Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

pYt

Jaja. ich mach auch mal mit ;)

schöne aufnahmen (hintergründe, kamerabewegungen), aber wie du gesagt hast.. hat ziemlich wenig mit parkour zu tun

die akrobatik und parkour-bewegungen wirken großteils sehr unkontrolliert (unsichere landungen etc.)... sind zwar auch ein paar nette bewegungen drinnen (z.b der durchbruch) aber man merkt, dass ihr euch nicht auf parkour konzentriert

Share this post


Link to post

Ich bin eigentlich schon sehr auf Parkour focusiert, aber ich mache eben auch mal gerne Tricks nebenbei. Dein "unkontrolliert" kann ich jetzt im Moment nicht nachempfinden, bzw da müsstest du mir ein Beispiel nennen.

Share this post


Link to post

also ich find's ganz cool...

tricking und Kampfsport sind zwar nicht meine Sache, aber mich soll's ja nicht stören, wenn's wer anderes macht...

-diese parkour-nicht parkour- definitionsschwierigkeit ist ja eigentlich sowieso ziemlich banane.

ist eben ein Video in dem sich Menschen frei bewegen. find' ich gut.

ich persönlich find's 'n sehr nettes video, wobei bei einigen moves merkt mensch, dass sie noch nicht ganz felsenfest drin sind, falls das jetzt verständlich ist, was ich meine...

->was ich persönlich an guten parkour-videos mag', ist das gefühl, dass das was die traceure machen, selbstverständlich ist, dass schwierige bewegungen ganz leicht und flüssig aussehen, als ob das der alltägliche weg ins büro wäre...

und diese flüssigkeit in der ausführung mancher bewegungen fehltt mir in dem video ein bisschen ....

daran könntet ihr vielleicht noch ein wenig arbeiten (wenn ihr wollt;) )

ps: das ist in tirol gedreht, oder?

Share this post


Link to post

tricking und martial arts und wie das ganze heisst , hat mich eh schon immer interessiert, nur nie irgendwen gefunden der mir das privat zeigen könnte

( die grundbewegungen und so salto ausn stand rückwärtssalto mauer hochlaufen und salto , das sind für mich halt grundbewegungen alles andere ist schon fortgeschritten)

finde das video recht nett, vielleicht kennt ja jemand, jemanden der das privat macht und vll an einem samstag/sonntag mal zeigen könnte und ich/wir üben könnten irgendwo

( ausser cionn jetz, mit dem will ich - nachdem ich ihn gesehen habe - nichts zu tun haben )

nice video :)

Share this post


Link to post

Ich mag diese i-Tüpftl-Reiterei auch nicht. Wie du gesagt hast, wir bewegen uns eben einfach :)

Ja klar, wir trainieren ja erst seit einem Jahr und da ist es doch wohl logisch, dass nicht alle Bewegungen schon fest sitzen, aber dafür trainieren wir ja :)

Vielleicht sollte man anmerken, dass viele Szenen schon etwas älter sind und von daher auch schlampig sind. Das Video wurde nicht innerhalb von Wochen gedreht, sondern innerhalb von Monaten. Viele Sachen gehen mittlerweile viel schneller, aber wir wollten nicht jede Szene 5 mal machen nur weil sie jetzt eben besser sitzt. War uns dann im Endeffekt schnuppe :)

Schön, dass dir das Video gefällt. Ja es ist 100 % Tirol :) Hohe Berge, saftige Wiesen und rauschende Bäche :)

Share this post


Link to post

jo, sollte nicht so negativ rüberkommen (falls es den anschein hat)

nur mag ich es eben einfach nicht, wenn "parkour-videos" verbreitet werden (bzw. auch wenn parkour einfach nur vorkommt aber es hauptsächlich um akrobatik geht), dies komplett verwaschen wird und leute die keine ahnung von parkour haben denken, dass akrobatik/trickin' etwas mit parkour zu tun hat

weil du wolltest, dass ich genauer erkläre was ich mit "unkontrolliert" meine:

0:09 => saut de chat weiter nach vorne springen und kontrolliert landen (erscheint mir aber ein relativ hohes hindernis zu sein)

0:11 (trickin) => kontrolliert landen (fällt fast nach vorne nach der landung)

0:31 => bei der landung stärker nach vorne abdrücken (viel zu stark die knie abgewinkelt)

0:35 => beim tic-tac richtig von der wand abstoßen und sie nicht nur berühren (bei 0:42 wird richtig abgestoßen)

