Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Girls-Jams 2014 - Discussion

post-4-0-41217800-1357662104_thumb.png
Ich freue mich auch dieses Jahr wieder, im Namen der Initiative „Connect the Community“ ankündigen zu dürfen, dass wir 2014 fünf Girls-Jams veranstalten werden. Von April bis Oktober 2014 werden wir versuchen, Mädchen und Frauen einen sicheren Einstieg in die Welt von Parkour geben zu können und aus den erfahrenen Mädels noch ein bisschen mehr heraus zu kitzeln. Es handelt sich bei den Girls-Jams um ein Trainingsangebot im öffentlichen Raum, bei dem erfahrene Coaches die Teilnehmerinnen dabei begleiten, die Stadt neu zu entdecken und Herausforderungen zu bewältigen.

 

Das Training erfolgt an bekannten Parkourspots in Wien und findet bei jedem Wetter statt. Die Teilnahme ist gratis und wir versuchen neben erfahrenen Mädchen aus unseren Reihen auch noch spezielle Gäste zu den Jams einzuladen (auch international). Eine Voranmeldung ist nicht zwingend notwendig, allerdings erleichtert es die Organisation, wenn wir wissen mit wie vielen Teilnehmerinnen wir ca. zu rechnen haben (dafür werden hier im Forum Veranstaltungen im Meeting-Calendar erstellt).

 

Termine (jeweils Samstags 15-17h):

 

05.04.2014 U1 Station Donauinsel, Abgang „Am Hubertusdamm“

03.05.2014 Schwendermarkt, 1150 Wien

07.06.2014 Esterhazypark beim Haus des Meeres ("Lynn Jung" aus Innsbruck)

06.09.2014 Karlsplatz (vor der Karlskirche)

04.10.2014 U1 Station Donauinsel, Abgang „Am Hubertusdamm“

 

Hier der Discuss-Thread, bzgl. Girls-Jams 2014

Hier der Link zur Facebookgruppe „Parkour – Frauentraining Wien“

Informationen rund um Frauen-/Mädchen Parkourtraining, gibt es in diesem Artikel.

Hier die Diskussion zum Thema "Wozu Girl's Jam? oder: Hindernisse gemeinsam überwinden"

 

 

Hier die News, falls es bedarf zur Diskussion gibt (oder sonstiges Feedback/Erfahrungen/Anregungen, worüber wir uns natürlich sehr freuen würden) => her damit

SurraTido and martin like this

Share this post


Link to post

Da das ja am Ende leider etwas untergegangen ist: Der Jam heute war echt verdammt genial! In meinen Augen einer der lustigsten und produktivsten Girls Jams auf denen ich bis jetzt war, wenn nicht sogar der Beste. :D Würd mich sehr freuen wenn die nächsten Girls jams ähnlich gestaltet wären, war wirklich mal was anderes und ich finds erstaunlich wieviel man mit ein bisschen Teamwork schafft ;)
Also danke Mädls fürs mitmachen, danke TOM für das etwas andere Training und die Motivation, ganz besonders weil du ja diesmal im Prinzip Alleinunterhalter warst ;)

miriam!, Michie and martin like this

Share this post


Link to post

Kann ich nur bestätigen, und auch ich bin sehr stark dafür das unbedingt zu wiederholen! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht :)

DANKE an alle die das zu einem so tollen jam gemacht haben!

