Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

CurriculusLiberis

mein erstes Video

Hi

1. Youtube Videos (etc.) ohne Video-Tag... einfach so reinposten und es wird automatisch als embedded-Video eingefügt

2. Es heisst ParKour

3. Zum Video:

Für den Anfang schon nicht schlecht... vor allem keine sinnlos hohen Sprünge und ein bisschen Natur ;). Allerdings relativ kurz und sehr wenig zu sehen.... man kan z.B. anstatt über die Parkbank zu springen auch noch viele Vaults machen (Katzensprung, passement rapide, dash vault, usw. usf.)... um ein bisschen Gefühl für die verschiedenen Bewegungen zu bekommen.

Weiters erkennt man bei den Landungen, dass sie sehr wackelig sind.... reine Trainingssache um stabil und sicher weiter laufen zu können

Zum Präzisionssprung... kräftig abstoßen, Beine in der Luft anziehen, mit den Armen mitschwingen... vielleicht hilft dir das Tutorial-Video

http://www.youtube.com/watch?v=nkPxqjNFjoA

@tom: vielen dank ;-) ... endlich mal ein profi-urteil... das tuto is wahnsinn.. werds versuchen, thx.

und wegen dem parCour: ich weiß schon, dass es richtig mit K wäre, aber ich wollte zum einen was eigenes (künstlerische freiheit), zum zweiten bin ich alter lateiner und ziehe so das C dem K vor ;-)

(und nach diphtongen (zb: ei, au, eu muss man "ß" schreiben)

zur länge.. es is ja nur eine demo.. vollversion wär zu groß für youtube, bzw.. wollte ich nicht, dass die qualität zu sehr leidet.

Freue mich wirklich über jede weitere kritik!

ich finds geil ^^ is bene zu kurz aber ne demo eben xD bin selber grad am vid machen und versuch das genauso hinzukriegen ^^

hehe habs mir eben auf youtube angesehen...

ja tom hat im großen und ganzen eh schon alles gesagt, ein guter anfang ist da jedoch sieht man deutlich dass du noch sehr viel verbessern musst, die landungen, speziell die wo du über dieses tor rüber bist, das rumgezappel mit dem arm sieht noch nicht sehr kontrolliert aus, und beim präzisionssprung am ende außerdem auf fußballen/zehen landen ;)

letzteres am besten in ganz kleiner distanz üben, zu beginn am boden oder dickeren gegenständen und zunehmend dünnere anpeilen...

mir gfällts auch im Wald zu trainiern, da gibts mehr Sachen als die meisten denken

bei der landung vom Präzisionssprung solltest nicht so weit in die knie gehn

Mir gefällts, ja wie scon gesagt, Präzie üben und viel mehr Schwung nehmen

thx euch allen.. wie schon gesagt.. bin ja beginner... und weiß ja garnicht, worauf man alles achten muss... aber bei diesem sport fühle ich mich richtig lebendig... ich werd auf jeden fall eure tipps beherzigen, vl. trifft man ja mal den einen oder anderen.. wo man diese dinge besser lernt... vielleicht habt ihr noch ein paar links zu guten tutorials, wie das von tom, wo wirklich schritt für schritt erklärt wird, worauf zu achten ist...

Hey - ich liebe Wald- und Wiesen-Parkour ;-)

Das bezieht sich nur auf das enviroment - nicht auf Dich oder Dein Video.

Ned schlecht 4beginner - das ganze Vid gibts dann wo zu sehen?

Greetz

Rocket

@rocket66: thx. das ganze video gibts leider nur bei mir zu hause zu sehen. aber glaube mir.. die demo zeigt die besten szenen. werd dann im frühling wieder mit training beginnen, und plane part II für den sommer...