Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

Das ist ein toller Trick!

*haha* ich hab mich grad voll über die Pferdeparcourwette von 1983 abgepeckt!

Zitat : "Das ist ein toller Trick!" @ 1:23 *looool*

Und dass die Wettpatin unsere sympathische Dagi war, macht das Ganze noch trashiger :)

Da sieht der Lauf von Amadei (2011) danach schon besser aus, wenn auch knapp verloren.

Domi C and murkas like this

hihi ^^
der Vergleich zwischen vor 30 und vor 3  Jahren is echt ziemlich genial :P. Ich finds beeindruckend das seine sämtlichen Katzen etc so sauber sind das sie auch auf instabilen Hindernissen funktionieren.

hihi ^^

der Vergleich zwischen vor 30 und vor 3  Jahren is echt ziemlich genial :P. Ich finds beeindruckend das seine sämtlichen Katzen etc so sauber sind das sie auch auf instabilen Hindernissen funktionieren.

wie stabil sind diese balken auf den hindernissen fixiert (die liegen ja nur lose auf, oder)? Ich nehme mal an mit Druck von oben wird das eher kein Problem sein... größeres Problem ist hier eher schon die Ausdauer, meiner Vermutung nach - und warum nochmal diese Rolle über das Wasser-Hindernis?

edit: Danke jedenfalls für das Video... ist ein netter Vergleich der zwei Bewegungsformen in diesem Wetten-Dass Video... bin schon gespannt auf den Run 2039 gespannt ;)

die Stangen liegen wie du richtig vermutet hast nur auf, auf ner leicht nach unten gewölbten Haltung. Bis zu einem gewissen Grad sind dir natürlich schon stabil, sind auch ausreichend schwer das sie nicht sofort fallen, aber viel seitlich Kraft halten die echt nicht aus. ich stells mir jedenfalls sehr schwer vor bei doch recht hohen Hindernissen so sauber von oben zu kommen.

rolle--> just because he can, schätz ich mal ;) hat mich auch bisschen gewundert...

die Stangen liegen wie du richtig vermutet hast nur auf, auf ner leicht nach unten gewölbten Haltung. Bis zu einem gewissen Grad sind dir natürlich schon stabil, sind auch ausreichend schwer das sie nicht sofort fallen, aber viel seitlich Kraft halten die echt nicht aus. ich stells mir jedenfalls sehr schwer vor bei doch recht hohen Hindernissen so sauber von oben zu kommen.

rolle--> just because he can, schätz ich mal ;) hat mich auch bisschen gewundert...

Klarerweise sind die Hindernisse so gebaut, dass sich die Pferde nicht verletzen sollen - und als geübter Springreitbeobachter weiß man ja : hie und da werden Stangen, etc. abgeworfen, was sich ja dann auch in der Bewertung (negativ) niederschlägt ... genug geklugschei...t.

Und zur Rolle : naja ... Amadei ist halt Amadei ...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.