Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parkour Handschuhe für den Alltag

Ahoi

 

Nachdem ich heute in der Früh erfolgreich einen meiner Handschuhe zwischen U-Bahn Wagon und Bahnsteig fallen lassen habe, die Standard-Frage im Winter:

 

Wo gibt's Parkour Handschuhe? ^^ !!111einseins

 

Ich hätte gerne Handschuhe die casual zu tragen sind, also nicht unbedingt die Super-Grip Handschuhe in Erdbraun/Gelb, aus der Garten-Abteilung vom Baumax.

Es sollten aber auch nicht die Styler Leder-Handschuhe sein, die leiwand aussehen aber im endeffekt nicht wärmen.

Prinzipiell fand ich solche relativ dünnen (Neopren-artigen) Lauf-Handschuhe immer recht interessant... weiss aber nicht, ob die bei leichter Beanspruchung nicht schon aufreissen, bei den Nähten.

Also Sinn dahinter ist nicht Armsprünge und co. damit zu machen, aber ich will auch mal auf eine Mauer greifen können, ohne dass sie eingehen.... sollte zum Training, aber auch zum Weg in die Arbeit tragbar sein.

 

Habt Ihr da was?

Share this post


Link to post

Also ich verwend meistens Reithandschuhe.
Gibt´s in allen Varianten (und Preisklassen, von 2-70€ is da alles dabei), also auch in unauffälligen Farben und Ausführungen bzw in warm/ weniger warm.
Sind idR so geschnitten das man seine Finger noch verwenden kann ;), und haben meistens eine Rutschhemmende Oberfläche auf der Handfläche.  Nachteil is das die teilweise zusätzlich verstärkt sind an Stellen wo wirs für Parkour nicht brauchen, gehalten haben meine letzten ungefähr eine Saison.
Weiß nicht ob das deinen Ansprüchen genügt, ich hab jedenfalls für mich noch nix besseres gefunden.
Geben tuts die in allen größeren Sportgeschäften mit Reitsportabteilung und klarerweise in Reitsportgeschäften (Krämer Pferdesport hat ne recht große Auswahl)
 

Share this post


Link to post

Ich fühl mich grad angesprochen! :D

Aber fürs Training gibts bezüglich Haltbarkeit und Effizienz wirklich nichts Besseres als diese Handschuhe und da man die für 6 Euro kriegt, kannst du dir nebenbei sicher auch noch ein Paar Zivil-Handschuhe leisten. ;)

Wenn das der liebe Herr Tom nicht will kann ich noch Langlaufhandschuhe empfehlen. Halten warm, sitzen end, haben auch guten Grip, sind aber nicht ganz billig.

So Nylon/Neoprenhandschuhe hab ich für den privat Gebrauch. Würd ich nicht zum Training nehmen, weil sehr glatt und viel aushalten werden die vermutlich auch nicht.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.