Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

Das ist ein toller Trick!

*haha* ich hab mich grad voll über die Pferdeparcourwette von 1983 abgepeckt!

 

Zitat : "Das ist ein toller Trick!" @ 1:23 *looool*

 

 

Und dass die Wettpatin unsere sympathische Dagi war, macht das Ganze noch trashiger :)

 

Da sieht der Lauf von Amadei (2011) danach schon besser aus, wenn auch knapp verloren.

Domi C and murkas like this

Share this post


Link to post

hihi ^^
der Vergleich zwischen vor 30 und vor 3  Jahren is echt ziemlich genial :P. Ich finds beeindruckend das seine sämtlichen Katzen etc so sauber sind das sie auch auf instabilen Hindernissen funktionieren.

Share this post


Link to post

hihi ^^

der Vergleich zwischen vor 30 und vor 3  Jahren is echt ziemlich genial :P. Ich finds beeindruckend das seine sämtlichen Katzen etc so sauber sind das sie auch auf instabilen Hindernissen funktionieren.

 

wie stabil sind diese balken auf den hindernissen fixiert (die liegen ja nur lose auf, oder)? Ich nehme mal an mit Druck von oben wird das eher kein Problem sein... größeres Problem ist hier eher schon die Ausdauer, meiner Vermutung nach - und warum nochmal diese Rolle über das Wasser-Hindernis?

 

edit: Danke jedenfalls für das Video... ist ein netter Vergleich der zwei Bewegungsformen in diesem Wetten-Dass Video... bin schon gespannt auf den Run 2039 gespannt ;)

Share this post


Link to post

die Stangen liegen wie du richtig vermutet hast nur auf, auf ner leicht nach unten gewölbten Haltung. Bis zu einem gewissen Grad sind dir natürlich schon stabil, sind auch ausreichend schwer das sie nicht sofort fallen, aber viel seitlich Kraft halten die echt nicht aus. ich stells mir jedenfalls sehr schwer vor bei doch recht hohen Hindernissen so sauber von oben zu kommen.

rolle--> just because he can, schätz ich mal ;) hat mich auch bisschen gewundert...

Share this post


Link to post

die Stangen liegen wie du richtig vermutet hast nur auf, auf ner leicht nach unten gewölbten Haltung. Bis zu einem gewissen Grad sind dir natürlich schon stabil, sind auch ausreichend schwer das sie nicht sofort fallen, aber viel seitlich Kraft halten die echt nicht aus. ich stells mir jedenfalls sehr schwer vor bei doch recht hohen Hindernissen so sauber von oben zu kommen.

rolle--> just because he can, schätz ich mal ;) hat mich auch bisschen gewundert...

Klarerweise sind die Hindernisse so gebaut, dass sich die Pferde nicht verletzen sollen - und als geübter Springreitbeobachter weiß man ja : hie und da werden Stangen, etc. abgeworfen, was sich ja dann auch in der Bewertung (negativ) niederschlägt ... genug geklugschei...t.

 

Und zur Rolle : naja ... Amadei ist halt Amadei ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.