Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

schorni

Diplomarbeit für Sozialarbeit

Hallo!

Ich studiere an der Fachhochschule für Sozialarbeit in Floridsdorf und bin auf der Suche nach traceuren die bereit sind mit mir ein Interview zu führen.

Der titel meiner diplomarbeit ist " Parkour als aktuelles Jugendkulturphänomen- herausforderungen für die Freizeitpädagogik unter Einbezug des Ansatzes Risflecting.

Themen die in der Diplomarbeit vorkommen: Risikoverhalten von Jugendlichen (Risiko als positives Ereignis), Szenen (Wie entsteht eine Jugendszene,...), Flow (Wirkung, in Bezug auf Extremsport), Risflecting (ein Risiko bejahender, reflektierender Ansatz), Und Parkour (Szene in Wien, Geschichte, Philosophie,...)

Es würde mich so freuen, wenn jemand von euch der parkour ausübt, sich bei mir meldet!!!

Ich danke schon mal.

Mfg Daniela

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.