Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Forum-Meeting Instruktor Workshop part #2

post-4-0-81986800-1398935544.jpg
Letztes Jahr im Sommer haben wir mit Unterstützung des IFP den ersten Forum-Meeting Instruktor Workshop organisiert und dabei 12 engagierten TeilnehmerInnen willkommen heissen dürfen. Einen Überblick der damaligen Inhalte gibt es in diesem Artikel, der auch einen detaillierten Bericht als PDF beinhaltet. Nachdem dieser Workshop von Erfolg gekrönt war und die Qualität des Forum-Meetings (& Evening-Madness) deutlich gesteigert werden konnte, wollen wir diesen Sommer wieder ein ganzes Wochenende im Zeichen eines Instruktor Workshops durchführen.
 
Wir vom CtC freuen uns weiterhin über den regen Zuspruch des Forum-Meetings jeden Sonntag und wurden von Interessenten bereits auf den nächsten Workshop in diesem Rahmen angefragt. Als erste Anlaufstelle für viele Parkour-EinsteigerInnen, haben wir nicht nur diesen gegenüber eine große Verantwortung der Qualitätssicherung, sondern auch uns selbst. Wir wollen für weiteres Wachstum gewappnet sein, aber den angenehm-freundlichen Spirit der Wiener Szene beibehalten (den wir auch immer wieder von internationalen Gästen bestätigt bekommen).
 
Aus diesen Gründen wird es von 13. - 14.September 2014 wieder im IFP (1080 Wien) das zweite Forum-Meeting Instruktor Workshop Wochenende geben.
 

post-4-0-63686700-1398935545.jpg

 

Von jeweils 10-18 Uhr, werden folgende Themen behandelt:

  • Vermitteln von PK Philosophie & Geschichte für EintsteigerInnen
  • Anatomie/Biomechanik
  • Gruppendynamik
  • Umgang mit Risiko & Bewegungsrausch
  • Warm up/ Cool down / Dehnen
  • Grundtechniken vermitteln
  • Umgang mit AnrainerInnen/Polizei/Interessierten

Auch unsere derzeitigen Forum-Meeting Instruktoren werden selbst von Ihren bisherigen Erfahrungen berichten, Tipps & Tricks mitgeben, aber auch ihrerseits wieder Neues zu hören bekommen.
 
Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst!
 
Wenn Du Interesse daran hast, sprich einen der InstruktorInnen am FM an und schick ein E-Mail an: feedback@parkour-vienna.at
 
(Die Anmeldung ist bis 31.08.2014 möglich)
 
 
Vorraussetzungen:

  • Mind. 18 Jahre
  • Parkourerfahrung (min 1 Jahr regelmäßiges Training)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Verbindlichkeit & Verlässlichkeit
  • Interesse an Communityarbeit
  • Verwurzelung in der Wiener Community und regelmaessige Teilnahme am Forum-Meeting
  • Bereitschaft durchschnittlich 1x pro Monat beim FM als FM-Instruktor für AnfängerInnen mitzuwirken

 

post-4-0-31526800-1398935545_thumb.jpg

 
 
Weitere Informationen gibt es in diesem Thread, wo natürlich auch Fragen gestellt werden können...

Dranord, toktok and Aquila like this

Share this post


Link to post

Die Anmeldefrist endete letzten Sonntag, vielen Dank für die zahlreichen motivierten TeilnehmerInnen!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir werden uns baldigst via E-Mail mit weiteren Informationen bei den Interessenten melden.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.