Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

padalton

Mein erstes Parkour Video

Dann stell ich auch mal mein erstes Parkour Video hier rein...

... nach 5 FM und ein par Solo-Trainings kam das dabei raus:

Share this post


Link to post

feine sprungkraft, da wirst du in nächster Zeit auch merkbare Fortschritte sehen... man sieht Dir aber auch noch an, dass Dir einiges an Kontrolle der Bewegungen fehlt - ist aber kein Wunder, nach der kurzen Zeit.

 

Ich denke ein wenig Krafttraining für den Core/Stabilität wären ganz fein und dann halt Klassiker, wie Sprünge 100e Male wiederholen.... damit werden die Bewegungen wirklich sauber. Viel am Boden Bewegen, auf allen Vieren, ein bisschen klettern und versuchen jede Faser des Körpers genau anzusteuern.... nicht unbedingt immer Voll-Karacho anrennen und drüber springen.

 

(macht Spass, keine Frage... sag auch nix dagegen, aber andere Übungen bringen auf längerfristige Sicht einfach mehr)

 

"Power is nothing, without control"

 

Share this post


Link to post

Danke für die Tipps TOM !

Ich weiß das ich noch viel zu üben habe, vor allem jetzt alles kontrollierter zu machen.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.