Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

azlinszky

FM 19.01.2014

38 posts in this topic

Mein Vorschlag:

Himmelwiese

 

weil:

 

Wir werden nach dem Winter-Jam wahrscheinlich eh nicht so viele. Es wird theoretisch bewölkt, (daher wenige Kinder) aber ohne Wind und Regen

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Himmelwiese wäre wiedermal cool!

 

oder wie wärs als Alternative mit Kongresspark? da der letzte woche auch ein paar mal vorgeschlagen wurde

Share this post


Link to post

Himmelwiese wäre wiedermal cool!

 

oder wie wärs als Alternative mit Kongresspark? da der letzte woche auch ein paar mal vorgeschlagen wurde

Yip, schließ mich da an - Himmelwiese würd ich auch gerne wieder mal, wenn sonnig/trocken, ist dies erste Wahl! Kongresspark ist sowieso immer OK!^^

Share this post


Link to post

Wie siehts eigentlich mit dem Rabenhof aus?

Weiß da einer ob wir schon Kontakt/Stress mit der Hausverwaltung haben?

Share this post


Link to post

Wie siehts eigentlich mit dem Rabenhof aus?

Weiß da einer ob wir schon Kontakt/Stress mit der Hausverwaltung haben?

 

Meine Antwort an KitKat zu der Thematik:

 

Wir haben das Thema gestern beim CtC-Meeting besprochen => lag mit meiner Annahme nicht so falsch, die anderen meinten auch, dass der Rabenhof für größere Meetings eher nicht so geeignet ist. Großer Innenhof mit vielen Fenstern sind keine guten Konstellation für größere Meetings... in kleinen Gruppen kein Problem - ist zumindest unser Eindruck, aber Ihr könnt ja auch Erfahrungen sammeln dort und uns eines besseren belehren ;)

Finde für ein (größeres) Meeting eher unpassend

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Jau, sry, hab ich vergessen weiterzuleiten :)

Himmelwiese kenn ich noch nicht, fänd ich daher interessant. Kongresspark passt auch

Share this post


Link to post

Kongresspark find ich super! :jump:

-1 Himmelwiese. :bash:

 

Pf, die paar Meter weiter machen die Kuh nun auch nicht fetter =)

Share this post


Link to post

Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen kann  :( (Besuch aus Rumänien...  :stfu: )
ABER!

WENN ich kommen würde, dann wäre ich gegen Kongresspark weil ich vor "kurzem" dort war.

 

-1 Kongresspark

 

+1 Alles Andere

Share this post


Link to post

War schon mal ein Meeting Himmelwiese? Weil ich denk, dass das schwierig werden könnt.

 

Wenns wirklich sonnig is steht die Sonne zur Zeit so tief, dass ma auf dem großen Holzgerüst nur in eine Richtung springen kann.

 

2. Problem is der Gatsch. Man kann in Wirklichkeit eh nur auf dem Holzgerüst was machen und dann gibt's noch einen kleinen Kreis für Prezis. Aber is halt alles Holz und da brauchst trockene Schuhe. Es geht schon wennst deine Füße einmal richtig abgwischt hast und dann nicht mehr runter steigst, aber mit einer großen Gruppe is das nur sehr schwer zu verwirklichen.

 

Und dann hast halt immer noch das Problem mit Sonntag und Kindern. Weil sobald die Sonne scheint...

g.runki, TOM and Sofia like this

Share this post


Link to post

War schon mal ein Meeting Himmelwiese? Weil ich denk, dass das schwierig werden könnt.

 

Wenns wirklich sonnig is steht die Sonne zur Zeit so tief, dass ma auf dem großen Holzgerüst nur in eine Richtung springen kann.

 

2. Problem is der Gatsch. Man kann in Wirklichkeit eh nur auf dem Holzgerüst was machen und dann gibt's noch einen kleinen Kreis für Prezis. Aber is halt alles Holz und da brauchst trockene Schuhe. Es geht schon wennst deine Füße einmal richtig abgwischt hast und dann nicht mehr runter steigst, aber mit einer großen Gruppe is das nur sehr schwer zu verwirklichen.

 

Und dann hast halt immer noch das Problem mit Sonntag und Kindern. Weil sobald die Sonne scheint...

zu 1.) es gibt nicht nur ein Holzgerüst :)

zu 2.) Ja Gatsch - aber es gibt nicht nur ein Holzgerüst

zu 3.) Kinder : ja - kann problematisch werden - aber es gibt nicht nur ein Holzgerüst

zu 4.) - oh gibt es nicht - egal - es warad wegen András :)

Share this post


Link to post

Ja ohne die Holzsachen hast a Wiesn mit am Baumstamm und a paar Steine. Für das braucht ma nicht extra hinfahren ;)

Sofia likes this

Share this post


Link to post

Ja ohne die Holzsachen hast a Wiesn mit am Baumstamm und a paar Steine. Für das braucht ma nicht extra hinfahren ;)

Geh Fitsch - seit wann bist so unkreativ ... EIN Baumstamm reicht doch! :ironie:

 

Na im Ernst - es gibt MEHRERE Baumstämme, VIELE Steine (Beim Steinkreis z.B.), Geile Präzis/Strides beim Amphietheater, Planches/Durchbruch bei den Seilen, Balancesachen én mass ... also bitte Fitsch :)

Share this post


Link to post

Ja ich will eh nicht den Spot haten. Wollt nur die Sachen aufzeigen die man nicht bedenkt, wenn man noch nie dort war. Laut meinem Handy fahrt ma sogar kürzer als zB Kongresspark :D

g.runki and B_DIV like this

Share this post


Link to post

Ja ich will eh nicht den Spot haten. Wollt nur die Sachen aufzeigen die man nicht bedenkt, wenn man noch nie dort war. Laut meinem Handy fahrt ma sogar kürzer als zB Kongresspark :D

 

finde dies einen sinnvollen (gut formulierten) einwand bzw. hinweis Deinerseits.... find ich gut (von wegen haten und so)

B_DIV and g.runki like this

Share this post


Link to post

kongresspark -1  :x

himmelwiese würde ich mir gerne mal angucken 
alternative von mir: feuerwehrwache gumpendorfer  :jump: 
hätte ich mal wieder extremst lust drauf

Share this post


Link to post

Laut Wetterbericht soll es 12 Grad geben und kein Regen, aber Nebel und vielleicht etwas Wind.

 

+ : wenig Kinder am Spielplatz

+: nicht so kalt und nicht so gatschig (als wenn es zB regnen würde)

 

-: Wind kann schon da oben stark sein

-: es friert nicht, also etwas gatschig.

 

mien vorschlag: Ich lauf vor FM schnell hoch und schau ob es geht. Beim Regen, Hagel oder Tornado gemma lieber Andipark.

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

+ 1 Andipark

+ 1 Feuerwache

 

Eher die Spots die regenfest sind. Himmelwiese hört sich eher wie ein sommer spot an, und kongresspark ist nett aber weit und dafür ein bisl karg.

Share this post


Link to post

Feuerwache wär nicht nur regen- sondern auch feuerfest ;-P

 

Tschuldige, hat sein müssen ;-)

Share this post


Link to post

Weiß zwar noch nicht wie viele morgen kommen - aber Andipark wird sehr schnell kuschelig....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.