Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

martin

muskeln warm halten...

servus

man wärmt sich ja auf, um die muskeln ein bisschen "warm" zu machen, soweit ich mich nicht täusche?

nur wie lange hält das an? wenn man von einem objekt zum andere ca. 10min geht könnte es doch möglich sein, dass die einspielphase der muskeln schon wieder weg ist?

dann würde doch ein etwas größeres verletzungsrisikio bestehen...?

oder wärmt ihr euch bei jedem objekt neu auf?

nur mal so als frage, könnte auch eine nicht allzu gscheite sein die ich mir vl selbst beantworten kann ;)

Share this post


Link to post

man sollte spüren, wann man aufgewärmt ist bzw. wann es wieder zeit zum aufwärmen wird.... so empfinde ich das zumindest

Share this post


Link to post

normalerweise kühlt ein Muskel so nach 5 min wieder ab, aber ich glaub wenn du die 10 min joggst und nicht langsam gehst bzw gleich Parkour in die Distanz einbaust sollte das kein Problem sein.

mfg

Share this post


Link to post

Hallo

Geh einfach im laufschritt tempo oder laufe bis zu deinem spot dan kannst du dir sicher sein das deine muskeln warm sind ;)

mfg

Share this post


Link to post
Hallo

Geh einfach im laufschritt tempo oder laufe bis zu deinem spot dan kannst du dir sicher sein das deine muskeln warm sind ;)

mfg

jo, hätt ich auch vorgeschlagen! immer schön in bewegung bleiben, auch zwischen den spots!

Share this post


Link to post

ein guter hinweis ob du warm genug bist, ist leichtes schwitzen und der umstand dass dir warm ist

es gibt zum thema aufwärmen einen guten artikel auf urban freeflow

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.