Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

Wie heißt dieser Trick ??

ich hab in nem Video mal gesehn wie sich einer mit beiden Händen an eine Stange hängt und dann so waagrecht in der Luft "schwebt".

Wie heißt dieser Trick und wie kann man den trainieren ?

Share this post


Link to post

Deiner Beschreibung nach schätze ich, dass du die "Flag" meinst (oder wie man Ihn auch immer nennt)

btw. ins richtige Forum gemoved

Share this post


Link to post

was ich weiß musst dafür richtig gut trainiert sein weil du ALLE muskeln dafür brauchst um so eine körperspannung zu erreichen damit man sowas schaft

Share this post


Link to post

also du kannst es ja auch erstmal mit der vereinfachten flag probieren, da sützt du dich noch sozusagen mit einem elbogen ab, genau erklären kann ich die nich^^ ich bin nicht gut in sowas...

P.S: Die Falg übe ich schon saulange aber bis jetzt kann ich auch nur die vereinfachte :bash:

Share this post


Link to post

Ich trainier sie so dass ich mich einfach mit möglichst viel Schwung in die richtige Proition schwing, vl sogar ein bissl höher noch, und dann möglichst langsam wieder runter lass, d.h. halt auch so lange als möglich oben zu halten. Funktioniert ganz gut, habs zwar schon länger nicht richtig trainiert, aber wie ich in den Ferien letztes Jahr angfangen hab bin ich ziemlich schnell besser worden, also von nicht mal raufkommen bis ca 2 Sekunden halten^^

Share this post


Link to post

Meine Tipps:

Nimm dir jemanden der dich etwas hochhaltet während aufschwingst in die Horizontalen , greif so weit wie möglich auseinander und achte darauf das deine Arme gestreckt sind , dein oberer Arm ziht und dein unterer Arm stützt, du wirst mit Partner merken welche Muskelgruppen da genau angesprochen werden!

Hast du mal die die Kraft beisammen die Flagge mal so ca.5 Sekunden zu halten,solltest du deinen Körper nur mehr in der Waage halten können um nicht nach vorne oder hinten ab zu driften!

Goodluck!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.