Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

49 posts in this topic

 

Schweigende Madness
während der ganzen Madness kein Wort reden oder grunzen oder sonstwie kommunizieren

 

Macht dann jeder einfach irgendwas?

 

--

 

Bringt mich auf eine ähnliche Idee: Blinde Madness. Bei jeder Übung werden Augen verbunden (und am besten MP3 Player im Ohr mit Musik).

Share this post


Link to post

@toktok: ich meine in der schweigenden madness eine Idee von mir wiederzuerkennen, daher beantwort ich das mal:

Das war so gemeint, das man sich einfach Stationen überlegt, die vorher (mit Worten ;)) erklärt und dann aber die ganze stunde schweigend durchzieht. Können Übungen ganz für sich allein sein oder auch aufgaben die man gemeinsam meistern muss ohne zu reden, ich fänds hauptsächlich als mentale challenge interessant und weil ich gern wissen will wies so is ohne Worte, aber gemeinsam zu trainieren. Kann denk ich auch was :)

Martha, GGab and suppmpeda like this

Share this post


Link to post

Aah ja - so kann es klappen ;)

 

Hört sich lustig an, und ist sicher interessant...

Share this post


Link to post

Ja stimmt Kitkat, das war deine Idee, geklaut by Rolf™.

Und mich würds auch einfach interessieren, ob wirs schaffen, einfach eine Stunde die Klappe zu halten ;).

Kann aber sicher was, genauso wie Blind.- (und taub)madness. Evtl. mit einem "Supervisor". Find ich saucool. Stell dir vor, eine Stunde existiert nichts mehr ausser Musik und einem workout nach dem anderen :).

Oder noch besser: du weisst nicht was kommt, die Musik sagt es dir an (ein gemixter Track) oder der Supervisor führt dich einfach zur nächsten Station und zeigt dir was du machen sollst und du weisst nicht wann es aufhört (Zeitgefühl ist sicher iwann weg)  :eek:

Share this post


Link to post

Sprungkraftmadness

Nur Übungen für die untere Extremität mit dem Ziel der Verbesserung der Sprungkraft

Share this post


Link to post

Geilgeilgeil, dieser Thread geht über vor lauter Ideen, sie ich am Liebsten sofort ausprobieren würd.

Hier mein bescheidener Beitrag:

Comfortzonenmadness

Wir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein ;)

Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen.

Share this post


Link to post

Comfortzonenmadness

Wir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein ;)

Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen.

 

Daran hab ich auch schon gedacht. Am besten bei Regen - und anschließend baden in der Donau (im Winter natürlich).

g.runki likes this

Share this post


Link to post

Geilgeilgeil, dieser Thread geht über vor lauter Ideen, sie ich am Liebsten sofort ausprobieren würd.

Hier mein bescheidener Beitrag:

Comfortzonenmadness

Wir trainieren mitten (!) in der Nacht. Und vielleicht fallen mir noch mehr unbequeme Aspekte ein ;)

Wer wär denn bei sowas dabei? Zwecks Terminkoordination - würd's gern bald machen.

Also erstens muss ich mich  dir da anschließen - einfach nur viel zu viel geniale Ideen - wuerd am liebsten gleich wieder raus und ausprobieren :D

 

Und zweitens - sehr coole Idee! Ich wäre auf jeden fall und sehr gerne bei sowas dabei und mir fallen bestimmt auch noch ein paar unbequeme Aspekte ein ;)

Share this post


Link to post

@GünschMaster2000:

Mir gefällt vor allem der Naked Madness =D

 

- Stangenmadness: Geht verdammt gut im Ziegelpark. Die Zäune sind zwar keine Stangen per se aber eignen sich trotzdem wunderbar, da man sich gut anhalten kann, sollte man doch mal drohen zu fallen.

 

@ Michie:

Müssen wir definitiv machen!!

 

@All:

Geniale Ideen! Leider waren all meine Ideen schon im Ansatz irgendwo dabei =( (siehe Naked Madness...)

Share this post


Link to post

@Günsch: na da hat sich ja endlich mal wer ernsthafte Gedanken gemacht ;)

Besonders dancing madness taugt mir aber wirklich, lässt sich eventuell mit folgender Idee kombinieren:

Koordinations madness: koordinativ anspruchsvolle Übungen/ kombis. Machen wir meiner Meinung nach viel zu wenig.