0:49 & 1:08 & 1:23 (trickin) => wieder unsaubere/unkontrollierte landung

2:16 => beim präzisionssprung mit den armen mehr schwung holen... distanz war zwar nicht so groß, dass es sich nicht auch ohne ausging, aber dennoch wichtig um größere distanzen zu überwinden

edit: hat nicht wirklich was mit i-tüpferl reiterei zu tun.... wenn man anfragt gebe ich gerne (konstruktive) kritik ab um die leute darauf hinzuweisen, wo man sich verbessern könnte (ist ja wohl auch der sinn, wenn man videos online stellt und um feedback bittet)

Share this post


Link to post
jo, sollte nicht so negativ rüberkommen (falls es den anschein hat)

nur mag ich es eben einfach nicht, wenn "parkour-videos" verbreitet werden (bzw. auch wenn parkour einfach nur vorkommt aber es hauptsächlich um akrobatik geht), dies komplett verwaschen wird und leute die keine ahnung von parkour haben denken, dass akrobatik/trickin' etwas mit parkour zu tun hat

weil du wolltest, dass ich genauer erkläre was ich mit "unkontrolliert" meine:

0:09 => saut de chat weiter nach vorne springen und kontrolliert landen (erscheint mir aber ein relativ hohes hindernis zu sein)

0:11 (trickin) => kontrolliert landen (fällt fast nach vorne nach der landung)

0:31 => bei der landung stärker nach vorne abdrücken (viel zu stark die knie abgewinkelt)

0:35 => beim tic-tac richtig von der wand abstoßen und sie nicht nur berühren (bei 0:42 wird richtig abgestoßen)

0:49 & 1:08 & 1:23 (trickin) => wieder unsaubere/unkontrollierte landung

2:16 => beim präzisionssprung mit den armen mehr schwung holen... distanz war zwar nicht so groß, dass es sich nicht auch ohne ausging, aber dennoch wichtig um größere distanzen zu überwinden

edit: hat nicht wirklich was mit i-tüpferl reiterei zu tun.... wenn man anfragt gebe ich gerne (konstruktive) kritik ab um die leute darauf hinzuweisen, wo man sich verbessern könnte (ist ja wohl auch der sinn, wenn man videos online stellt und um feedback bittet)

Ich verstehe schon, was du meinst, aber keine Sorge, ich kann differenzieren und kenne den Unterschied zwischen Parkour und Tricking. Auf der Site nennen wir es ja auch nicht Parkour-Video sondern Trainingsvideo, eben weil es mehr beinhaltet.

Ich habe um Feedback gebeten, ich bin ja auch nicht beleidigt, wenn jemand nicht mag, was ich mache. Ich bin ja gerne offen für Gespräche. :)

0:09 -> das ist sauber gelandet, man sieht mich leider nicht mehr aufstehen, das Hindernis ist schulterhoch ( also ca. 1.60 ) ... also auf Schulterhöhe mache ICH keinen split-foot sdc ... da muss ich so abspringen. Zumindest jetzt noch.

0:11 ach den auerbach kann der steff mittlerweile auch besser :)

0:31 ... uiiiii das ist eine alte szene .... aber ja, da wussten wir schon, dass die rolle schlampig war ... :)

0:35 um dir das zu erklären, müsstest die location sehen. die bewegung hatte schon so ihre gründe. man sieht das hier schlecht.

die tricking-szenen hier sind auch einige monate alt und nicht mehr stand der dinge, aber hast schon recht, sind nicht sonderlich sauber gelandet.

2:16 ... das is die älteste szene im video ... sehr schlampig ... die szene wollte ich garnicht drin haben, aber sie war ein lückenfüller :P

Danke für dein Feedback. Die angesprochenen Dinge sind mir schon bewusst und im nächsten Video sieht die Sache wieder ganz anders aus :)

Share this post


Link to post

woooow ich bin echt schwer beeindruckt leute das video ist meiner meinung nach BOMBE....

und ich würd echt gern diese saltos lernen ich glaub aber nicht das das an einem sontag geht aber egal ich machs in der schule(turnen) da werd ichs hofentlich lernen woow echt cooles video respekt

:cool:

Share this post


Link to post

Sehr schönes Video, vor allem die capoeira einlagen :) durch und durch ein gelungenes Video!

Ich finde solche misch videos generrel recht geil, weil sie einfach abwechslung bieten.

Auch die "späschl" effects kommen gut rüber.

weiter so!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.