Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Forum-Update

49 posts in this topic

So... ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Forum beschäftigt und es ein bisschen erweitert.

Es wurden drei neue Unterkategorien eingerichtet

Natürlich habe ich in jeder Kategorie gleich einen Thread erstellt, wo erklärt wird was dort hinein gehört.

Es gibt ein neues Logo (siehe links oben ;)).

Das Forum ist nun auch unter forum.parkour-vienna.at erreichbar. Falls ihr diese URL benutzt, müsst ihr euch noch einmal einloggen, damit ein neues Cookie angelegt wird.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Forum und hoffe, dass sich hier immer mehr Parkour-Begeisterte einfinden, um Erfahrungen auszutauschen, sich zu treffen und um einfach um Spass an Parkour zu haben.

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt alle Foren so eingestellt, dass man registriert und eingelogged sein muss, um posten zu können... also als Gast kann man nicht mehr posten => somit kann man auch nicht mehr unabsichtlich als Gast schreiben, falls man vergessen hat sich einzuloggen

also einfach anmelden und mit-diskutieren

Share this post


Link to post

Ich habe gerade die Anzahl der Private-Messages wesentlich erhöht.... ihr könnt nun weit mehr Messages verschicken/bekommen ohne die Inbox/Outbox andauernd leeren zu müssen

PS: Falls Anregungen zum Forum vorliegen (z.B. Vorschlag für ein weiteres/anderes Design) oder weitere Unterkategorien... nur her damit

Share this post


Link to post

Eine neue Unterkategorie namens Videos & Bilder wurde hinzugefügt und ein paar passende Threads rein gemoved

Share this post


Link to post

Neues Forum installiert (phpbb2 +) (21.10.2006)

Akronym Farbe (unterstrich) verändert (23.10.2006)

Neue Thread-Logos eingebaut (23.10.2006)

Share this post


Link to post

"Forum-Tweak"

Habe mich ein bisschen in den Forum-Code vertieft und eine kleine Funktion deaktiviert, um die Ladezeiten bei (vor allem) großen Threads deutlich zu verringern

Share this post


Link to post

Forum-Portal gesäubert

(unnötige Kategorien wurden entfernt)

User Galleries aktiviert

Share this post


Link to post

Backup

Nachdem ich es langsam leid war die Forum-Backups immer per Hand zu tätigen, wurde nun ein Cronjob eingerichtet, welcher das Forum jeden Tag automatisch sichert

Love your data, back it up :]

Share this post


Link to post

Cookie-Name geändert

Nachdem man sich meistens zwei mal einloggen musste um wirklich eingelogged zu sein, habe ich den Cookie-Namen geändert => sollte nun problemlos funktionieren

Share this post


Link to post

Es gibt wieder drei neue Unterkategorien:

Somit können die Parkour und Website-Anfragen/Diskussionen besser getrennt werden

Share this post


Link to post

Postcounter

Der Postcounter wurde im Off-Topic abgedreht... somit werden Off-Topic Posts/Threads nicht im persönlichen Postcounter mitgezählt

Share this post


Link to post

F.A.Q

Erstellt, in einige "Readme 1st" Stickie-Threads eingebaut und per News angekündigt

Share this post


Link to post

RSS-Feed

Für alle Forum-Junkies, gibt es jetzt einen RSS-Feed damit sie immer am neuesten Stand bleiben.

Share this post


Link to post

Footer

Footer leicht modifiziert

Share this post


Link to post

Meeting-Liste wurde eingebaut

Jeder Benutzer kann (wenn er will) im Profil seine Parkour-Schuhe angeben (wird im Profil/Miniprofil in den Threads angezeigt)

*Kleiner Bug im Meeting-Header wurde ausgebessert*

Share this post


Link to post

Ähnliche Beiträge added

Bei (fast) jedem Topic gibt es nun unten eine extra-Tabelle für bereits bestehende Topics, mit (vermeintlich) der selben Thematik... sollte ein bisschen duplicate Content/Threads sparen

*update* kleinen Bug im Script ausgebessert

Share this post


Link to post

Bundesland-Subforen erstellt

Für die Übersicht und gleich ein bisschen mit alten Threads befüllt

Share this post


Link to post

Portal verändert

News rausgenommen und ein bisschen mit dem Login gespielt

Share this post


Link to post

Google-Adsense eingebaut

Um Parkour-Vienna Betriebskosten zu finanzieren

Share this post


Link to post

Security Fixes

Ein paar fixes wurden eingespielt...

Share this post


Link to post

Portal aufgefrischt

...mit ein paar Links, quer durch den Gemüsegarten, um die Navigation nach dem Einloggen zu erleichtern

Share this post


Link to post

Bot-Anzeige

Google, Yahoo und MSN-Bots werden nun angezeigt wenn sie durch das Forum kriechen...

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.