfach eine Sammlung an Ideen anlegen, auch falls wer eine Madness halten will und noch Denkanstösse braucht.Feel free to add, discuss, test PartnermadnessPärchen bilden. Pärchen kriegen Aufgaben, z.B. gemeinsam 500 Dips und 100 Klimmzüge. Es darf immer nur einer werken, währenddessen hat der andere Pause. Die Aufteilung bleibt dem Pärchen überlassen. GruppenaufgabeGanze Gruppe kriegt Aufgabe. z.B. gemeinsam 500 Planche und 500 Burpees und 500 Klimmzüge. Es darf jeder machen was er will, nur gemeinsam muss das Soll geschafft werden SallymadnessEine ganze Madness nur Sallies(Liegestütz, Situps, Squats, Wand hängen, Dips, Rowing Pullups, Wadenheber, Hyperextensions,...) Tabatamadness(oh fuck) Schweigende Madnesswährend der ganzen Madness kein Wort reden oder grunzen oder sonstwie kommunizieren EDIT:Blinde MadnessTraining mit verbundenen Augen (und evtl. auch Musik im Ohr). Anweisungen entweder durch Pausen oder mit der Musik (gemixter Track) oder durch Berührung durch einen Supervisor. EDIT:SprungkraftmadnessNur Übungen für die untere Extremität mit dem Ziel der Verbesserung der Sprungkraft.(alle Arten von Treppensprüngen, Hochlaufen, Strecksprüngen, Squats, Ausfallschritten,...) Repetition DrillsEinige wenige kraftbetonte, nicht zu gefährliche Parkourbewegungen immer und immer wieder wiederholen. Alle gemeinsam oder hintereinander.Pausen kurz genug, dass Erschöpfung eintritt, lang genug, dass man volle Konzentration behält.Z.b. Wall runs mit Kickup, Katzen auf Fläche, wie z.B Donauinsel, wo man nicht wo runterfliegt wenn man hängenbleibt.Planche mit KickupKurze runs (bevorzugt Bergauf, z.B. bei Donauinsel die großen Stufen rauf)Tap-Tap-Präzi oder Tap-Tap-StützArmsprung mit Planche und Kickup FortbewegungsmadnessEine Stunde fortbewegen in allen möglichen Formen ausser normal gehen oder laufen.Animal walk(vorwärts, rückwärts, seitwärts), Krokodilgang, Ausfallschritte(vorwärts, rückwärts), Präzis(vorwärts, rückwärts), Bodenkatzen (vorwärts, rückwärts), Gorillahüpfer, unter einer Rail entlanghangeln, balancieren, Rollen (vorwärts, rückwärts, ausgestreckt seitwärts), rückwärtslaufen, kriechen, Sprunglauf, Bocksprünge über andere, Schubkarre, tragen/getragen werden,...) Running Conditioning Workout(z.B. Liegestütz, Crunches, schräge Crunches, Klimmzüge, Hügelsprints, Brücke (Liegestütz), Fliegen)Im Zirkel mit jeweils ein paar hundert Meter laufen zwischen jeder Übung. WeightliftingmadnessIn der Nähe einer Baustelle wos Bauzäune mit diesen Beschwerungssteinen gibt. Kreuzheben, Clean-Press, Pushpress, Schulterdrücken, Bankdrücken, stehend rudern, Moorpfad spielen mit den SteinenHanteln mitnehmen für alle, die die Steine ned gebrauchen können. TOM, B_DIV, GGab and 5 others like this Share this post Link to post
Posted January 11, 2014 · Report post Schweigende Madnesswährend der ganzen Madness kein Wort reden oder grunzen oder sonstwie kommunizieren Macht dann jeder einfach irgendwas? -- Bringt mich auf eine ähnliche Idee: Blinde Madness. Bei jeder Übung werden Augen verbunden (und am besten MP3 Player im Ohr mit Musik). Share this post Link to post
Posted January 11, 2014 · Report post @toktok: ich meine in der schweigenden madness eine Idee von mir wiederzuerkennen, daher beantwort ich das mal:Das war so gemeint, das man sich einfach Stationen überlegt, die vorher (mit Worten ) erklärt und dann aber die ganze stunde schweigend durchzieht. Können Übungen ganz für sich allein sein oder auch aufgaben die man gemeinsam meistern muss ohne zu reden, ich fänds hauptsächlich als mentale challenge interessant und weil ich gern wissen will wies so is ohne Worte, aber gemeinsam zu trainieren. Kann denk ich auch was Martha, suppmpeda and GGab like this Share this post Link to post
