Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Neues Feature: Parkour-RSS-News

Hi Leute

Nach einer längeren Testphase am Localhost, habe ich nun ein neues Feature namens Parkour-News gelaunched.

Was ist das eigentlich?

Es handelt sich um einen Mod, welcher RSS-Feeds (in diesem Fall, klarerweise von Webseiten mit Parkour-Inhalt) abgrast und als eigene Threads in dieses Forum posted. Es werden nicht nur bekannte Parkour-Websites, sondern auch Parkour-Weblogs und Parkour-Video-Sites beobachtet.

Was bringt uns das?

TOP-Content von bekannten Websites bzw. Traceuren, ohne täglich alle Seiten einzeln ab zu surfen. Man kann es sich also in Ruhe durchlesen und darüber diskutieren, was bei normalen News-Sites zum Beispiel nicht so möglich ist.

Ist das nicht Content-Klau?

Auf keinen Fall! Ich habe extra alle Autoren einzeln angeschrieben und Ihr Einverständnis eingeholt und bis jetzt waren alle davon begeistert. Das ganze fällt unter "Spread the Parkour-Knowledge all over the world" und somit bekommen diese Webseiten/Weblogs noch mehr Aufmerksamkeit und wir bekommen wertvollen Content von Leuten, die sich wirklich auskennen.

Ich hoffe, dass dieses Feature gut ankommt und den Leuten wertvolle Informationen zum Thema Parkour geben können. Nun seid ihr hier in diesem Forum nicht nur up-to-date in der Parkour-Welt, sondern bekommt auch noch Einträge von sehr erfahrenen (z.B. Blane) Traceuren aufgetischt, um daraus zu lernen.

In diesem Sinne: Spread the Parkour-Knowledge!

Happy reading/posting :]

habs schon gesehen, ja der anfang schreckt zumindest mich jetzt halt bisserl ab weil so viel auf einmal gepostet is ....ich verlier da liecht den überblick =D aber dennoch sicher ne coole sache!

jo, is klar dass beim ersten Abruf sehr viel content auf einmal kommt....

aber das wird das erste und letzte Mal sein, dass dies so ist... in zukunft werden die threads gemütlich eintrudeln und somit hat man mehr als genug zeit um sich alles in ruhe durch zu lesen und den überblick zu behalten :]

eine liste aller seiten die er durchsucht wäre interessant...

findet man im jeweiligen Readme1st der Unterkategorien

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=1886

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?p=15374

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?p=15381

Liste kann klarerweise noch erweitert/verbessert werden... aber ich bin drauf gekommen, dass viele Parkour-Websites keinen RSS-Feed haben oder dieser leider "kaputt" ist... ausserdem nehme ich nur Webseiten auf, die mir eine ausdrückliche Zustimmung geben

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.