Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Sprungkraft - Dunk von der Freiwurf-Linie

Den Dunk kennt man evtl.

 

 

Jetzt hat Ihn ein High-Schooler (!) nachgemacht:

 

 

Bin grad schwer fasziniert, wie schlacksig und wenig definiert/muskulös der ist und sich dennoch so in die höhe katapultiert... definitiv um einiges weniger Air-Control, aber das ist einfach eine orge Technik

Djole likes this

Share this post


Link to post

Hat jemand im Forum vielleicht Erfahrungen mit Basketballtraining ? Wär doch cool einige der Übungen bei unserem Training anzuwenden :D

Share this post


Link to post

Hat jemand im Forum vielleicht Erfahrungen mit Basketballtraining ? Wär doch cool einige der Übungen bei unserem Training anzuwenden :D

 

Hier die Bibel! http://msuathletics.ru/books/bible/vert_jump_bible.pdf

Vielleicht schaff ichs endlich mal etwas zusammenzufassen, aber wird wohl noch dauern. Bis dahin, hier bitteschön etwas Literatur

 

Die Plyometrischen Geschichten sind sehr gut im Parkourtraining verarbeitet

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.