Posted January 11, 2014 · Report post Aah ja - so kann es klappen Hört sich lustig an, und ist sicher interessant... Share this post Link to post
Posted January 11, 2014 · Report post Ja stimmt Kitkat, das war deine Idee, geklaut by Rolf™.Und mich würds auch einfach interessieren, ob wirs schaffen, einfach eine Stunde die Klappe zu halten .Kann aber sicher was, genauso wie Blind.- (und taub)madness. Evtl. mit einem "Supervisor". Find ich saucool. Stell dir vor, eine Stunde existiert nichts mehr ausser Musik und einem workout nach dem anderen .Oder noch besser: du weisst nicht was kommt, die Musik sagt es dir an (ein gemixter Track) oder der Supervisor führt dich einfach zur nächsten Station und zeigt dir was du machen sollst und du weisst nicht wann es aufhört (Zeitgefühl ist sicher iwann weg) Share this post Link to post
Posted January 12, 2014 · Report post SprungkraftmadnessNur Übungen für die untere Extremität mit dem Ziel der Verbesserung der Sprungkraft Share this post Link to post
Posted January 12, 2014 · Report post Geilgeilgeil, dieser Thread geht über vor lauter Ideen, sie ich am Liebsten sofort ausprobieren würd. Hier mein bescheidener Beitrag:ComfortzonenmadnessWir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen. Share this post Link to post
Posted January 12, 2014 · Report post ComfortzonenmadnessWir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen. Daran hab ich auch schon gedacht. Am besten bei Regen - und anschließend baden in der Donau (im Winter natürlich). g.runki likes this Share this post Link to post
Posted January 12, 2014 · Report post Geilgeilgeil, dieser Thread geht über vor lauter Ideen, sie ich am Liebsten sofort ausprobieren würd.Hier mein bescheidener Beitrag:ComfortzonenmadnessWir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen.Also erstens muss ich mich dir da anschließen - einfach nur viel zu viel geniale Ideen - wuerd am liebsten gleich wieder raus und ausprobieren Und zweitens - sehr coole Idee! Ich wäre auf jeden fall und sehr gerne bei sowas dabei und mir fallen bestimmt auch noch ein paar unbequeme Aspekte ein Share this post Link to post
Posted January 12, 2014 · Report post Peter wie geht das "Fliegen" beim Running Conditioning Workout ?Davon hab ich immer schon geträumt Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Forest MadnessEin Madness im Wald mit Übungen wie Bäumeaufheben, Laufen, Kriechen, etc. Endless MadnessEine Madness die stundenlang dauern kann. Jeder darf Pausen machen und bekommt pro Minute Pause einen Minuspunkt oder so. Man lenkt sich dann ab indem man währenddessen einen Film anschaut, sich über ein bestimmtes Thema unterhält, oder einen Sonnenaufgang beobachtet. Dancing MadnessErnstgemeint. Tanzübungen die mit wenigen Pausen schnell und koordinativ anspruchsvoll durchgeführt werden müssen. Swimming MadnessEine Madness, bei der man alle Übungen im Wasser macht. Das müssen dann andere Übungen sein. Wenn ihr euch jetzt denkt, das klngt nach Magic Life für Pensionisten, das ist verdammt anstrengend und wird auf keinen Fall langweilig. Stangen MadnessDie ganze Madness über muss auf einer Stange verbracht werden. Wie ist egal, nur runter darf man nicht. Quadropedale MadnessAuf allen Vieren werden verschiedene Checkpoints abgegangen, wo gemeine Challenges warten. Schlaf-MadnessAlle schlafen und trainieren ihre Muskulatur per autogenem Training. Sport MadnessMit verschiedenen Bällen