Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
News-Bot

[Dirk]Rückgang und Erfolg

rssIcon.gif Rückgang und Erfolg

Author: dirk

Rückgang:

Meine Neurodermitis hat sich beruhigt. Ich habe zwar immernoch "betroffene" Stellen am ganzen Körper (Ohren jedoch wieder frei), wo die Laut leicht trocken wird und schuppt, aber es ist vieeeeeel besser geworden. Das führe ich auf mehrere Faktoren zurück:

1) Das Nutzen eines Badezusatzes, den mir meine Homöopathin empfohlen hat (Plumbum Metallicum)

2) Das Nutzen einer stark rückfettenden Creme (Bepanthen Wund- und Heilsalbe)

3) Das Reduzieren auf eine einseitige Diät (Brot)

Also ernähre ich mich im Moment nicht allzu vielfältig, was meiner Haut aber sehr zu Gute kommt. Habe gestern z.B. wieder angefangen Obst in meine Tagesablauf zu bringen (Beeren, Banane, Rosinen), was mir aber gezeigt hat, dass das keine so gute Idee war, weil die Haut wieder stärker gerötet war (vor allem nach dem Duschen) und auch stärke gejuckt hat. Also wieder einseitige Diät... wenn's hilft!

Das ist auch der Grund dafür, dass ich morgen das erste Mal seit etwa 1 Monat wieder richtig und aktiv draußen trainieren werde. Mal schauen, was sich an meinem Parkour verändert hat :). Ich werde auch bei der Gelegenheit ein Demitourtutorial erstellen (was ich jetzt hier reinschreibe um mich extra dazu zu zwingen).

Erfolg:

Erfolg bescheinigt mir mein Zeugnis. Ich schreib einfach hin, was die mir hingeschrieben haben ;)

Fehlstunden: 12 (2 Tage wegen Neurodermitis gefehlt)

Englisch (LK): 14 Punkte

Mathematik (LK): 11 Punkte

Deutsch (GK): 12 Punkte

Spanisch (GK): 13 Punkte

Sozialwissenschaften (GK): 11 Punkte

Geschichte (ZK): 11 Punkte

Physik (GK): 15 Punkte

Informatik (GK): 14 Punkte

Sport (GK): 13 Punkte

Notenschnitt (Nach alten Schulnoten): 1,44

Punkteschnitt (ohne Gewichtung der LKs): 12,67 ENTSPRICHT 1,44

Punkteschnitt (mit 3-facher Gewichtung der LKs): 12,62 ENTSPRICHT 1,46

Und, wie ihr vielleicht wisst, wurden (zumindest in NRW) Kopfnoten eingeführt. Das heißt, dass für Eigenschaften wie Sozialverhalten, Arbeitsbereitschaft und dergleichen vom Lehrerkollegium Noten vergeben werden. Dies stoß auf heftige Kritik, weshalb unsere Schule von vornherein alle Schüler auf "Gut" gestuft hat, und nur Abweichungen besonders aufgeführt werden:

ARBEITSVERHALTEN:

Leistungsbereitschaft: sehr gut

Zuverlässigkeit / Sorgfalt: sehr gut

Selbständigkeit (obwohl da SelbSTständigkeit steht): sehr gut

SOZIALVERHALTEN:

Verantwortungsbereitschaft: sehr gut

Konfliktverhalten: sehr gut

Kooperationsfähigkeit: sehr gut

Ich bin zufrieden und gut drauf, weil ich ab morgen Ferien habe, morgen trainieren gehe, am Freitag Klettern gehe, die Neurodermitis Ruhe gibt, Weihnachten kommt...

GUT DRAUF JUNGE.

- Dirk

Read more...

Source: progress

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.