Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Und das nächste forum meeting steht auch schon wieder an..juhu :)

Wo gehts diesmal hin?

Hab letztens den Bedarf nach

- gausplatz

- rennbahnweg (kenne ich selbst nicht...fm tauglich?)

- karlsplatz

mitbekommen.

Eure Stimmen zählen :) !

TOM likes this

Share this post


Link to post

Ich war schon eine Weile nicht mehr beim Rennbahnweg. Selbst habe ich es damals auch nie mitbekommen aber

es gab wohl Probleme mit wenigen Anwohnern.

Die weißen Mauern sind bei Regen sehr glatt, aber es ist dafür sehr weitläufig und neben den Mauern gibt es auchnoch andere Obstacles.

 

Hat jemand Anderes neuere Erfahrungen da gemacht?

Share this post


Link to post

Okay danke, ja das mit den Problemen hab ich jetzt im Nachhinein auch gelesen.

Aktuellere Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren?

Share this post


Link to post

War halt immer nur allein/klein-gruppig dort, aber ich hab noch nie Probleme dort gehabt.

Soweit ich weiß war das ja mehr, dass ein paar Leute dort von irgendwelchen Typen blöd angemacht worden sind und weniger das Problem mit Anrainern. Und da denk ich sollten wir in der großen Gruppe auch keine Probleme haben.

ABER: Ich bin mal für Kardinal-Nagel Platz/Rabenhof. Dort waren wir schon Jahre nicht mehr.

Share this post


Link to post

Bei rabenhof selbst is halt wieder das Problem mit Wohnhausanlage... Soweit ich weiß sind Kleingruppen dort kein Problem, wenn wir aber mit 50 Leuten dort auftauchen wird das vermutlich anders aussehen und eventuell Probleme verursachen...

Ich wär für rennbahnweg falls das momentan geht.

Share this post


Link to post

War halt immer nur allein/klein-gruppig dort, aber ich hab noch nie Probleme dort gehabt.

Soweit ich weiß war das ja mehr, dass ein paar Leute dort von irgendwelchen Typen blöd angemacht worden sind und weniger das Problem mit Anrainern. Und da denk ich sollten wir in der großen Gruppe auch keine Probleme haben.

ABER: Ich bin mal für Kardinal-Nagel Platz/Rabenhof. Dort waren wir schon Jahre nicht mehr.

 

Das hab ich auch so verstanden und mir gedacht in einer großen Gruppe sollte es da keine Probleme geben blöd angemacht zu werden..hoffentlich.

 

Kardinal-Nagel Platz wuerde mich auch interessieren..kenne ich nicht, evtl mal in einer kleineren Gruppe falls es im zuge des FM wegen Wohnhausanlage nicht möglich ist?

Share this post


Link to post

Beim Kardinal-Nagel Platz selber gibts nen Spielatz, also von der Akzeptanz kein Problem (weiß allerdings nicht mehr so genau wie groß der ist, denk aber schon größer).

Rabenhof ist (mit ein paar anderen Mini-Spots )in der näheren Umgebung und wär dann halt eh geeignet wenn sichs bisschen aufteilt.

Share this post


Link to post

Den Spielplatz kenn ich eh auch, wenn ichs richtig in Erinnerung hab is der nicht soooo groß (gut für vlt so ca 30 Leute). Aber ja sicher, man kann mal hinschauen :)

@miriam: ja, rabenhof gehn wir mal so

miriam! likes this

Share this post


Link to post

Rabenhof/Knaglplatz will ich auch mal wieder hin, allerdings ungern im Rahmen des fm. Rennbahnweg hingegen ist mMn absolut fmtauglich und weil wir schon lang nicht mehr dort waren, fällt mein Votum auch zu seinen Gunsten.

Share this post


Link to post

-1 Gegen Rabenhof, weil Wohnhausanlage. Eher Kleingruppentauglich.

+1 Pro Rennbahnweg - hat sich für FMs bewährt und bietet viel Variation. Beim FM gabs soweit ich weiß keine Anrainer- oder sonstige Probleme. Da wird man höchstens angepöbelt, wenn man allein oder in Kleingruppen in "die Hood" kommt ;-P

Share this post


Link to post

+1 Rennbahnweg! Falls bis dahin meine neuesen Schrammen geheilt sind würds mich reizen damit mal wieder einen mir neuen Spot kennen zu lernen!

Share this post


Link to post

+1 Rennbahnweg, hört sich interessant an :D

Share this post


Link to post

Perfekt! Einen besseren Spot hätte es für mich nicht geben können!

(+1 Rennbahnweg)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.