wie Basketbällen, Fußbällen und Handbällen werden aus den genannten Sportarten Übungen entnommen, um dem Körper noch mehr koordinative Schärfe zu verleihen. Do-Not-Stop MadnessWährend der ganzen Madness muss immer eine Person Liegestütze oder eine anderer Übung eurer Wahl machen. Wenn die eine nicht mehr kann, macht die andere weiter, bis alle nicht mehr können. Das kann man übrigens bei allen Madnesses (oder so) anwenden und die Übung jedes Mal variieren. Virtual MadnessAlle sitzen vor dem Computer zu Hause und chatten ÜBERS Training. Drunken MadnessAlle kommen betrunken zum Training. In da Club MadnessEine Madness die an einem Samstagabend in einer Diskothek eurer Wahl stattfindet. (Braucht Kochones) English MadnessJeder spricht English, für jedes Wort (!!!) Deutsch zur Erklärung von nicht verstandenen Ausführungen machen alle 30 Wiederholungen einer Übung eurer Wahl. Die Madness läuft sonst normal ab. French MadnessVerschärfte Form der English Madness, nur das keine Sau französisch spricht. Japanese MadnessErklärung wie bei English und French Madness nur noch mehr Uber. Naked MadnessAlle kommen nackt zum Training. Musik MadnessMichi spielt auf ner Gitarre die Instruktionen für die Übungen. Alle singen mit. Money MadnessDie Madness kostet Geld. Niemand kommt. Water MadnessAlle trinken 4 Liter Wasser und halten ihren Drang zurück. Dadurch wird die Blasenmuskulatur gestärkt. Wer sich als erstes ins Höschen macht, gewinnt den Jackpot und macht 1000 Liegestütz. 100 mehr für jede Ausrede. Adult MadnessMadness für 18+ für die andere Art des Trainings. Actual Swimming MadnessEine Stunde im Wasser schwimmen ohne Pause, ohne Untergehen. Brainstorming MadnessEine gemütliche Madness bei der wir darüber nachdenken, welche anderen Madnesses wir machen könnten. und finally die No MadnessEine Madness, bei der man nicht trainiert. Ich lasse meine Vorschläge mal so stehen und hoffe, dass sie der oder die eine oder andere gut finden. Das sind alles Drafts, das heißt dass ich für Verbesserungsvorschläge super offen bin und so. Quagga, Aquila, suppmpeda and 2 others like this Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post @GünschMaster2000:Mir gefällt vor allem der Naked Madness =D - Stangenmadness: Geht verdammt gut im Ziegelpark. Die Zäune sind zwar keine Stangen per se aber eignen sich trotzdem wunderbar, da man sich gut anhalten kann, sollte man doch mal drohen zu fallen. @ Michie:Müssen wir definitiv machen!! @All:Geniale Ideen! Leider waren all meine Ideen schon im Ansatz irgendwo dabei =( (siehe Naked Madness...) Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Hahahaha Günsch, bei manchen währe ich fix dabei Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post @Günsch: na da hat sich ja endlich mal wer ernsthafte Gedanken gemacht Besonders dancing madness taugt mir aber wirklich, lässt sich eventuell mit folgender Idee kombinieren:Koordinations madness: koordinativ anspruchsvolle Übungen/ kombis. Machen wir meiner Meinung nach viel zu wenig.Man könnte vielleicht auch einfach am Anfang oder ende jeder madness eine koordinations Übung einbauen statt eine ganze madness so abzuhalten Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Well da so viele für die Nackt-Madness sind. Wie wäre es mit dem Gegenteil. Sobald es wieder Sommer ist - und richtig heiß. Nichts wie rein in die wärmste Winterwäsche und dann eine Madness. (Wobei das sehr heikel werden könnte, aufgrund gesundheitlicher Risiken) Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Well da so viele für die Nackt-Madness sind. Wie wäre es mit dem