Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Blue General

Wiener Neustadt??

26 posts in this topic

servas amal, ich fang grade an in der Zehnergasse mit einem Parcour kurs. wollte schon seit langem anfange, das ist aber an der mangelnden INteresse von meinen Freunden gescheitert, als falls es in Neustadt noch leute gibt die parcour machen, bitte zruckschreiben

mfg dvd

Share this post


Link to post
servas amal, ich fang grade an in der Zehnergasse mit einem Parcour kurs. wollte schon seit langem anfange, das ist aber an der mangelnden INteresse von meinen Freunden gescheitert, als falls es in Neustadt noch leute gibt die parcour machen, bitte zruckschreiben

mfg dvd

hallo!

parkour wird normalerweise mit "k" geschrieben und soweit ich weiß gibt es in wien/NÖ gar keine kurse! vllt verwechselst du es ja mit freerunning!

hier ein paar infos über parkour! have fun!

Share this post


Link to post

nein nein das stimmt schon, is eine kombination aus parKour ;) und eben freerun. des kurs findet ja in meiner schule statt

Share this post


Link to post

hi, erstmal willkommen im forum.

zu dem kurs. nicht das ich hingehn will sondern pure interesse. haben die leute, die das unterrichten, ne hp oder so zum ansehn?^^

ansonsten viel spass beim parkourn...oder freerunnen :-)

Share this post


Link to post

hi, ich bin auch aus der gegend wrn und kenn da auch noch n paar grundsätzlich intressierte, nur scheiterts bei uns daweil an lust und zeit (matura gerade)

lg

Share this post


Link to post

hey. bin aus steinabrückl (bei neustadt) sportzweig ? welcher jahrgang ? kenn ein paar leute aus der zehnergasse. erzähl mal.

Share this post


Link to post

Hi!

Komme auch aus Wr. Neustadt, und würde schon gern was machen!

Das Problem ist nur, dass ich (noch) absolut keine Ahnung hab...

Und wie hast du das mit Kurs gemeint?

Lg

Share this post


Link to post

naja is eben so wie ein turn kurs oder fußball verein oder so. aber leider nur für schüler aus der zehnergasse, hab nochmal nachgefragt.

Share this post


Link to post

Hi!

ich bin aus gloggnitz und würde gerne mit parkourlaufen anfangen. leider habe ich dafür keine kontakte und es gibt auch keine kurse im angebot. auch bin ich mir unsicher welche schuhe ich kaufen soll. wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest

mfg, lino :D

Share this post


Link to post

Ja hallo

A Freund von mia und ich sind seit kurzem traceure. Klar sind wir noch Anfänger aber wir verbessern uns deutlich. Unsre Spezialitäten sind vor allem Zäune. Beispiel: Der Zaun vom ZCGONZ oda wie des heißt ;D. Am Freitag wollen wir eine Großrunde von der Erlöserkirche Richtung Cine machen. Über Stadtpark, Stadt, Auge Gottes. Wer interesse hat psl email oder msn ;D thx^^

Share this post


Link to post

scheinen sehr viele in wr. neustadt aktiv zu sein? wie wärs mit einem kleinen treffen irgendwann wenn es noch ein bisschen wärmer wird?

mfg

Share this post


Link to post

hey ^^

bin "offiziell" auch aus der gegend wr. neustadt... n treffen wär schon was dolles xD

irgendein freitag oder wochenende wär genial...

Share this post


Link to post
hey ^^

bin "offiziell" auch aus der gegend wr. neustadt... n treffen wär schon was dolles xD

irgendein freitag oder wochenende wär genial...

was heißt offiziell? wo wohnst du leicht?

mfg

Share this post


Link to post
hey ^^

bin "offiziell" auch aus der gegend wr. neustadt... n treffen wär schon was dolles xD

irgendein freitag oder wochenende wär genial...

was heißt offiziell? wo wohnst du leicht?

mfg

nja... ich bin in theresienfeld gemeldet, bin aber 90% der zeit in wien... bin so 1 bis höchstens 2 tage zhaus...

Share this post


Link to post

Hallo!! ich bin auch aus wiener neustadt und würde auch gerne mitmachen oder mich mit leuten treffen.. ich bin neu auf dem gebiet, aber körperlich sehr gut beinand. war bis jetzt immer in der kampfkunst "zu hause"

schreibt mir doch wann und wo man mal etwas machen, oder lernen kann ;)

hey mailt mir doch eure handynummer, dann können wir vielleicht treffen oder so? (ich denke über mail is vielleicht besser die nummer zu tauschen als hier öffentlich im netz ;)

lord-klinger@gmx.at

lg niko

Share this post


Link to post

na ich hoff es lässt sich bald mal was machen... in 2 wochen ca hab ich schriftliche matura... da muss doch noch irgenwas gehen ~__~

Share this post


Link to post

hab mal ne andere frage...

wo kann man denn in neustadt parkour machen?

fussgängerzone is doch immer recht viel los...

bin net so oft in neustadt, als dass ich mich da so gut auskennen würd ^^"

Share this post


Link to post

in wien treffen die sich alle und laufen von einem bestimmten punkt zu einer bestimmten zeit weg... das könnte man doch auch in neustadt machen!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.