Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

ähh whats that???

nein kein nebenverdienst lolo und tom wollten kein geld (weil sie parkour ja nicht vermarkten wollen) deswegen haben sie sich geeinigt webspace anzunehmen somit hat er gleich gallerie usw. aufgesetzt (siehe forum update) ich glaub die frage is beantwortet achja :stfu: assi ate :> hdl >.

Share this post


Link to post

Thread im Forum:

Dies konnten wir bewerkstelligen, da wir nach einem Photoshooting für Generic-Europe diesen Webspace bezahlt bekommen. Uns wurde auch Geld angeboten, was wir aber ablehnten.... uns ist es lieber unseren Members etwas bieten zu können und wollen uns nicht an/durch Parkour bereichern!

Weblog-Eintrag:

Photoshooting…

September 17th, 2006

…so oder so ähnlich, war es eine ziemlich Interessante Erfahrung für mich (bzw. uns). Nachdem wir uns jetzt relativ lange in Schweigen hüllten… Vorhang auf! Vor einigen Wochen kontaktierte uns ein netter Herr von Generic, dass er gerne ein Photoshooting mit uns machen würde. Ziemlich “verwundert” hatte ich dann ein aufklärendes Telefongespräch mit ihm und merkte, dass wir auf der selben Wellenlänge lagen.

Vor allem hatte es mich interessiert, da er an uns heran trat und wir ja nicht auf der Suche danach waren. Natürlich habe ich ihm gleich klar gemacht, dass wir Parkour nicht kommerzialisieren/verkaufen wollen und waren sofort der gleichen Meinung. Er selber hat jahrelang Mountain-Biking betrieben und die Erfahrung gemacht, dass ein “Sport” mit der Kommerzialisierung mehr oder weniger den Bach runtergehen kann.

Auf jeden Fall waren wir uns einig, dass dieses Shooting nicht direkt mit Parkour in Zusammenhang gebracht wird. Generic stellt ja Motorscooter her (bzw. auch Quads und Klein-Motorräder) und sie suchten einfach “dynamische Bilder” mit dem Thema “Bewegung” für ihre Firma. Es wird kein “Parkour-Scooter” oder ähnlicher Blödsinn vermarktet werden. Es ging einfach um ein paar nette Bilder für ihren Katalog bzw. eine internationale Messe die bald stattfindet.

Nachdem die Typen von Generic recht sympathisch rüberkamen und wir der gleichen Meinung waren, fand heute das Shooting beim T-Centre statt. Ist schon ein bisschen was Anderes, wenn auf einmal zwei (professionelle) Photo-Kameras und eine Video-Kamera auf einen gerichtet sind und man ein und den selben Jump unendlich oft wiederholen muss. Dennoch hat es sehr viel Spass gemacht und war (wie gesagt) eine sehr interessante Erfahrung für LoLo und mich.

Wenn es bei jedem Jump nur mehr *blitz blitz blitz* & *tack tack tack* (Auslösegeräusch der Kameras) geht, denkt man sich kurzzeitig auch nur mehr…. WTF? :D. Insgesamt kamen wir heute auf weit über 1000 Bilder und füllten gut 4 Gigabyte an Compact-Flash Disks :]. Achja, nur um eines klar zu machen…. wir hätten die Möglichkeit auf Cash-Bezahlung gehabt, wollten diese aber (von uns aus) nicht als Gegenleistung annehmen.

Wir einigten uns auf eine Gegenleistung im Sinne von Webhosting. Somit wird Parkour-Vienna demnächst (zumindest Webspace-mäßig) ordentlich expandieren…. wann dies genau realsiert wird, kann ich noch nicht sagen. Mir schwebt etwas im Sinne vor, wie gratis Hosting für selfmade Parkour-Videos/Parkour-Bilder für Parkour-Vienna Members. Ich bin nicht darauf aus mich zu bereichern, sondern gebe es an unsere Leute weiter. Ich hoffe auf positives Feedback, da ich ja selbst haderte, ob ich dieses Photoshooting machen sollte oder nicht.

Ich denke dies ist ein guter Konsens, wo viele dabei “gewinnen” können und wir unsere Prinzipien nicht über Board werfen. Auch wenn dieser Schritt in Richtung Kommerzialisierung geht, finde ich dies eine gute Lösung. Wie immer wird es Flamer/Neider/Missgönner geben, aber dies kratzt mich nicht sonderlich. Ich bin schon gespannt wie die fertig bearbeiteten Bilder aussehen werden und mich noch ein bisschen von den heutigen körperlichen Anstrengungen erholen…

…let’s see

Share this post


Link to post

:bash: next time schreib ich lieber ne pm sonst heißt es wieder ich bin der dumme :D ...sorry an tom und lolo weil ich das jetzt wissen wollte...habe ja nicht den hintergrund gewusst.

fühl mich jetzt irgendwie schlecht

mfg

Share this post


Link to post

kein problem... wir haben lange überlegt ob wir dieses shooting machen sollten, wir haben einen weg gefunden wodurch die member gewinnen können und ohne unsere "ideale" über board zu werfen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.