Besonders witzig wenn ich an die anfängliche Trägheit bei einigen (auch bei mir selbst) denke und wie schnell sich das in teamwork, vertrauen und Spaß entwickelt hat ;)

martin and Michie like this

Share this post


Link to post

Es war echt super heute!! Das Training war total anders eingebaut als sonst und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, man hat schon gemerkt wie die Kreativität gemeinsam mit der Teamwork so ein gutes Paar machen. Das mit andere Leute beobachten wie ein Hindernis überwinden hat mir persönlich sehr viel geholfen neue Ideen zu bekommen aber auch meine schwache Stellen zu entdecken, an den ich weiter arbeiten werde. Danke an alle Teilnehmerinnen für die Hilfe heute und besonders danke an dich TOM für deine Kreativität, Motivation und die Tipps!! Ich hoffe sind nachher alles gut gelaufen :)

martin likes this

Share this post


Link to post

Das war das erste Mal, dass ich bei einem Girls Jam dabei war und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Die Sache mit dem Teamwork war in meinen Augen das Beste! Vielen Dank an die anderen Girls, es war eine sehr gute Stimmung und wie man gesehen hat schafft man mit vereinten Kräften auch scheinbar unmögliches :)

Auch an TOM vielen Dank für die Unterstützung und Motivation!

martin likes this

Share this post


Link to post

Danke an die Mädels, hat mich sehr motiviert Sie am Samstag zu motivieren :)

 

post-4-0-01324000-1397054678_thumb.jpgpost-4-0-04224500-1397054682_thumb.jpgpost-4-0-89185300-1397054686_thumb.jpgpost-4-0-40344000-1397054691_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Zweiter Girls-Jam 2014, trotz durchwachsenem Wetter hat es sehr viel Spaß gemacht :)

 

Girls Jam #2 2014

 

kitkat, Martha and rocket66 like this

Share this post


Link to post

Die Fotos schaun super spaßig aus!! Hier in Spanien bin ich, außer einer 14-jährigen sehr motivierten Traceuse, die aber net viel Zeit für Training hat, das einzige Mädl! Ich freu mich auf das Training wenn ich im Sommer Wien besuche, und hoff jemanden zu treffen.:) Ansonsten kann ich nur empfehlen kommt nach Alicante trainieren, ist super hier!! :D

Michie likes this

Share this post


Link to post

Die Fotos schaun super spaßig aus!! Hier in Spanien bin ich, außer einer 14-jährigen sehr motivierten Traceuse, die aber net viel Zeit für Training hat, das einzige Mädl! Ich freu mich auf das Training wenn ich im Sommer Wien besuche, und hoff jemanden zu treffen. :) Ansonsten kann ich nur empfehlen kommt nach Alicante trainieren, ist super hier!! :D

Du wirst sicher ganz viele treffen - hoffentlich mich auch ;))

Share this post


Link to post

@ Michie: muss die Hella in Schutz nehmen ;) : die mauer is für uns für wallrun relativ hoch--> daher sind wir rechts über die kleine Mauer hoch und nacheinander rübergehangelt. dh die die links hängen musst besonders lang durchhalten (vor allem weil sich der TOM mit der Kamera aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund besonders viel Zeit gelassen hat ;))

miriam! likes this

Share this post


Link to post

(vor allem weil sich der TOM mit der Kamera aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund besonders viel Zeit gelassen hat ;))

 

das hat mit zum training gehört, selbst das gruppenfoto sollte kein kinderspiel werden ;)

Share this post


Link to post

ist mir eh klar, hab nur drauf verzichtet das tolle Ironie-smile zu verwenden. ;) das mit dem kein Kinderspiel ist dir übrigens ziemlich gut gelungen, das an der Wand hängen war wirklich recht ausgiebig ^^

TOM likes this

Share this post


Link to post

danke für den Jam heute, hat wie immer Spaß gemacht! Besonders Danke an Lynn und die Innsbrucker, waren ein paar lustige neue Inputs dabei. :)
(und ich wurde dran erinnert warum ich das Gruppensystem hasse: man verpasst immer irgendwas anderes tolles ;))

TOM and Michie like this

Share this post


Link to post

Gruppenbild von heute.... Danke an unsere 21 TeilnehmerInnen, hat mich heute besonders gefreut dass wir wieder eine gute Menge waren :)

 

Girls Jam #3 2014

 

Dominik Simon, rocket66 and Michie like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.