Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
pYt

Moped-Roller Thread

also ich find nichts cool, was gegen die STVO verstößt (z.B. unterbodenbeleuchtung)....

weiters bin ich auch kein Fan von leuten die ihr moped "tunen" und mit "meines geht 90+ km/h" posen..... in deinem fall find ich die 65 noch passabel, da die bremsen dafür noch ausgelegt sind... wenn man dann aber mit 90,100 oder mehr herumfährt und das auf absolut unterdimensionierten bremsen ist das nicht nur eine gefährdung für den idioten der drauf hockt, sondern auch für alle anderen verkehrsteilnehmer oder fußgänger

Share this post


Link to post

naja ein kumpel hat mal mit ein, wie er sagte, "gepimpten" moped ein unfall gebaut...er hatte sich arm und bein gebrochen und dabei ein hund überfahrn! naja und dann durfte er erst mit 18 führerschein machen (zum unfallzeitpkt) war er 15 -.-* seitdem seh ich da auch nixs positives drinne

Share this post


Link to post

ich hatte schon immer eine gewisse abneigung gegen mopeds... schlimmer wurde es dann als ich pausenlos die polizei vor der HTL sah, wie sie die kampfwespen auf die rollen stellten und reihenweise aus dem verkehr zogen

imho reine fahrende verkehrshindernisse... zu langsam für den normalen verkehr, laut, teuer und mehr oder weniger gefährlich

aber kommt wohl auch darauf an, wo man wohnt... am "land" ist so ein ding sicher sinnvoller, als in der stadt wo man mit den öffis sowieso überall hinkommt

Share this post


Link to post

naja bei uns is das schon gut son ding zu haben ^^ schön auf rügen rumgurken und das mit 16 ^^

Share this post


Link to post

ha.. da hab ich ja schon mal was gepostet

Suzuki KaTana ( genauere bezeichnung vergessen da mich das moped nicht mehr interessiert, bin jetz auto- und motorradfahrer :) )

mein moped ging so um die 90 (+-10) und es war nicht gut!

glaubt mir .. ich sprech aus erfahrungen max. 70 aber das sollte schon das maximalste sein was ihr ein moped aufmachen solltet!!

hier mein damaliger post zum durchlesen

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=318&highlight=unfall

Share this post


Link to post

ich kann solche Roller überhaupt net leiden weil der Lenker einfach zu wackelig sind und bei jedem Schaas verreißts einem das Lenkrad

Hab jetzt eine gilera http://c2.img.v4.skyrock.com/c28/tony704/pics/305888378_small.jpg

geht im Sommer 75, hat aber spezielle Straßenreifen (Pirelli) und ich hab schon mit 9 jahren Motocross fahren können und beherrsch auch Motocross mit 250 ccm

Share this post


Link to post
am besten is sowieso: PUCH maxi!

Das einzig wahre, ne postlerkutsche ist am land unentbehrlisch.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.