Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Michie

Girls Gathering in Uppsala (Schweden), 29.-31. August

post-2233-0-60002900-1406114822_thumb.jp

Hallo ihr Lieben,

 

Ende August gibt es wieder das Girls Gathering in Uppsala, Schweden. Nein, dort gibt es nicht mehr Parkour-Hoppalas und -Uppsalas als im Rest der Welt!! Ganz im Gegenteil, dort werden geniale Workshops gehalten, welche die eigene Technik, Kreativität, Flow, Teamgeist und Einschätzungsvermögen fordern und fördern.

 

Ich war bereits 2012 und 2013 dort und es hat sich immer total ausgezahlt. Abgesehen davon, dass die Schweden, vor allem die Uppsalaner, ein extrem witziges und einladendes Völkchen sind, gibt es in Uppsala auch zahlreiche sehenswerte Spots.

 

Die Kosten von dem ganzen Spektakel (2.5 Tage volles Programm inkl. Übernachtung, T-Shirt, 2 Mahlzeiten usw) sind mit 30€ sehr niedrig und die Motivation und Hingabe der Organisatoren im Gegenzug dazu unglaublich groß. Ich durfte in die Organisation des Events hineinschauen und weiß auch von daher, dass sie viel Gutes hineinstecken.

 

Anmeldefrist endet am 31. Juli, also schnell entscheiden und anmelden ;))

 

B_DIV, kate, suppmpeda waren letztes Jahr mit mir dort, können also bei Unsicherheit ihrerseits um Erfahrungsberichte gebeten werden.

 

 

Flüge nach Schweden sind mit 80€ pro Richtung sehr erschwinglich. Uppsala liegt nur 20 Min S-Bahn vom Flughafen Stockholm entfernt.

 

Hier die offizielle Homepage:

www.girlsgathering.se

 

und hier ein Auszug aus den Informationen über die zwei Tage:

DATE:
Friday 29th August – Sunday 31st August 2014

 

LOCATION:
Different outdoor spots around central Uppsala.

 

REGISTRATION FEE:
250 SEK, includes two days of training, two meals (lunch and dinner saturday) and a Girls Gathering t-shirt.

 

MINIMUM AGE:
15 years.

 

WHAT TO BRING: Filled water bottle, rain proof jacket (in case of bad weather) and comfortable clothing that will allow you to move freely. Make sure to only bring a small day pack as we will be moving around different spots.

 

ACCOMMODATION :
For those travelling from far away, there will be a gymnasium at your disposal at a cost of 20 SEK per night. You will have the option of staying 1 night (arriving Saturday) or 2 nights (arriving Friday) and the open hall will be shared with other traceurs/traceuses.
In the gymnasium you will have access to toilets, showers and changing rooms.

 

PAYMENT DETAILS:
250 SEK (+ extra 20 SEK per night for accommodation)
Payment is made to Uppsala Parkour’s bank account number (Bankgironummer): 709-2554, Bank: Swedbank.
(For international transactions: IBAN: SE7780000838169145946175 SWIFT/BIC: SWEDSESS.)

 

 

SurraTido and garetlene like this

Share this post


Link to post

Danke für die Info Michie, hab mal auf Facebook gespammed und schauen wir mal, ob interessierte Mädels auftauchen..... ist eine tolle Gelgenheit, (sehr viele) erfahrene Girls live zu erleben

Share this post


Link to post

Klingt super!
Ich überlege es mir auf jeden fall, weiß halt nicht wie sehr es sich für mich auszahlt extra nach Schweden zu fahren wenn mein Arm bis dahin noch nicht voll einsatzfähig ist..

 

Wer ist denn noch interessiert bzw. dabei?

TOM likes this

Share this post


Link to post

Ich wäre interessiert...muss nur noch überlegen...ist schon ziemlich cool

Share this post


Link to post

Es war richtig cool ;)

 

Hier mal ein kurzer TV-Spot von dort. Für alle, die gerne bewegte Bilder mit schwedischer Erzählstimme ansehen. Und mich unbedingt mal schwedisch reden hören wollen ;-P

 

http://www.unt.se/24unt/?clip=3329779

 

Vielleicht krieg ich noch einen ausführlicheren Bericht hin, das Event hat's auf jeden Fall verdient. 

miriam!, murkas and Dominik Simon like this

Share this post


Link to post

Es war richtig cool ;)

 

Hier mal ein kurzer TV-Spot von dort. Für alle, die gerne bewegte Bilder mit schwedischer Erzählstimme ansehen. Und mich unbedingt mal schwedisch reden hören wollen ;-P

 

http://www.unt.se/24unt/?clip=3329779

 

Vielleicht krieg ich noch einen ausführlicheren Bericht hin, das Event hat's auf jeden Fall verdient. 

 

oha, wusste nicht dass Du schwedisch sprichst... und zwar gut genug um darin Interviews zu geben, sweet :D

Dominik Simon and Aquila like this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.