Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

martin

muskeln warm halten...

servus

man wärmt sich ja auf, um die muskeln ein bisschen "warm" zu machen, soweit ich mich nicht täusche?

nur wie lange hält das an? wenn man von einem objekt zum andere ca. 10min geht könnte es doch möglich sein, dass die einspielphase der muskeln schon wieder weg ist?

dann würde doch ein etwas größeres verletzungsrisikio bestehen...?

oder wärmt ihr euch bei jedem objekt neu auf?

nur mal so als frage, könnte auch eine nicht allzu gscheite sein die ich mir vl selbst beantworten kann ;)

Share this post


Link to post

man sollte spüren, wann man aufgewärmt ist bzw. wann es wieder zeit zum aufwärmen wird.... so empfinde ich das zumindest

Share this post


Link to post

normalerweise kühlt ein Muskel so nach 5 min wieder ab, aber ich glaub wenn du die 10 min joggst und nicht langsam gehst bzw gleich Parkour in die Distanz einbaust sollte das kein Problem sein.

mfg

Share this post


Link to post

Hallo

Geh einfach im laufschritt tempo oder laufe bis zu deinem spot dan kannst du dir sicher sein das deine muskeln warm sind ;)

mfg

Share this post


Link to post
Hallo

Geh einfach im laufschritt tempo oder laufe bis zu deinem spot dan kannst du dir sicher sein das deine muskeln warm sind ;)

mfg

jo, hätt ich auch vorgeschlagen! immer schön in bewegung bleiben, auch zwischen den spots!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.