Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Simplesciencefitness Website

Schaut mal mächtig interessant aus ... ist eine recht kompakte, zusammenfassende Seite.

Scheint ja zumindest wissenschaftlichen background zu haben, und nicht eine der übliche Methoden/(Ein)Produkt/Marketing-Verarschemichdochselber Seite zu sein.

Kann aber den Hintergrund allerdings nur bedingt beurteilen ... Hab grad mal die NuSI-Seite referenzgelesen ...

Share this post


Link to post

schaut spannend und kompakt aus. ich hab mir den absatz über vegetarische/vegane ernährung durchgelesen, der meinem wissensstand allerdings stark widerspricht. ich bin daher sehr skeptisch, was den wissenschaftliche background anlangt.

Share this post


Link to post

schaut spannend und kompakt aus. ich hab mir den absatz über vegetarische/vegane ernährung durchgelesen, der meinem wissensstand allerdings stark widerspricht. ich bin daher sehr skeptisch, was den wissenschaftliche background anlangt.

find auch das es interessant aussieht, aber ich stimm dir zu, der Absatz lässt mich schon auch ziemlich zweifeln, besonders dieser Satz:

 

Given the above, a vegetarian diet is correlated with poor health

kompletter Blödsinn. Mag sein das man, wenn man einen völlig mangelfreien Ernährungszustand anstrebt (behaupte nicht das der bei mir unbedingt gegeben ist) stärker darauf achten muss wie man seinen Ernährungsplan zusammenstellt, aber  das vegetarische Ernährung automatisch mit schlechterer Gesundheit verbunden ist stimmt einfach nicht (laut mir bekannten Studien trifft wenn eher das Gegenteil zu (vom Nachhaltigkeitsaspekt  ganz zu schweigen ;))

So seh ich das jedenfalls, die Website schaut nicht uninteressant aus, ist aber denk ich mit Vorsicht zu genießen...

murkas likes this

Share this post


Link to post

ich hab mir gleich mal den ernährungsteil ein bisschen durchgelesen. meiner meinung nach hört sichs ja ganz gut an, wobeis einige sachen gibt, die mit dem was ich so weiß nicht ganz übereinstimmen.

 

da gibts gleich wiedermal das klischee von dickmachenden kohlenhydraten. und wo sie das herhaben, dass man tierische fette gegenüber pflanzlichen bevorzugen sollte, würd ich sehr gerne wissen. ALLES vermeiden, wo "low fat" drauf steht? und kreatin als supplement einzunehmen... äh ja... man kann geld auch verbrennen, wenn man zu viel davon hat. die scheinen generell ziemlich auf hohen fettkonsum aus zu sein, was ich recht kritisch sehe. und ja zumindest, dass vegetarisch ungesund ist, würd ich so auch nicht sagen.

 

aber gut, das mit der ernährung ist ja so eine sache... tausende von studien und "experten"meinungen - und jeder sagt was anderes

TOM likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.