Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

TOM

Chronos Parkour

Echt spannend, die Bewegungen mal so langsam zu sehen. Hast du zufällig auch eine aktuelle Rolle von dir in Slow Motion?

Share this post


Link to post

Echt spannend, die Bewegungen mal so langsam zu sehen. Hast du zufällig auch eine aktuelle Rolle von dir in Slow Motion?

 

leider nicht

Share this post


Link to post

Das ist echt mal ein erstaunlich schönes Video! :)

Mit 300 f/ps währe noch intensiver, da man die Muskelkontaktionen noch besser erkennen kann

Share this post


Link to post

Das ist echt mal ein erstaunlich schönes Video! :)

Mit 300 f/ps währe noch intensiver, da man die Muskelkontaktionen noch besser erkennen kann

 

yes, finde 300 fps ist eigentlich der sweet-spot dafür... 200fps sind noch OK, aber alles darüber (300+) ist dann schon fast zu langsam für diese Bewegungsanalyse.

richtig gestört hat mich nur das aliasing der Gitter bei der Reichsbrücke... ansonsten wirklich brauchbar inzwischen

thanks

Share this post


Link to post

OK, das color-grading war bisserl zu stark :) Aber nice slomo generell!

 

Bei den alten Videos hat mir vor allem bei "Low Motion" @ 2:44 gefallen, da sieht man so schön, wie der Fuss versucht das (sichere) Ziel zu finden :)

 

Und ja : Rollen-Vid wär nice!

Share this post


Link to post

Wirklich unglaubliches Video, finde es total spannend die Bewegungsabläufe so genau zu sehen und "analysieren" zu können.
Besonders Katze oder Planche (an denen ich zurzeit noch ganz schön kämpfe) habe ich mir jetzt öfter angeschaut und versuche die essentiellen Bewegungen herauszusehen welche ich bei meinen Ausfuehrungen noch verbessern oder verändern könnte. --> Bei mir trifft der Fall des "behilflich sein zu können" also wirklich zu :)

 

Rolle: Das wuerde mich auch interessieren da ich seit ueber 10 Jahren durch die Gegend rolle :D (Judo)  aber immer noch, bzw. erst seit kurzem, da ichs jetzt auch Draußen mach (sonst hatte ich meistens den Komfort einer Matte), blaue Flecken bekomm - da kann dann doch was nicht passen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.