Man könnte vielleicht auch einfach am Anfang oder ende jeder madness eine koordinations Übung einbauen statt eine ganze madness so abzuhalten

Share this post


Link to post

Well da so viele für die Nackt-Madness sind. Wie wäre es mit dem Gegenteil.

 

Sobald es wieder Sommer ist - und richtig heiß. Nichts wie rein in die wärmste Winterwäsche und dann eine Madness. (Wobei das sehr heikel werden könnte, aufgrund gesundheitlicher Risiken)

Share this post


Link to post

Well da so viele für die Nackt-Madness sind. Wie wäre es mit dem Gegenteil.

 

Sobald es wieder Sommer ist - und richtig heiß. Nichts wie rein in die wärmste Winterwäsche und dann eine Madness. (Wobei das sehr heikel werden könnte, aufgrund gesundheitlicher Risiken)

 

Fänd ich auch zu riskant. Überhitzung is kein Spaß =/

Share this post


Link to post

Ist für mich (genauso wie ein Paar andere Ideen, inklusive nackt-madness ;)) auch keine Option. Bin mir fast sicher das ich mir damit nur einen selbstverursachten Kreislaufkollaps einhandle. Glaub auch nicht das ich da die einzige wär

Share this post


Link to post

eh klar, dass die kitkat dafür zu brüde ist -.-

 

dass dem marc die nackt madness gefallen würde, hab ich mir schon gedacht. ich hab ehrlicherweise auch an dich gedacht, wie ich das geschrieben hab :)

 

 

ich war mal am abend bei 32 grad letzten sommer mit langer unterhose, jogging drüber, 4 schichten oberteile und einer haube den donaukanal entlanglaufen. ich bin nach 20 minuten so sehr eingegangen, dass ich alles ausgezogen mit der ubahn heimgefahren bin. gesünder ist die nackt madness.

Share this post


Link to post
dass dem marc die nackt madness gefallen würde, hab ich mir schon gedacht. ich hab ehrlicherweise auch an dich gedacht, wie ich das geschrieben hab :)
[...]
gesünder ist die nackt madness.

 

Back2Nature =D

Share this post


Link to post

Also ich find mindestens 50% der Günsch Ideen recht cool (Forest, Sport, Stangen, Endless, swimming, Quadro, Dancing, ...)

 

@Kitkat: Wir können die Nacktmadness ja mit der Blindmadness verbinden, dann isses ned so schlimm ;).

Was nicht komplett Spass ist, nackert (oder in Unterwäsche, jedenfalls in ieiner Weise "schutzlos") sein zählt für mich (wie blind, spät nachts, kaltes Wasser etc. ) zu Komfortzonenverlassen. Mach ich aber eher allein im Wald oder in seeehr ausgewählter Gesellschaft (nicht als offizielle Madness).

Mad Coordination hamma eh schon gesagt, dass die mal her muss!

Share this post


Link to post

@Michies Komfortzonenmadness: Ich wär sofort dabei, bin die Woche doch die ganze Woche in Wien, wann hast du Zeit? Toktok? Miriam!? Wernoch :)? Ich hab einen See und schwere Steine in "meinem" Park anzubieten ;).

B_DIV and Dominik Simon like this

Share this post


Link to post

@ Günsch: mag sein, aber dazu steh ich in dem Fall definitiv;)

@Peter: ob ich dabei bin hängt von der Art der madness ab (zu egal welcher Tageszeit: ja gern. bei egal welcher Temperatur: wenns sein muss. bei egal welcher Temperatur ins Wasser: never ever, dazu bekommt ihr mich in diesem Leben nicht, jedenfalls nicht freiwillig ;))

Share this post


Link to post

Wenn es echt ein Nakmadness geben würde, würde ich das schnell auf ein auer Erektionsmadness um benennen wen Damen mit am Start sind,... garantiert :P

Share this post


Link to post

@Michies Komfortzonenmadness: Ich wär sofort dabei, bin die Woche doch die ganze Woche in Wien, wann hast du Zeit? Toktok? Miriam!? Wernoch :)? Ich hab einen See und schwere Steine in "meinem" Park anzubieten ;).

 

Von mir aus anytime (außer offizielle Termine wie EM,Winterjam,FM [ja hab wirklich fix vor die Woche zu kommen])! Sagt Ort und Zeit ;)

 

@kitkat: Das mit dem unfreiwillig schwimmen gehen lässt sich einrichten ;P

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Dann bleiben die Woche heute, Mittwoch und Freitag :).

Was machma? Muss ja nicht unbedingt schwimmen sein (oder nicht für alle halt) :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.