Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Domi C

Mein Jänner/Februar 2014

Ich hoffe jedes Jahr auf baldigen Frühling. Insofern hab ich mein Winter-Video bereits abgeschlossen (-:

Nix Aufgregendes für Fortgeschrittene, aber halt ein paar nette Eindrücke eines Sonntags-Traceurs in der dunklen Jahreszeit. Außer zu Schriftfarbe und Musikwahl bin ich für konstruktive Kritik offen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=gcRrSeY6wWE

murkas likes this

Bist viel unterwegs... taugt mir :)

Trotz deiner recht schmalen Statur, merkt man auch schon einen Unterschied von der Kraft her (wie ich finde, im Vergleich zu vorherigen Videos) - trotzdem würde ich noch mehr an der Oberkörper-Kraft arbeiten... Climbups, Planche, Klimmzüge, Liegestütz, etc.

Schau ein bisschen darauf, dass du bei den Landungen nicht komplett in die Knie gehst.. ein paar Landungen waren noch zu viel für deine Beine => z.B. 0:45 & 1:20

Der Tic-Tac bei 1:24 war mehr für den Style, als dass er geholfen hat ;) .. stoß dich hier richtig rauf.. evtl. als Ziel nehmen, ohne Hände rauf zu kommen

Zeitlupenbewegungen schauen gut kontrolliert aus in der Luft... ich glaub mit ein bisschen mehr Kraft-Training würde da noch viel weitergehen... aber man sieht definitiv, dass es in die richtige Richtung geht :)

Danke Tom fürs Feedback! Sehe ich auch alles so. Eigentlich wunder ich mich oft selber, was ich ohne gscheite Muskeln alles schaffe ((-: Ich habs irgendwie nicht so mit dem Muskeltraining. Sonst hätt ich mich schon mal zum Evening Madness überwunden.

Der Tic-Tac ist draußen in Hadersdorf-Weidlingau. Dort möcht ich später nochmal gscheit trainieren. In diesem Falle musste ich sogar Kies aus dem Container daneben hinstreuen, weil am Absprung blankes Eis am Boden war. Aber es hat nicht recht genutzt.

Dort bei der Schnellbahnstation gibts noch einige interessante Dinge für Fortgeschrittene.

Armsprung Wasserwelt Brunnen, top ;)

In Ha Wei den spot find ich ned so aufregend bei der Busstation unter der Brücke!

Ps. deine Hose ist immer noch bei mir ;)

Alles was ich sagen wollte - wurde von Tom und Sascha schon gesagt (Krafttraining, TikTak und Armsprung)^^

- Bezüglich Krafttraining noch:

Versuch evtl. mal nicht Krafttraining zu machen wie man es kennt (mehr pumpen es muss weh tun sonst bringts nix etc.), sondern eher ruhige kreative Bewegungen wie man teilweise aus dem Yoga (klingt vlt. blöd?) kennt. Schau mal Bewegungen aus Breakdance, Capoeira, Gymnastik (speziell Ido Portal(!)) und lass dich dort bisschen inspirieren. Mir macht so ein Krafttraining irrsinnig Spass und wenn ich nicht zum trainieren (Parkour) komme (wie aktuell :( ) hält mich das noch am leben.

B_DIV and Domi C like this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.