Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Mokka

Arztempfehlungen

Vorschlag eines sticky Thread für Arztempfehlungen nach einen vorgegebenen Schema

Beispiel:

Name: Ruth Feichter

Richtung: Osteopathie

Preis: +/- 60€

Terminverfügbarkeit: 4 Tage nach Anruf

Kontakt: 1060 Wien, Wallgasse 39/2, 0676 5284940

Behandlungserfahrung: War bei Ruth auf Empfehlung des Osteopathen bei den ich sonst bin. Hab mir beim heben eines sehr schweren Gegenstands in ermüdeten Zustand das Kreuz verrissen sodass ich mich nicht ohne Schmerzen beugen konnte. Problem wurde mit einer Session diagnostiziert und behoben und ich hab zusätzlich Tipps fürs Gewichtheben (was ich seit Anfang Februar für meine Ganzkörperstabilität begonnen hab) an der in der Ordination vorhandenen Langhantel bekommen und weiteres noch Dehnübungen für den untern Rücken. Alles in allem sehr freundlich, kompetent und preiswert.

LIke?

B_DIV, g.runki, murkas and 1 other like this

Name: Manuel Bohn
Richtung: Physiotherapie und podologie (therapeutische Einlagen bzw. "Sporteinlagen" mach)
Preis: Auf Anfrage
Terminverfügbarkeit: nicht bekannt bzw. via Anfrage zu checken
Kontakt: 1020 Wien, Wolfgang schmälzl Gasse 28/2 bzw. 2380 Perchtoldsdorf Walzengasse 29/2, Tel.Nr. Nullsechsachzig 4044null63 , E-Mail: Manuel[Punkt]bohn@gmx[Punkt]at

Behandlungserfahrung: Setzt sich viel mit bio-pathomechanischen und anatomischen zusammenhängen auseinander. Ist der Hero, der meine kaputte Hand innerhalb von zwei Sessions gefixed hat ;)

Name: Phillip Aspetzberger
Preis: +/- 80€
Terminverfügbarkeit: via Anfrage zu checken
Kontakt: 1030 Wien, Sechskrügelgasse 12

Behandlungserfahrung: Ich hatte etliche Behandlungen in den letzten 5 Jahren mit großartigen Ergebnissen. Jung, nett, professionell, sehr erfahren.

g.runki and Mokka like this

Hey!

Ich bin seit 2012 als Physiotherapeutin tätig und nun auch freiberuflich unterwegs. Seit heuer habe ich auch noch eine Zusatzausbildung zur Faszientrainerin.

Da ich ein großer Fan von aktiver Rehabilitation bin, beginne ich nun auch 2015 mit meinem Master in Richtung Sportphysiotherapie.

Ich trainiere selbst schon ein paar Jahre Parkour und Freerunning und kenne daher auch einige Beschwerdebilder.

Meine Spezialgebiete:

Sporttherapie

Traumatologie

Orthopädie

Neurologie

Meine Kontaktdaten:

Name: Tanja Rosendorfsky

Email: tanja.rosendorfsky@gmx.net

Handy: 069912311129

(momentan habe ich noch keine eigene Praxis-ich kann daher nur Hausbesuche machen)

Greetz, Tanja :)

Dominik Simon likes this

Hallo Hallo!

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, ich bin nun auch selbständig als Physiotherapeut tätig.

Durch meine eigenen Erfahrungen aus dem sportlichen Bereich, vor allem Parkour und Klettern, bin ich auch hier mit den vorhandenen Beschwerdebildern vertraut. 

Die Spezialisierung in Richtung Sportphysiotherapie, hilft mir außerdem den Weg von der Reha zurück ins individuelle Training zu begleiten.

Auch biete ich präventives Training, um vorhandene Defizite zu ergründen und diese zu reduzieren.

Ökonomisierung von Bewegung, Reduzierung von muskulären Dysbalancen und Leistungsoptimierung stehen hier im Vordergrund.

Spezialgebiete:
Sportrehabilitation
Traumatologie
Orthopädie
(Neurologie)

Name: Dominik Simon
Email: simon@qualitymovement.at
Handy: 0650 / 55 45 444
Preis: +/- 65 Euro
Praxis: Wien 1220, Seestadt
Praxis: Klosterneuburg 3400, Rathausplatz 23
Website: www.qualitymovement.at

murkas, Cionn, B_DIV and 1 other like this

Name: Team Pallesits
Richtung: Physiotherapie
Preis: 90€ pro Session
Terminverfügbarkeit: nicht bekannt bzw. via Anfrage zu checken (normalerweise recht flott verfügbar)
Kontakt: 1020 Wien, Mexikoplatz 24 - http://physiotherapeuten.at/

Behandlungserfahrung: Sehr erfahrenes Team, sehr gute Ausrüstung, eigener Wiener schmäh der manchen evtl. nicht taugen könnte. Hatte meinen Heilungserfolg und individuelle Betreuung, würde wieder hingehen

Name: Hartmut Winkler (http://www.mza.at/team/hartmut-winkler/)

Preis: +/- 95€

Terminverfügbarkeit: hatte innerhalb einer Woche einen Termin

Kontakt: Alser Straße 69, 1080 Wien

Behandlungserfahrung: Hatte vom olympischen Gewichtheben stärkere Verspannungen um die Halswirbelsäule und einen blockierten Wirbel. Ein Physio aus der Sporthalle hat ihn mir als Wirbelsäulenspezialist empfohlen. Er hat mich komplett durchgecheckt (auch innere Organe), mobilisiert und mich auf einige Verspannungen im Körper hingewiesen, sowie mir Technikdetails fürs liften empfohlen. Waren schnell auf einer Wellenlänge, sehr zufrieden mit Ergebnis & Wissen nach Behandlung.

PS: Kann mich TOM zu Team Pallesits komplett anschließen, super Team!

TOM likes this

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.