Gegenteil. Sobald es wieder Sommer ist - und richtig heiß. Nichts wie rein in die wärmste Winterwäsche und dann eine Madness. (Wobei das sehr heikel werden könnte, aufgrund gesundheitlicher Risiken) Fänd ich auch zu riskant. Überhitzung is kein Spaß =/ Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Ist für mich (genauso wie ein Paar andere Ideen, inklusive nackt-madness ) auch keine Option. Bin mir fast sicher das ich mir damit nur einen selbstverursachten Kreislaufkollaps einhandle. Glaub auch nicht das ich da die einzige wär Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post eh klar, dass die kitkat dafür zu brüde ist -.- dass dem marc die nackt madness gefallen würde, hab ich mir schon gedacht. ich hab ehrlicherweise auch an dich gedacht, wie ich das geschrieben hab ich war mal am abend bei 32 grad letzten sommer mit langer unterhose, jogging drüber, 4 schichten oberteile und einer haube den donaukanal entlanglaufen. ich bin nach 20 minuten so sehr eingegangen, dass ich alles ausgezogen mit der ubahn heimgefahren bin. gesünder ist die nackt madness. Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post dass dem marc die nackt madness gefallen würde, hab ich mir schon gedacht. ich hab ehrlicherweise auch an dich gedacht, wie ich das geschrieben hab [...]gesünder ist die nackt madness. Back2Nature =D Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Also ich find mindestens 50% der Günsch Ideen recht cool (Forest, Sport, Stangen, Endless, swimming, Quadro, Dancing, ...) @Kitkat: Wir können die Nacktmadness ja mit der Blindmadness verbinden, dann isses ned so schlimm .Was nicht komplett Spass ist, nackert (oder in Unterwäsche, jedenfalls in ieiner Weise "schutzlos") sein zählt für mich (wie blind, spät nachts, kaltes Wasser etc. ) zu Komfortzonenverlassen. Mach ich aber eher allein im Wald oder in seeehr ausgewählter Gesellschaft (nicht als offizielle Madness).Mad Coordination hamma eh schon gesagt, dass die mal her muss! Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post @Michies Komfortzonenmadness: Ich wär sofort dabei, bin die Woche doch die ganze Woche in Wien, wann hast du Zeit? Toktok? Miriam!? Wernoch ? Ich hab einen See und schwere Steine in "meinem" Park anzubieten . B_DIV and Dominik Simon like this Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post @ Günsch: mag sein, aber dazu steh ich in dem Fall definitiv;)@Peter: ob ich dabei bin hängt von der Art der madness ab (zu egal welcher Tageszeit: ja gern. bei egal welcher Temperatur: wenns sein muss. bei egal welcher Temperatur ins Wasser: never ever, dazu bekommt ihr mich in diesem Leben nicht, jedenfalls nicht freiwillig ) Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Wenn es echt ein Nakmadness geben würde, würde ich das schnell auf ein auer Erektionsmadness um benennen wen Damen mit am Start sind,... garantiert Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post @Michies Komfortzonenmadness: Ich wär sofort dabei, bin die Woche doch die ganze Woche in Wien, wann hast du Zeit? Toktok? Miriam!? Wernoch ? Ich hab einen See und schwere Steine in "meinem" Park anzubieten . Von mir aus anytime (außer offizielle Termine wie EM,Winterjam,FM [ja hab wirklich fix vor die Woche zu kommen])! Sagt Ort und Zeit @kitkat: Das mit dem unfreiwillig schwimmen gehen lässt sich einrichten ;P B_DIV likes this Share this post Link to post
Posted January 13, 2014 · Report post Dann bleiben die Woche heute, Mittwoch und Freitag .Was machma? Muss ja nicht unbedingt schwimmen sein (oder nicht für alle halt) Share this post Link to post